Nach 1 Jahr "Möchte gern Barf" Nägel mit Köpfen!

Diskutiere Nach 1 Jahr "Möchte gern Barf" Nägel mit Köpfen! im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Das klingt doch echt schon mal toll! Der nächste Schritt ist der, die Kleinen von allen Suppi zu überzeugen. Das braucht Zeit, aber es wird gehen!
  • Nach 1 Jahr "Möchte gern Barf" Nägel mit Köpfen! Beitrag #41
Das klingt doch echt schon mal toll!

Der nächste Schritt ist der, die Kleinen von allen Suppi zu überzeugen. Das braucht Zeit, aber es wird gehen!

• Nach 1 Jahr "Möchte gern Barf" Nägel mit Köpfen!

Anzeige

• Nach 1 Jahr "Möchte gern Barf" Nägel mit Köpfen! Beitrag #42
Heute morgen wurde ich von Mara angequiekt
s040.gif
als ich mit dem Teller kam!
Normalerweise hat sie morgens um meine ungnädige Uhrzeit (4 Uhr) noch gar keine Sprechstunde.

Jessie hat zumindest ein paar Stücke gefressen. Ich denke, die braucht noch 1 - 2 Überzeugungstage. Aber sie frißt!

Update von 8.23 Uhr:

Männe hat gerade angerufen. Schon wieder ein Teller leergefuttert! :mrgreen:
Er hat zwar nicht gesehen wer es war aber egal.
Ich freu mich so!

Zuletzt bearbeitet:
  • Nach 1 Jahr "Möchte gern Barf" Nägel mit Köpfen! Beitrag #43
Das klingt suuuper! Sie scheinen begriffen zu haben, dass Ihr sie nicht vergiften wollt! :mrgreen:

Solche Barf-Überzeugungsarbeiten glingen teilweise echt so als wolle man Tennagern die TK-Fertigpizza wegnehmen und durch einen fettarmen Brokkoli-Auflauf ersetzen :mrgreen: und auch das klappt! :mrgreen:

• Nach 1 Jahr "Möchte gern Barf" Nägel mit Köpfen! Beitrag #44
Männe hat eben nochmal angerufen. Unmittelbar bevor er zur Arbeit ging hat er den Rest von dem ungeliebten, vollsupplementierten ZungenBarf hingestellt. Jessie hat sofort wieder den halben Teller gefressen!!!

Vorgestern war ich noch kurz davor alles hinzuschmeißen..................

• Nach 1 Jahr "Möchte gern Barf" Nägel mit Köpfen! Beitrag #45
Männe hat eben nochmal angerufen. Unmittelbar bevor er zur Arbeit ging hat er den Rest von dem ungeliebten, vollsupplementierten ZungenBarf hingestellt. Jessie hat sofort wieder den halben Teller gefressen!!!

Vorgestern war ich noch kurz davor alles hinzuschmeißen..................

Na siehste, nicht gleich verzagen!
Wie schön, ich freu mich für dich.

Dein Männe dürfte sich ja - nach all der Verzweiflung - jetzt auch 'nen Keks freuen, ne? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Nach 1 Jahr "Möchte gern Barf" Nägel mit Köpfen! Beitrag #46
Dein Männe dürfte sich ja - nach all der Verzweiflung - jetzt auch 'nen Keks freuen, ne? ;-)

Ja, das tut er. Er hat ja von mir nichts anderes mehr zu hören bekommen und mußte sich immer meinen Flönsch angucken! Ich kann auch nicht dazu aber wenn bei meinen Mädels mal was nicht rund läuft, verzweifel ich jedes Mal. Meine Arbeitskollegin ist auch ganz froh, die hat mit Tieren so gar nichts am Kopf aber man könnte eine Katze bei ihr aussetzen und sie wüßte mittlerweile ganz genau was zu tun ist! :lol:

• Nach 1 Jahr "Möchte gern Barf" Nägel mit Köpfen! Beitrag #47
Meinen Freitag Nachmittag hab ich damit verbracht ca. 4 KG Fleisch zu verarbeiten.
Hab 2 neue Rezepte gemacht aus Lamm & Pute und Rind & Hirsch. Diesmal bis auf die Seealge vollsupplementiert. Auch die volle Blutmenge. Ich bin gespannt.
Gebraucht habe ich wieder 4 Stunden. :oops: Mmmh, ich mach aber auch die Stücke kleiner als ihr alle. Sonst fängt Mara an zu kauen und wenn es ihr nicht schnell genug geht, spuckt sie es wieder aus und geht.......

@Isenbert

der Tipp mit dem Kürbis war super. Mara frisst den Kürbis auch ohne Fleisch direkt aus dem Glas. :-D

• Nach 1 Jahr "Möchte gern Barf" Nägel mit Köpfen! Beitrag #48
Eines der "neuen Rezepte" Pute & Lamm mit "Vollblut" ist auf jeden Fall schonmal fressbar.
Ich glaube, der komplette Durchbruch ist geschafft. Jessie hat gestern mehr als die benötigte Tagesration gefressen, Mara war zumindest schon nah dran.

Ich habe auch den Eindruck, das Mara seit der Umstellung viel besser drauf ist. Bei Jessie geht das nicht mehr, sie war schon immer hyperaktiv.

• Nach 1 Jahr "Möchte gern Barf" Nägel mit Köpfen! Beitrag #49
Es läuft ganz gut. Jessie frisst auf jeden Fall täglich die ca. 30 gr. pro Kilo.
Mara vielleicht 20 gr. pro KG. Da Mara aber nicht wirklich optisch abgenommen hat, denke ich, es ist so o.K. für sie. Fressen war ja noch nie ihre Stärke. Sie frisst aber brav das Fett mit, damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Bis auf die Seealge sind die Rezepte alle voll supplementiert.

Heute war ich in einem neuen Barfshop und habe Lammfett, Hähnchenkeulenfleisch m. H. ohne Knochen, neues Blut, Kaninchenfleisch o. K. (allerdings gewolft) und Kaninchenlunge mit Herz stückig gekauft. Ich bin mal gespannt. Kaninchen gab es hier noch nie, Hackfleisch von der menschlichen Fleischtheke wurde schon früher nicht gemocht, hoffentlich mögen sie es. :lol: Ich hoffe auch, das sie als relative "Neubarf"-Katzen mit der Lunge nicht überfordert sind. Sie kannten ja bis vor 1,5 Wochen nur Nobelfleisch ohne Knubbel und Subbel von der Fleischtheke. :oops:

Ich freue mich auch tierisch, dass die Blutbeschaffung gar nicht so schwer ist wie ich dachte. Das gibt's hier scheinbar an jeder Ecke.

Was ich aber leider noch gestehen muß ist, sie fressen alles nur, wenn es mit Trockenwild von MyBarf gepimmpt ist. Immer ein paar Späne drüber, anders geht´s (noch) nicht. :roll:
Ich denke, das ist o.K. Wenn sie ein bisschen gefestigt sind, werd ich es langsam ausschleichen.

• Nach 1 Jahr "Möchte gern Barf" Nägel mit Köpfen! Beitrag #50
Was ich aber leider noch gestehen muß ist, sie fressen alles nur, wenn es mit Trockenwild von MyBarf gepimmpt ist. Immer ein paar Späne drüber, anders geht´s (noch) nicht. :roll:
Ich denke, das ist o.K. Wenn sie ein bisschen gefestigt sind, werd ich es langsam ausschleichen.

Na klar ist das ok ... der Zweck heiligt die Mittel, oder wie war das? :lol:

Justus bekommt ja auch erst seit *nachdenk* 3 Wochen Barf?! Und ich mach ihm heute noch ab und an mal Trockenfutter-Brösel drüber. :oops:

• Nach 1 Jahr "Möchte gern Barf" Nägel mit Köpfen! Beitrag #51
Der aktuelle Stand bei uns:

Meine kleine Mäkel-Kotze-Katze Mara frisst ihr Barf ohne Wenn und Aber. Sie frisst bis auf das Zungenrezept auch alles ohne Pimp. Ihr sieht man richtig an was alle hier schreiben. Sie ist total muskulös, glänzend und rund geworden. Seit wir sie haben (03/2010) hat sie noch nie so gut gefressen. Es bestätigt wieder mal meinen Verdacht, dass sie auf die ganzen Zusatzstoffe, vor allem Cassia Gum, im Nassfutter (obwohl immer nur hochwertig ernährt) mit Kotzerei reagiert hat und vielleicht auch deshalb instinktiv nie so gern gefressen hat.

Jessie befindet sich leider momentan in einer Barfkrise. Sie frisst wirklich nur das Überlebensnotwendige und das auch nur gepimpt. :roll:

Wiegen kann ich leider beide nicht, Mara quiekt wie ein abgestochenes Schweinchen wenn man sie zwanghaft irgendwo hinsetzt (Küchenwaage) und Jessie wog vor dem Barf 5,6KG (beim Tierarzt gewogen) und wiegt auf jeden Fall noch über 5 KG, weil die Küchenwaage bei ihr tillt. Sie hat aber sichtbar leider schon abgenommen. :-( Unsere Menschenwaage ist total ungeeignet, da habe ich schon innerhalb von 30 Sek. einen Gewichtunterschied von 500 Gramm.

Ich bin und bleibe aber knallhart, hier gibt's gar nix zwischendurch, sonst verweigert mir Jessie noch alles. Wer in Griechenland überlebt hat, kommt auch durch die Barfkrise!!! :lol:

• Nach 1 Jahr "Möchte gern Barf" Nägel mit Köpfen! Beitrag #52
Ich glaube, Jessie´s Krise ist überwunden. Sie mag wohl nicht wenn ich Negatives über sie poste! :mrgreen: Seit gestern morgen frisst sie anständig und zwar nicht mehr häppchenweise sondern direkt die ganze Portion. Geht doch!!!

An alle anderen Barfneulinge: Haltet durch und seid hart!

• Nach 1 Jahr "Möchte gern Barf" Nägel mit Köpfen! Beitrag #53
Das ist doch gut!

Da sieht man mal wieder, dass man manchmal einfach hart und gemein sein muss ... :twisted:

Thema:

Nach 1 Jahr "Möchte gern Barf" Nägel mit Köpfen!

Oben Unten