25.03.2013 Eingewöhnung Beitrag #1 R Ransis Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, möchte mir mal wieder Rat einholen. Seit 2 Wochen habe ich ja meine süßen. Sie fressen gut und hüpfen sobald es Abend wird durch die Wohnung. Ausgenommen das Wohnzimmer wo ich sitze. Wenn sie Tagsüber in ihrem Versteck sitzen darf ich auch näher kommen und Leckerlis reichen und die eine kommt sogar nun schon an meine Hand. Wie soll ich nun weiter machen?? Sobald ich aufstehe flüchten sie. Sind da noch sehr schreckhaft. Spielen nimmt ihnen auch noch nicht die Angst. Sie trauen sich einfach noch nicht. Hinzu miauen sie ab abends durchgängig. Soll ich einfach ruhig im Wohnzimmer sitzen bleiben und warten bis sie kommen oder versuchen weiter sie durch spielen zu animieren???? Was ist eure Meinung dazu?? LG
Hallo ihr Lieben, möchte mir mal wieder Rat einholen. Seit 2 Wochen habe ich ja meine süßen. Sie fressen gut und hüpfen sobald es Abend wird durch die Wohnung. Ausgenommen das Wohnzimmer wo ich sitze. Wenn sie Tagsüber in ihrem Versteck sitzen darf ich auch näher kommen und Leckerlis reichen und die eine kommt sogar nun schon an meine Hand. Wie soll ich nun weiter machen?? Sobald ich aufstehe flüchten sie. Sind da noch sehr schreckhaft. Spielen nimmt ihnen auch noch nicht die Angst. Sie trauen sich einfach noch nicht. Hinzu miauen sie ab abends durchgängig. Soll ich einfach ruhig im Wohnzimmer sitzen bleiben und warten bis sie kommen oder versuchen weiter sie durch spielen zu animieren???? Was ist eure Meinung dazu?? LG
25.03.2013 Eingewöhnung Beitrag #2 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Laß' sie zu Dir kommen. Verhalte Dich so, daß die Katzen abschätzen können, was Du machst. Wir haben uns, solange unsre Mädels so arg panisch waren ruhig und mit Bedacht bewegt. Wenn sie rauskamen abgewartet, Leckerchen zu ihnen kullern lassen. Viel mit ihnen geredet. Letztlich haben wir mittels Rohfleisch und Leckerchen die Angst ganz gut in den Griff bekommen. Auf den Boden gesetzt, erst weit weg geworfen, dann die Abstände verringert, bis sie uns aus der Hand gefressen haben. Und Spielen. Unseren haben wir uns mit Tischtennisbällchenkickern angenähert. Federwedel unterm Teppich ist auch super. Und Parcour mit Leckerchen als Anreiz.
Laß' sie zu Dir kommen. Verhalte Dich so, daß die Katzen abschätzen können, was Du machst. Wir haben uns, solange unsre Mädels so arg panisch waren ruhig und mit Bedacht bewegt. Wenn sie rauskamen abgewartet, Leckerchen zu ihnen kullern lassen. Viel mit ihnen geredet. Letztlich haben wir mittels Rohfleisch und Leckerchen die Angst ganz gut in den Griff bekommen. Auf den Boden gesetzt, erst weit weg geworfen, dann die Abstände verringert, bis sie uns aus der Hand gefressen haben. Und Spielen. Unseren haben wir uns mit Tischtennisbällchenkickern angenähert. Federwedel unterm Teppich ist auch super. Und Parcour mit Leckerchen als Anreiz.