• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Autounfall

Diskutiere Autounfall im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Schwerer Autounfall mit Kopfbeteiligung, Brüche operabel, evt. Blindheit, da ein Lid sich nicht schließt und die andere Pupille nicht reagiert...
  • Autounfall Beitrag #1
Ramsel68

Ramsel68

Schwerer Autounfall mit Kopfbeteiligung, Brüche operabel, evt. Blindheit, da ein Lid sich nicht schließt und die andere Pupille nicht reagiert. Wer kennt eine spez. Augenklinik, wer kann mir mit einem Rat helfen, bitte.....

• Autounfall

Anzeige

• Autounfall Beitrag #2
Woher kommst du dann kann man dir auch vielleicht was genaues sagen.

• Autounfall Beitrag #3
Um euch Tipps geben zu können, solltest du noch deinen Wohnort ergänzen.

Ich drücke eurer Katze die Daumen, dass sie die Folgen des Unfalls gut übersteht und bald wieder gesund wird.

• Autounfall Beitrag #4
Wir kommen aus Aspach, bei Backnang - Baden Würtemberg, Danke fürdie ersten Antworten, bin nur am Heulen.

• Autounfall Beitrag #5
Ich hoffe, deine Katze hat die Nacht gut überstanden.

Ich habe leider keine speziellen Tipps für dich, da ich nicht
aus deiner Gegend komme, aber im Internet kann man alle
Tierkliniken z.B. in Baden Württemberg aufrufen.

Bei der Tierklinik in Stuttgart z.B. findet man den Bereich
Augenheilkunde:

Ich hoffe, du findest die richtige Klinik, damit die Augen
deiner Katze gerettet werden können.

• Autounfall Beitrag #6
Ich kann Dir leider nicht helfen aber drücke Deiner Maus ganz doll die Daumen!

• Autounfall Beitrag #7
Oh nein,
wir drücken dir hier alle Pfoten!

Ich hatte das vor 20 Jahren mit unseren Hund.
Sie hat das super überstanden und konnte wieder sehen selbst die Platte die wegen den gebrochenen Schädel über ihren rechten Auge war kein Problem.
Ich hoffe das du ne super gute Augenklinik gefunden hast. Meine wäre zu weit weg.

• Autounfall Beitrag #8
Danke für die lieben Antworten, komme heute erst zum Antworten, da hier gerade eine kleine Intensivstation zu Hause ist. Ich habe meine Bonnie am Mittwoch NM dann mitgenommen vom Tierarzt, da sie mir dort verkümmert wäre. Zu Hause wird sie rund um die Uhr versorgt, getragen, gestreichelt usw. Momentaner Stand ist, sie kann seit gestern etwas laufen, ein Auge ist zugenäht, da es sich nicht selber schließt, mit einem Katheter, wo ich abwechselnd versch. Augenmedis hineingebe. Das offene Auge scheint etwas zu erkennen, da sie zwischen Hindernissen hindurchläuft (evt. hell - dunkel). Dann erhält sie von mir Infusionen, viele Spritzen, mit hoffentlich helfenden Medis. Das Füttern ist kaum möglich, wird aber rund um die Uhr probiert, mit Spritzen und kleinen Schläuchen. Ab und zu versucht sie mit der Zunge nach hinten zu befördern und zu schlucken, aber es klappt nur minimal, da sie ja auch noch einen Draht im Mund hat (Unterkiefer - OP) und alles andere ja auch lädiert ist. Aber jeder ml Flüssigkeit, Milch,Pudding, Paste, Vitamine usw. hilft ihr bestimmt. Ist immer eine große Sauerei, aber hier ist gerade Ausnahmezustand. Schlafen im Wohnzimmer, überall Versorgungsartikel, Decken usw.
Sie schläft dann immer wieder etwas, da alles sehr anstrengend ist. Die letzten zwei Tage meist auf dem Arm, wie ein Baby.
Das andere Problem ist unsere Gina, welche sehr unruhig wird, da sie Bonnie nicht mehr erkennt, da diese sich ganz anders verhält und auch gegeneüber Gina keine Erkennungszeichen von sich gibt.
Seit heute schüttelt Bonnie wieder mit dem Kopf etwas, das muß höllisch weh tun. Leider hat sie seit Montag noch kein Wasser gelassen oder Stuhl abgelassen, das macht mir auch Sorgen.
Also das ist der Stand der Dinge, wir arbeiten rund um die Uhr, zum Glück sind Ferien.... Danke nochmal und Tschüß!
Bin jetzt auch mit Bachblüten ausgerüstet, für beide, betreffs Aggression und wieder alles lernen.

• Autounfall Beitrag #9
Ich drück euch die Daumen das ihr es schafft und die Katz wieder gesund wird.

Die Gläschen von Hipp, Bio-Huhn und Bio-Rind sind sehr fein pürriert und gut mit einer Spritze zu füttern.

• Autounfall Beitrag #10
Danke, Gläschen werden auch noch probiert. Gut das wir noch eine Katze haben, was jetzt an offenen probierten Futtersorten da ist, wird dann wenigstens verwertet. Neuester Stand, sie hat gestern Abend das erste Mal seit Montag Wasser gelassen. Paste schleckt sie vom Finger, die Zunge ist etwas beweglicher. Sie versucht das Schnäuzchen zu putzen und den Katheter zu entfernen, also muß sie jetzt was spüren. Wir sind rund um die Uhr beschäftigt und hoffen, hoffen, hoffen. Also danke und Tschüß!

• Autounfall Beitrag #11
Nach deinem ersten Bericht, als du sie nach Hause geholt hast,
hört sich der Zustand von Bonnie jetzt etwas besser an.

Das sind zwar erst kleine Schritte auf dem Weg zur Besserung,
aber es sind Fortschritte.

Die Hoffnung darf man nie aufgeben - ich drücke weiter alle
Daumen für Bonnie.

• Autounfall Beitrag #12
Hallo, mit dem Fressen klappt es doch nicht so, sie dreht sich immer weg und wenn wir es mal schaffen, was ins Schnäutzchen zu schmuckeln, schüttelt sie sich so arg, das es wieder raus fliegt. Keinerlei Hunger, Appetit oder Interesse am Fressen und Trinken zu erkennen. Wer kennt noch Tricks?
Das zugenähte Auge wurde am Dienstag geöffnet, Katheter entfernt, weiter mit Augensalbe versorgt, klappt gut. Sie scheint etwas zu sehen. Das andere Auge zeigt weiterhin keine Pupillenreaktion.
Also, ich - wir möchten unsere Bonnie nicht verlieren, aber ich bekomme nichts zu Essen hinein, was tun???

• Autounfall Beitrag #13
Versuch es unbedingt mit Convalescence Support, das ist ein Pulver - man rührt es mit etwas Wasser an und gibt es mit einer Plastikspritze ins Mäulchen. Es ist hochkalorisch und versorgt kranke Tiere mit den nötigen Nährstoffen.

Du bekommst es beim Tierarzt :wink:

Gute BEsserung!

• Autounfall Beitrag #14
Ich habe die ganze Zeit still mitgelesen. Und drücke auch ganz fest die Daumen. Wie alt ist denn Deine Mietz?
Und was sagt der Tierarzt denn zu der Nahrungsaufnahme? Der müsste doch auch erfahrungsgemäss Dir raten, was Du machen kannst!

• Autounfall Beitrag #15
Hallo, hatte in meiner e-mail einen Tipp, mit Convalescense Support, finde aber hier den Beitrag nicht (bin aber noch neu hier und blicke in der Aufregung nicht alles). Danke für den Tipp, werde es probieren. Vom Tierarzt habe ich Nutri - Cal. Selber habe ich alle Pasten, Milch, Pudding, Joghuert, püriertes Futter usw. Sie schüttelt energisch den Kopf, so das mir alles durch die Gegend fliegt. Als ob sie Futter überhaupt nicht kennt ??? Aber der instinktive Hunger muß doch mal kommen.
Da mein letzter Eintrag irgendwie auch weg ist, nochmal kurz das neueste. Das Auge wurde erüffnet, war zugenäht, Katheter gezogen. Auf diesem, was jetzt relativ normal aussieht, scheint sie auch etwas zu sehen. Augensalbe kappt überraschenderweise sehr gut. Geht auf das Katzenklo (1 x ist es im Bett gelandet in der Nacht, da hatte sie keine Orientierung). Sie schläft bei mir im Arm, wie ein Baby. Sie ist ruhiger, hat auch keine Alpträume mehr, schreit nixcht mehr, läuft jin und wieder, aber sehr langsam, schläft viel.
Ja der Tierarzt sagt zum Thema Futter nicht viel, ich muß mir da selber helfen. Ich gebe ihr ja Infusionen suppcutan, diese soll ich reduzieren, damit sie selber ein Durstgefühl bekommt, aber bisher ohne Erfolg.
Ich liebe sie und mache weiter, Schmerzen scheint sie keine zu haben. Also Danke für jedes Interesse. Es tut schon gut einfach ei "Ich drück die Daumen " zu Lesen. Danke.....

Ach so, meine Süsse wird am 14.04. zwei Jahre...

• Autounfall Beitrag #16
Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass es der Süßen bald besser geht und dass sie endlich Appetit bekommt!

• Autounfall Beitrag #17
Mir tat es gerade richtig gut zu lesen, dass sie in Deinen Armen schläft. Sie wird es Dir danken, dass Du ihr so viel Geborgenheit gibst!

Ach, und das mit dem Tipp ist ein bisschen weiter oben. Musst nur ein bisschen nach oben scrollen. ;-)

• Autounfall Beitrag #18
Convalescence Support ist bestellt....

• Autounfall Beitrag #19
Oh man, hab das gerade mal durchgelesen.
Ich drück Euch ganz ganz fest die Daumen.
Bei Deiner Fürsorge wird es bestimmt klappen.
Deine Katze merkt das du ihr nur was gutes willst.

• Autounfall Beitrag #20
Convalescence Support ist bestellt....

Super :) es hat damals meinen Tonio gerettet, als er so schrecklich krank war. Er wollte überhaupt nichts mehr fressen, wegen Katzenschnupfen ... die Tierärztin war sehr besorgt und meinte, wenn er nichts fressen würde, wär es schnell aus :cry: ich hab solche Angst gekriegt!

Dann gab sie mir das Convalescence Support mit. Tonio lag zusammengekauert auf der Heizung, und wollte von nichts was wissen - und schon gar nicht von dieser bösen kleinen Plastikspritze mit der weissen Flüssigkeit!

Ich hab den Burschen dann aber festgehalten und das Spritzchen ganz vorsichtig seitlich "durch die Zähne" (so auf der Mitte des Gaumens ist eine ganz gute "Lücke", da kommt man gut ins Mäulchen rein!) ins Maul geführt und ganz langsam tröpfchenweise was eingeflößt. Tonio hat zuerst versucht, das wegzuschütteln und den Kopf wegzudrehen, aber als da eine angenehme, lauwarme Flüssigkeit tropfenweise ins Mäulchen kam ... da hat er ganz schnell super toll alles geschluckt!

Man hat richtig gemerkt, dass er dankbar war, endlich was in den Magen zu kriegen - obwohl die Art und Weise ihm natürlich nicht passte.

Das Zeug hat ihn innerhalb weniger Tage ganz toll gestärkt und aufgebaut.

Gute Besserung für Deine arme Kleine!

Thema:

Autounfall

Autounfall - Ähnliche Themen

Bijou – Flauschwolke sucht liebe Menschen *Verm. D-weit: Bijou wurde anscheinend an der Autobahn ausgesetzt. Sie saß abgemagert und verloren in einem Feld neben der Autobahn, war unkastriert und wurde...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katerchen taub?: Bin fix und ferit gund heule schon den ganzen Tag. Mein Katerle, heilige Birma 8 Jahre, könnte schwer hören, leider tippe ich sogar schon auf...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten