• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Autounfall

Diskutiere Autounfall im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hab es mir auch Grade durch gelese. Klingt nicht schön. Aber du gibst ihr soviel Geborgenheit und wenn das mit dem zu füttern jetzt auch noch...
  • Autounfall Beitrag #21
Hab es mir auch Grade durch gelese. Klingt nicht schön. Aber du gibst ihr soviel Geborgenheit und wenn das mit dem zu füttern jetzt auch noch klappt dann wird das bald sicher wieder.

Lotti und ich drücken Daumen und Pfötchen ?

• Autounfall

Anzeige

• Autounfall Beitrag #22
Ich habs auch jetzt erst gelesen. Hier werden auch fleißig die Daumen gedrückt. es ist gut dass du deiner armen Maus soviel Liebe schenkst. Versuche weiter sie zu füttern denn sie muß doch essen.
wegen der Blindheit ,hast du inzwischen einen Augenspezialisten gefunden .
Ich wünsche Bonny ganz, ganz viel Glück und gute Besserung.
Lieben Gruß Kathi.

• Autounfall Beitrag #23
Hallo, alle Ihr Lieben!
Danke für Eure Anteilahme, meine Kleine liegt gerade neben mir auf dem Küchentisch in einem kleinen Nestchen von Badetüchern und wird immer wieder gestreichelt.
Ich spritze nebenher noch Hypericum (gut für alle Nervenverletzungen, Gemütszustände usw.), Vit. B auch subcutan und weiter noch Infusionen mit Mineralien usw.
Essen wird weiterhin strikt abgelehnt, das was sie dann doch irgendwie weglecken muß, lößt leider auch keine Reaktion aus auf Appetit oder Intersse. Es ist jetzt einfach eine Knuddelmaus, welche nicht frißt.
Bin dabei, jetzt mal mein Profil anzulegen, dann seht ihr die Kleine auch mal.

Ich tippe irgendwie auf Amnesie, Gedächtnisverlust, die weiß mit Essen nichts anzufangen und vor allem was sie schon kannte zeigt sie erst Angstreaktion, dann ist alles in Ordnung (staubsaugen, Türen usw. - kennt ihr ja alles selber). Wie es am Anfang als Baby war. Die Region für Nahrungsaufnahme im Gehirn ist immernoch gestört.

Also warte auf mein nächstes Produkt Convalescence Support, bis dahin bekommt sie Liebe pur, danke und Tschüß....

• Autounfall Beitrag #24
Hallo, die Kleine schläft noch im Bett, wollte nur schnell mitteilen, das sie gestern vom Verhalten gute 30 % zurückgewonnen hat. Sie ist im Haus umhergelaufen, hat geschnuppert, hat an ihren Leckerlis(Dreamis) gechnuppert, aber leider freiwillig gestern noch nichts gegessen. Habe gestern schon Convalescence Support erhalten und natürlich gleich probiert. Sie wird langsam richtig sauer, wenn ich nur an ihren Mund komme mit Essen, ansonsten kann man sie da auch wunderbar streicheln. Nur Essen geht nicht. Aber es ist dann mehr mit Hilfe der Spritze drin geblieben als sonst (auch mit Spritze). Hab noch eine kleine Schlauchverlängerung, damit ich besser und unauffälliger in der Seite am Maul reinkomme.
Dann hat sie gestern die Verdauung endlich wieder weitergemacht, war halt der Rest von vor 13 Tagen, was als kurze dicke vertrocknete Salzstange wieder rauskamm. Aber immerhin, ich hab mich rießig gefreut.
Die Frage mit der Augenklinik hab ich erst einmal rausgeschoben, da ihr Essproblem (Nervenbedingt) jetzt Vorrang hat, wenn das nichts mehr wird braucht sie auch keinen Augenspezialisten mehr. Ansonsten denke ich das sie auf alle Fälle etwas sieht und damit gerade gut zurechtkommt.
Bitte weiter die Daumen drücken, sie ist so liebensswert. das können aber nur Katzenfreunde nachfühlen, ansonsten habe ich keine gute Resonanz auf diesen Aufwand erhalten in meinem Umfeld. Danke.....

• Autounfall Beitrag #25
Weiter gute Besserung, und hör nicht auf die Leute in deinem Umfeld - die sollen sich um ihre eigenen Probleme kümmern ;)

• Autounfall Beitrag #26
Schön, dass sie wieder mehr Interesse zeigt und weiter kleine Fortschritte macht.

Hoffentlich bekommt ihr das Ess-Problem bald in den Griff. Es ist schade, dass sie nicht mag, wenn du sie fütterst, aber das muss ja sein.

Auf das, was die anderen Leute in deiner Umgebung sagen, musst du nichts geben. Wer Tiere wirklich liebt, macht alles, wenn die Chance besteht, dass das Tier wieder gesund wird.

Ich drücke natürlich weiter die Daumen für Bonnie.

• Autounfall Beitrag #27
Wirklich schön das ihr euch so um die Kleine kümmert.

Bleibt mit dem Füttern am Ball, egal was eure Umgebung sagt. Ich musste meinen Kater auch eine Woche zwangsfüttern, er hat alles an Futter verweigert.

Ich habe zu der Zeit immer eine kleine Prise Heilerde in die Spritzennahrung gemischt, wir hatten Angst das er aus Übelkeit oder Übersäuerung des Magens kein Futter mochte.

Und nicht nur ihr seid so, als unser Prummel nach einer Woche in der Küche stand und die Flüssigkeit vom angebotenen Tunfisch geschlabbert hat haben sowohl mein Mann wie auch ich Tränen in den Augen gehabt.

Alle Daumen und Pfoten werden gedrückt, die Kleine muss es einfach schaffen.

• Autounfall Beitrag #28
Convalescence Support ist bestellt....
Oder auch Bioserin, da gibt es auch noch ein Produkt mit fällt der Name nicht ein. Brauchst nur ein paar Tropfen mit der Spritze geben , verhungert tut sie nicht. Tierklink kenne ich nur mit Augenbereich Bramsche , ist zu weit weg, und die sind auch knall hart, wenn sie meinen, dass bringt nichts mehr, stehen sie zu ihrer Entscheidung hatte dass mit meinem Hund. Hat sie Abgeführt? Movikol für Kinder ist da gut , gibt kein Bauchweh, lösst die Kotsteine. Sonst mit Malzpaste versuchen. Wenn sie immer noch nicht abgeführt hat müsste sie eigentlich ein Babyklistir bekommen, ist mega Stress für dass Tier, und ich bin mir nicht sicher ob sie dass schafft und dass Pressen geht auf die Augen. Frage den Doc nach Movikol für Kinder gibt es nur auf Rezept.

Zuletzt bearbeitet:
  • Autounfall Beitrag #29
ich drücke euch auch ganz feste die Daumen

• Autounfall Beitrag #30
Ich drücke ganz fest die Daumen für Bonnie.

• Autounfall Beitrag #31
Hab grad deinen Thread gelesen - hoert sich ja grauenvoll an, was da mit deiner Kleinen passiert ist!!! Wie fuerchterlich!! Wie geht es ihr denn abgesehen vom Fressen??

Hoffe, sie entwickelt bald wieder selber Appetit - das zwangsfuettern ist soviel STress, sowohl fuer die Menschen als auch fuer die Tiere!!!

Halte euch beide Daumen

LG Katrin

• Autounfall Beitrag #32
Tut mir sehr Leid, was deiner Süßen da passiert ist :sad:

Ich hab das so verstanden, dass ihr Köpfchen bei dem Unfall verletzt wurde. Kann es vielleicht sein, dass ihr Geruchssinn auch etwas abbekommen hat? Ich meine nur, weil Katzen doch nicht fressen, wenn sie nicht riechen können.

Ich wünsch' euch auf alle Fälle alles Gute!!! Und hör nicht auf die Menschen in deinem Umfeld. Da stößt man meist auf Unverständnis. Geht mir auch immer so. Am besten ignoriert man sowas einfach :roll:

• Autounfall Beitrag #33
PS:
Wollte auch nur noch mal sagen, dass die Personen in deinem Umfeld, die dich in so einer schwierigen Situation nicht nur nicht unterstuetzen, sondern quasi das Gegenteil tun, keine tollen Freunde sind!! Selbst wenn die nicht in der gluecklichen Lage sind, ein Tier zu haben, dass sie so sehr lieben, wie wir usnere Katzen, sollten sie Dich doch in dem unterstuetzen, was dir wichtig ist, oder??? Egal, ob die das so sehen oder nicht!!!! Unmoeglich, also ich waer stinksauer:-x:-x:-x:-x:-x

• Autounfall Beitrag #34
Hallo alle ihr Lieben Interessierten, die Galerie ist eröffnet.
Heute hab ich es mit frischer Hühnerbrühe probiert, war garnicht so schlecht, langt aber beiweitem noch nicht.
Beim linken Auge sah man heute schon ca. 2 mm die Iris wieder, war total begeistert. Hab es selber jetzt mit Con A Augentropfen pro vet. probiert. Das rechte Auge, welches zugenäht werden musste, da kein Lidschlag vorhanden war, gefällt mir nicht. Es ist zwar feucht, da der Lidschlag wieder funktioniert, aber keine Iris sichtbar.
Der Draht im Mund scheint sie furchtbar zu stören, riecht etwas, hoffentlich entzündet sich nichts. Gebe jetzt kolloidales Silber in den Mund.
Wir kämpfen weiter, bis bald und Danke!!!

• Autounfall Beitrag #35
Hallo alle ihr Lieben Interessierten, die Galerie ist eröffnet.
Heute hab ich es mit frischer Hühnerbrühe probiert, war garnicht so schlecht, langt aber beiweitem noch nicht.
Beim linken Auge sah man heute schon ca. 2 mm die Iris wieder, war total begeistert. Hab es selber jetzt mit Con A Augentropfen pro vet. probiert. Das rechte Auge, welches zugenäht werden musste, da kein Lidschlag vorhanden war, gefällt mir nicht. Es ist zwar feucht, da der Lidschlag wieder funktioniert, aber keine Iris sichtbar.
Der Draht im Mund scheint sie furchtbar zu stören, riecht etwas, hoffentlich entzündet sich nichts. Gebe jetzt kolloidales Silber in den Mund.
Wir kämpfen weiter, bis bald und Danke!!!
Katzen haben ein zweites inneres Augenlid was sie darüber ziehen, daher erstmal Entwahrnung, du kannst die Iris dann nicht sehen. Das Mäulchen macht mir auch Sorge, riechen ist nicht gut, frage den Doc ob Du Prontosan Mundspülung verwenden darfst, ist auch gegen Multiresistente Keime.Aber aufpassen nicht Wundspülung , sondern Mundspülung, Der Mrsa wird auch damit in der Mundhöhle behandelt. Auf ein großen Stäbchenwattebausch tränken und abtupfen ,gibt es in der Apo. Die Mundspülung in ein Schnapsglas füllen damit Du die Keime nicht in die Flasche bringst. Ist bestimmt besser als dass Silber. Aber bitte erst den Doc fragen. Riechen klingt nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Autounfall Beitrag #36
Also heute ist wenigstens fast alles an Nahrung drin geblieben. Wir sind auf Insulinspritzen umgestiegen, da kommt man viel besser in die Lücke rein. Geschluckt hat sie heute auch viel besser.
Zu den Augen, bis jetzt war alles schwarz, das Auge gefüllt nur mit Pupille, und jetzt sieht man auf dem linken wieder eine gelbe Umrandung, wie vorher nur viel weniger, also die Iris. Das heißt es wird besser.
Bin glücklich, bis morgen...

• Autounfall Beitrag #37
Ich drück euch weiter ganz ganz feste die Daumen, Carlo und Rita drücken ihre Pfoten.

• Autounfall Beitrag #38
Das liest sich schon richtig gut. Hier sind auch die Daumen und Pfoten gedrückt.
Dass Du glücklich bist kann ich sehr gut verstehen. Du kannst Dir aber auch mal auf die Schulter klopfen. Du hast der Maus wunderbar beigestanden!

• Autounfall Beitrag #39
Mensch, das ist doch schonmal klasse! Hier sind weiterhin alle Daumen und Pfötchen gedrückt!

• Autounfall Beitrag #40
Klasse, klasse!!

Bin gespannt, was der Tierarzt bei der naechsten Untersuchung sagt - der wird sicher auch ganz begeistert sein!!!!

Thema:

Autounfall

Autounfall - Ähnliche Themen

Bijou – Flauschwolke sucht liebe Menschen *Verm. D-weit: Bijou wurde anscheinend an der Autobahn ausgesetzt. Sie saß abgemagert und verloren in einem Feld neben der Autobahn, war unkastriert und wurde...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katerchen taub?: Bin fix und ferit gund heule schon den ganzen Tag. Mein Katerle, heilige Birma 8 Jahre, könnte schwer hören, leider tippe ich sogar schon auf...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Oben Unten