• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

ouha...nix für zarte nerven!!!katze ohne gesicht!!!aber der katze geht es gut soweit!

Diskutiere ouha...nix für zarte nerven!!!katze ohne gesicht!!!aber der katze geht es gut soweit! im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; richtig, und ich glaueb darum geht es bei den entsprechenden Meinungen auch, nicht darum das Tier jetzt nach 5 Jahren einschläfern zu lassen...
  • ouha...nix für zarte nerven!!!katze ohne gesicht!!!aber der katze geht es gut soweit! Beitrag #21
Ich denke die Meisten von uns hätten sie zum Zeitpunkt des Unfalls erlösen lassen...

richtig, und ich glaueb darum geht es bei den entsprechenden Meinungen auch, nicht darum das Tier jetzt nach 5 Jahren einschläfern zu lassen.
Solch schwere Entscheidungen trifft man immer in dem Moment indem sie anstehen, und nur bei Tieren dürfen wir sie überhaupt treffen, insoweit ist der Link nicht passend finde ich

• ouha...nix für zarte nerven!!!katze ohne gesicht!!!aber der katze geht es gut soweit! Beitrag #22
Das sehe ich anders...im Gegensatz zu dem Mädchen hat die Katze wenigstens ein gutes Leben. Keine weiteren OP's um für die Welt da draußen weniger grauselig auszusehen.
Da war schon vor der Geburt klar, wie sehr sie entstellt sein würde, aber die Mutter trug das Kind trotzdem aus.
Ich finde diese Entscheidung so viel weittragender, als die die Katze am Leben zu lassen, die nicht für andere gut aussehen muss. Wichtig ist doch bei so einer Entscheidung, ob ein Leben ohne Schmerzen zu erwarten ist, oder das Tier nur unter großen Schmerzen am Leben erhalten werden kann.
In beiden Fällen sowohl bei Mensch und Tier würden uns die Verantwortlichen erklären, dass sie froh über ihre Entscheidung sind.
Ich finde es vermessen darüber ein Urteil zu fällen, die wir nicht drin stecken in der Situation.
Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich im Sterben so viel mehr ans Leben klammert, als mancher sich vorstellen kann. Das Einzige was daran rütteln kann sind unerträgliche Schmerzen. Und da versteh ich nicht, wo wir Tieren so gnädig gegenüber sind, dass wir bei der Sterbehilfe von unheilbaren Krebspatienten so hadern.Es gibt Schmerzen, da können selbst höchste Mengen Opiate nicht viel ausrichten...leider :g080:

• ouha...nix für zarte nerven!!!katze ohne gesicht!!!aber der katze geht es gut soweit! Beitrag #23
ja, damals, also direkt nach dem unfall, hätte ich sie wohl erlösen lassen.aber wenn man sie jetzt so sieht, scheint sie echt glücklich zu sein und ein einigermaßen normales katzenleben zu führen.
ich persönlich habe ein kaputtoperiertes knie (misslungene beinverlängerung incl. pin-infektion usw., fast alle bänder gerissen, statik nun falsch usw.), das vorher heile war (bis auf patella-dyspalsie), schwere hüft-op wegen dysplasie, diverse ops/narben, skoliose, bandscheibenvorfall...und zu allem noch sein ca. 15 jahren eine fiese fibromyalgie mit unglaublicher erschöpfung und hirnnebel, schlafstörungen, schwäche, starkem schwitzen, unerträglichen schmerzen rund um die uhr im ganzen körper...tja, da weiss auch keiner, wo es herkommt, wie es weggeht, man wird belächelt, nicht für voll genommen, in die psycholade verfrachtet, man rennt von pontius nach pilatus, probiert dies aus und jenes, nebenwirkungen bekommt man direkt und wirkung gleich null, man rutscht in die armut, kann kaum noch was machen, kann nicht planen (man stirbt nicht dran und es ist einem auch nicht wirklich anzusehen)...manchmal wünsche ich mir auch, ein tier zu sein.das würde man nicht so lange leiden lassen.aber ich bleibe tapfer und stark und tjoa...hänge am leben!:)

Zuletzt bearbeitet:
  • ouha...nix für zarte nerven!!!katze ohne gesicht!!!aber der katze geht es gut soweit! Beitrag #24
Die Katze zu retten war keine gute Tat, das ist kein Tierschutz mehr. Das ist das Gegenteil. Die Vernarbte Haut im Gesicht ist hell, das heißt jedesmal wenn sie in die Sonne geht bekommt sie einen Sonnenbrand, das heißt Schmerzen und jeder Sonnenbrand bringt sie Hautkrebs einen Schritt näher. Dann haben die Augen keine Lider, das heißt es gibt keinen Schutz gegen Sonnenlicht, Staub, Insekten, Grashalme usw. beim Spiel mit anderen Katzen gibt es keinen Schutz vor den Krallen, all das bedeutet Schmerzen. Die Augentropfen benötigt sie Tag und Nacht ohne Unterbrechung, da sonst die Augen austrocknen und das bedeutet Schmerzen, wie machen die Besitzer das? Schlafen die nicht mehr?
Kurz das diese Katze keine Schmerzen hat finde ich unmöglich und das die Freigang bekommt und mit anderen Katzen zusammenlebt ist Verantwortungslos.

Thema:

ouha...nix für zarte nerven!!!katze ohne gesicht!!!aber der katze geht es gut soweit!

Oben Unten