Hallo, an Alle,
weiß langsam nicht mehr weiter.....! Mein Kater Krümel wird dieses Jahr 10 Jahre alt und war bis jetzt nie krank-bis auf eine Erkältung, die aber schon lange her ist. Im Januar war ich beim Tierarzt, weil mein Krümel sich immer mit dem Pfötchen am Mäulchen rieb, den Kopf geschüttelt hat und sich am linken Ohr kratzte. Die Tierärztin hat Fieber gemessen, er hatte keins, hat ihm dann was gegen Parasiten in den Nacken geträufelt und gesagt, dass es wahrscheinlich Milben sind. Krümel hörte aber nicht auf, sich das Gesicht mit der Pfote zu reiben, das linke Ohr zu kratzen und den Kopf zu schütteln. Wieder beim Tierarzt (Es ist eine Große Praxis mit mehreren Tierärzten und Tierärztinnen), hat sich eine andere Tierärztin Krümel angesehen und war ganz entsetzt, weil er ganz entzündete Zähne und Zahnfleisch hatte. ich konnte das nicht merken, weil mein kater ganz normal gefressen hat. So sahen wir da die Ursache, für seine Symptome. Meinem armen Schmusy wurden insgesamt 8 Zähne rausoperiert. bei der OP wurde dann festgestellt, dass er auch noch Herzprobleme hat, aber noch nicht so schlimm! Er wurde auf Medikamente eingestellt und es geht ihm damit soweit ganz gut. Aber obwohl die Zahn-Op vorbei, gut überstanden und verheilt ist, schüttelt er immer noch sein Köpfchen und kratzt sich am linken Ohr! Soweit die Tierärztin in sein Ohr schauen kann, sieht man nichts, keine Entzündung, kein Fremdkörper oder Haar! Weil im Zuge der Untersuchung noch rauskam, dass mein Krümel auch noch Athrose hat, und als Symptom noch das Schütteln der forderen linken Pfote und das ruckartige lecken der linken Hinterpfote dazukam, ging die Ärztin davon aus, dass es Schmerzen ( Nervenschmerzen) durch die Athrose sind. Er hat Schmerzmittel bekommen, die er jetzt jeden Tag bekommen muss. habe das gefühl, dass sie ihm schon helfen, aber das Köpfchen schüttelt er immer noch, auch das Kratzen und reiben am Schnüttchen und am Ohr macht er immer noch. Jetzt hat meine Tierärztin mir geraten, mit Krümel in eine Tierklinik zu fahren und ihn dort richtig durchchecken zu lassen. Die Tierklinik ist aber in Bielefeld- das sind von Hückeswagen fast 2 STd Autofahrt! Krümel hat fürchterliche Angst beim Autofahren und schreit fast die ganze zeit, so dass ich Angst habe, es stresst ihn so sehr, dass er einen Herzinfarkt bekommt oder es ihm noch schlechter geht! Jetzt meine Frage:
Kennt jemand diese Symptome bei seiner Katze und kann mir sagen, was es bei Ihm war? Und vor Allem, kennt Jemand eine gute Tierklinik in der Nähe von Hückeswagen, Remscheid oder Köln??? Bitte helft mir!!!
LG Jenny