Viel Wasser

Diskutiere Viel Wasser im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Ich habe ine Frage , Katzen trinken von sich aus ja wenig. Wenn man sie jetzt dazu bekommt mehr zu trinken, kann das Folgen haben? Mein...
  • Viel Wasser Beitrag #1
Kakashi

Kakashi

Hallo!
Ich habe ine Frage , Katzen trinken von sich aus ja wenig. Wenn man sie jetzt dazu bekommt mehr zu trinken, kann das Folgen haben?
Mein Großer muss wegen seiner Blasengeschichte noch länger mehr trinken , da ich meinen Kleinen nicht abhalten kann macht er das gleiche.
Kann es irgendwie schädlich sein?

• Viel Wasser

Anzeige

• Viel Wasser Beitrag #2
Zu viel trinken geht nicht.. Je mehr desto besser.

Übermäßiges Trinken kann aber auch auf eine Krankheit hindeuten, das nur so nebenbei zur Info :)

• Viel Wasser Beitrag #3
Eine gesunde Katze kann nicht zu viel trinken. Der einizeg (vielleicht) negative Effekt von zuviel trinken sind mehr Pipi-Kugeln im Klo.

• Viel Wasser Beitrag #4
Ich vermische ihr Nassfutter noch mit Wasser, das sie mehr trinken MÜSSEN. Mein Großer hat(hatte) eine blutige Blasenentzündung und wir spülen immernoch, lieber zu lange als das es wieder ausbricht...

• Viel Wasser Beitrag #5
Ist auch richtig so. Ich "spüle" bei meinen beiden bis heute - die Blasenentzündung ist 1,5 Jahre her - und hab auch nicht mehr vor, das zu ändern ;-)

• Viel Wasser Beitrag #6
Hallo.
Ich gebe zum Nassfutter auch noch etwas Wasser. Da sie sehr wenig trinkt. Habe letztens dann mal ohne Wasser ihr Futter hingestellt, da schaute sie mich doof an, als wenn sie sagen wollte
"Ey,da fehlt was!" ;-) und nun mache ich es immer so. Ist das ok?
Lg

Thema:

Viel Wasser

Viel Wasser - Ähnliche Themen

Aussenwasser für Katzen - Frösche sind eingezogen - ist das noch gesund?: Hallo, ich habe draussen für die Katzen so eine Kindersandspielmuschel, ca. 80 cm im Durchmesser für die Katzen befüllt und mache das eigentlich...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Xaver ist krank- Hilfe beim Blutbild: Hallo ihr Lieben, ich habe lang nichts von mir hören lassen, ich hoffe es geht allen gut. Mein Xaver hat Freitag Nacht einmal erbrochen und...
Oben Unten