• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hat kahle stellen

Diskutiere Katze hat kahle stellen im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe von meiner Tochter seit Okt 12 die Katze bei mir in Pflege.Ende Januar wurde sie rollig und seit dem hat sie an den Hinterbeien...
  • Katze hat kahle stellen Beitrag #1
Z

zannah

Hallo,
ich habe von meiner Tochter seit Okt 12 die Katze bei mir in Pflege.Ende Januar wurde sie rollig und seit dem hat sie an den Hinterbeien und seit ca 2 Wochen auch an der Schwanzwurzel kahle Stellen.Die haut ist weder entzündet noch zerbissen od zerkratzt,sieht auch nicht schuppig aus,ist also trocken.In der ganzen Wohnung liegen kleine Fellbüschel,kaum weg gesaugt,liegen wieder neue da.Ich habe ihr immer das selbe Futter gegeben und auch sonst hat sich nicht geändert.Weis jemand rat was das sein könnte??
Danke für eure Antworten

• Katze hat kahle stellen Beitrag #2
Hallo und guten Abend!
Du schreibst, dass die Katze Ende Januar rollig gewesen ist. Warum ist sie denn nicht kastriert?

• Katze hat kahle stellen Beitrag #3
Hallo,
sie hat letzes Jahr 4 Babys bekommen und meine Tochter wollte sie danach Kastrieren lassen.Aber bis jetzt hat sie es noch nicht machen lassen.Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Denke mal das die kahlen Stellen nicht davon kommen,weil sie nicht Kastriert ist!:roll:

• Katze hat kahle stellen Beitrag #4
Denke mal das die kahlen Stellen nicht davon kommen,weil sie nicht Kastriert ist!:roll:

Doch, das kann durchaus sein! Eine Rolligkeit bedeutet enormen Stress für eine Katze, das kann dazu führen, dass sie sich kahl leckt. Bitte lasst die Katze kastrieren, Dauerrolligkeit kann zu Tumoren führen.
Bei der Kastration kann man parallel gut eine Biopsie der "befallenen" Stellen nehmen und auf eosinophile Granulozyten untersuchen lassen.

• Katze hat kahle stellen Beitrag #5
Na dann werd ich morgen gleich mal einen Tierarzt hier in der Nähe suchen und Termin :!:machen.So ist sie ja den ganzen Tag ruhig und schläft viel,selbst Nachts ist sie am schlafen.Wärend sie rollig war hat sie wenig gefressen,aber seit 4 Tagen frißt sie wieder mehr.
Danke für eure Hilfe!
LG zannah

• Katze hat kahle stellen Beitrag #6
Das klingt nach einem Plan! Alles Gute für die Katze.
Darfst gerne weiterhin berichten, was herauskommt.

• Katze hat kahle stellen Beitrag #7
Ja ,das ist ein Plan der dann auch ungesetzt wird.Möchte nicht das unsere Püppi sich quälen muß.Werde dann mal berichten was sich beim Doc ergeben hat.

Thema:

Katze hat kahle stellen

Katze hat kahle stellen - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze hat kahle Stellen an Bauch und Beinen: Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern Abend eine Entdeckung gemacht, die mir Sorgen bereitet. Bei meiner 5 jährigen schwarzen Katzendame Daisy sind...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Oben Unten