katze sollte bald werfen?

Diskutiere katze sollte bald werfen? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; sorry, mit Brille wäre das nicht passiert, hüstel ich habe 5,4 Jahre gelesen, sichindieEckestelltundschämt
  • katze sollte bald werfen? Beitrag #21
Die Katze wird am 5.04. ein Jahr alt..... ;-)

Denkst du echt sie hat vorher schon ein mal Babys gehabt? Wenn ja, die arme Katze.... :shock:

sorry, mit Brille wäre das nicht passiert, hüstel

ich habe 5,4 Jahre gelesen, sichindieEckestelltundschämt

• katze sollte bald werfen? Beitrag #22
sorry, mit Brille wäre das nicht passiert, hüstel

ich habe 5,4 Jahre gelesen, sichindieEckestelltundschämt

Kein Problem, hatte ich aber auch erst gelesen.... ;-):mrgreen: Als ich es dann nochmal gelesen habe, da habe ich es dann richtig gelesen... :lol: Deshalb dachte ich mir es geht dir evtl. auch so.... ;-)

Aber auch mit fast einem Jahr sollte sie schon kastriert sein... ;-) Und es gibt leider auch jüngere Katzen die schon Mama werden, also welche unter einem Jahr... :cry: Von dem her hat deine Aussage schon gestimmt....

• katze sollte bald werfen? Beitrag #23
Hallo an alle die mit gefiebert hab und ein ganz besonderes hallo an Borealis,
also meine kleine maus hat am 31.03, 3 babys zur welt gebracht geburtsgewicht waren 2 mal 72g und einmal 40g.
mittlerweile sind alle wohl auf und haben ein gewicht von 188g, 192g und 140g;-)
hier noch ein paar bilder

Anhänge

• babys 022.JPG
    babys 022.JPG
    646,9 KB · Aufrufe: 51
  • babys 014.JPG
    babys 014.JPG
    590,9 KB · Aufrufe: 50
  • katze sollte bald werfen? Beitrag #24
Oh klasse! Bilder von den Kleinen. Ich finde es sehr erstaunlich, dass das 40g-Kitten es auch so problemlos geschafft hat.
Wie es aussieht, werden das alles kleine Silberling und ein Näschen haben sie auch. :razz:

Zuletzt bearbeitet:
  • katze sollte bald werfen? Beitrag #25
ja der kater ist ein bischen dunkler als die mädels die sehen sich zum verwechseln ähnlich außer dass eins kleiner ist.:-D bin auch ganz stolz und hat viel mühe gekostet die minimaus durch zu bekommen, aber jetzt macht sie alles aleine, danke dir nochmal für deine hilfe.

• katze sollte bald werfen? Beitrag #26
also meine kleine maus hat am 31.03, 3 babys zur welt gebracht geburtsgewicht waren 2 mal 72g und einmal 40g.
mittlerweile sind alle wohl auf und haben ein gewicht von 188g, 192g und 140g;-)
hier noch ein paar bilder

40gr und das Kitten hast Du durchbekommen? :shock:, das nenne ich Glück, das Gewicht war mehr als grenzwertig.
Schön das alles so gut läuft, ich hoffe sie machen auch weiter nur Freude

• katze sollte bald werfen? Beitrag #27
Hallo russian,
ja mit viel mühe und viel glück hat das geklapt hab sie 24 stunden im bh rumgetragen und jede stunde mit der spritze ein paar tröpfen milch gegeben....:a068:
aber die mühe und schlaflosen nächte haben sich gelohnt:razz:

• katze sollte bald werfen? Beitrag #28
Hallo russian,
ja mit viel mühe und viel glück hat das geklapt hab sie 24 stunden im bh rumgetragen und jede stunde mit der spritze ein paar tröpfen milch gegeben....:a068:

Wow, Hut ab

dann drücke ich mal die Daumen, dass es auch weiter so gut läuft

• katze sollte bald werfen? Beitrag #29
Hallo russian,

dann sollte das wirklich die Katze sein, die bei Euch bleibt, denn nur 40gr Geburtsgewicht steht auf Messers Schneide, solch ein Kitten durchzubekommen es ein kleines Wunder.

Mein Züchterin hatte auch einmal solch einen Winzling und sie ebenfalls am Körper getragen, das scheint doch in solchen Fällen ganz wichtig zu sein.

btw. die Katze meiner Züchterin ist eine wunderschöne Katze geworden, nun 18 Jahre alt, ich hoffe Dein Winzling hat ein ebenso langes, schönes Leben

• katze sollte bald werfen? Beitrag #30
Herzlichen Glückwunsch zum Wurf!
Und - Wow, das du das 40 g Gramm Kitten durchbekommen hast, ist echt Glück!
Immer wieder schön, wenn man sowas hört.
Ich wünsch euch weiterhin alles Gute und dass sie sich toll entwickeln.
Vielleicht kriegen wir ja wieder mal Fotos? ;-)
LG

• katze sollte bald werfen? Beitrag #31
Hallo,
wieder mal ne frage.:roll: meine kleinen sind heute 32 tage alt und so langsam müssten sie vielleicht mit essen anfangen ich stelle ihnen immer kitten-nassfutter (animonda) mit aufzuchtmilch gemischt hin aber die kleinen haben noch überhaupt kein interesse am futter die mutter schon sie frisst es schneller als man schauen kann:lol: so kann mir jemand sagen ob ich was falsch mache, ist es noch zu früh oder muss ich ihnen irgendwie helfen:???: ah vielleicht noch was sie wiegen heute 446g, 380g und 346g. ich hoffe das helft euch weiter.
lg und danke im voraus:f050:

• katze sollte bald werfen? Beitrag #32
versuch es mal mit rohem, mageren Rindfleisch oder Hühnerfleisch. Das bringt manche Kitten eher auf die Idee, dass das was Fressbares ist.

• katze sollte bald werfen? Beitrag #33
Da sind die drei:p

Anhänge

• babys 207.jpg
    babys 207.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 11
  • babys 215.JPG
    babys 215.JPG
    676,1 KB · Aufrufe: 11
  • babys 220.jpg
    babys 220.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 14
  • katze sollte bald werfen? Beitrag #34
versuch es mal mit rohem, mageren Rindfleisch oder Hühnerfleisch. Das bringt manche Kitten eher auf die Idee, dass das was Fressbares ist.

vielleicht den Kleinen auch mal ein Häppchen Rinderhack ins Mäulchen geben, damit sie schmecken.
Aber sie werden schon neugierig werden, was die Mama da futtert, und die darf natürlich auch das auffuttern was die Babys noch nicht mögen, als säugende Mutter braucht sie viel hochwertige Nahrung, auch Aufzuchtsmilch darf sie haben

Thema:

katze sollte bald werfen?

katze sollte bald werfen? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Oben Unten