Ich versteh das Problem auch nicht!:?:
Meine Katzen sind auch immer auf der Spüle und Arbeitsplatte!
Wenn ich nicht da gerade hantiere und koche,find ichs nicht schlimm und wenn ich Essen zubereite, putze ich vorher mit Reiniger und Zewas alles ab.
Drei meiner Katzen liegen auch immer gerne auf der Spüle,wenn ich die Spülmaschine an mache, weil es dann so schön warm ist:lol:
Und unser Jerry liegt auch öfters mitten im Spülbecken:shock::lol:
Also,ich finds nicht schlimm, sind halt Katzen und keine Hunde!
Wenn man sich Katzen hält, muss man auch Kompromisse eingehen!
Sie dürfen auch bei mir auf den Tisch,ausser beim Essen!
Denn sie liegen gerne auf dem Küchentisch,weil da die Sonne drauf scheint,wenn sie denn mal da ist:roll::lol:
Es geht ja nicht immer darum, dass Leute die Angewohnheiten ihrer Katze nicht akzeptieren können oder wollen.
Für manch einen ist es eine hygenische Sache. Diese Leute wollen keine Katzenhaare in ihren Töpfen oder sonstigen Küchenartikeln.
Bei anderen ist es zum Teil schon eine Frage der Sicherheit für die Katze. So wie bei uns.
Unsere Küche hat eine Grundfläche von 2,5m², dieser Platzmangel macht es teilweise unmöglich alles sicher zu verstauen/verstecken. Monty hat die Angewohnheit Platik fressen zu wollen. Unter anderem auch Mülltüten die ein Stückchen aus dem Müll heraushängen. Sind diese nicht da, räumt er den Mülleimer aus und sucht sich sein Plastik. Da hilft es auch nicht, dass wir den Deckel mit irgendwas beschweren oder ähnliches. Da beide Berufstätig sind, ist uns das Risiko zu hoch.
Und seiddem Loki auf die Küchenzeite kann, ist es nicht viel besser geworden. Unsere Gewürze hängen in einer Schiene über dem Fliesenspiegel. Dort fischt er die Döschen raus und schießt sie durch die Gegend. Bei den Versuchen hat er allerdings auch schon Gläser aus dem darüberliegenden Fach geräumt. Glassplitter und Katzen, nein, das geht nicht.
Wir können in der Küche nix verändern ohne das die eh schon kleine Küchenarbeitsfläche komplett nutzlos wird.
Ergo kommt die Tür zu.
Und das hat nun wirklich nix damit zu tun, das Katzen eventuell die falschen Haustiere sind.
Ok,das ist wieder eine andere Sache,da würde ich auch nichts den Zufall überlassen,aber viele wollen es einfach nicht!
Ich habe GsD eine große Küche,wo ich alles verstauen kann!
Und wenn nach dem kochen die Herdplatten noch heiß sind, stelle ich Töpfe mit Wasser drauf und Deckel auch drauf.
So können sie sich nicht verbrennen!