• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

wann sollt mein kater kastriert werden???

Diskutiere wann sollt mein kater kastriert werden??? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ich habe einen ca 7 monate alten kater und jetzt schon viel zu viel verschiedene thesen gehört, wann denn dieser zu kastrieren sei. ich möchte...
  • wann sollt mein kater kastriert werden??? Beitrag #1
D

diemelle

ich habe einen ca 7 monate alten kater und jetzt schon viel zu viel verschiedene thesen gehört, wann denn dieser zu kastrieren sei.
ich möchte nicht dass er dick wird oder sich sonst irgendwie negativ verändert.
sammy ist ein reiner stubentiger und ich will verhindern dass er mit dem markieren überhaupt erst anfängt.

sammy und ich danken euch für eure Antwort... :D

MfG diemelle

• wann sollt mein kater kastriert werden??? Beitrag #2
Hi !!
Unser kater ist schon acht monate alt und ich kann dir nur raten, lass deinen kater die nächste zeit kastrieren!
denn wenn er einmal mit den markieren anfängt, bekommst du den geruch :? so schnell nicht wieder los!
wir haben leider zu spät reagiert!!! den rest könnt ihr euch ja denken! :?

• wann sollt mein kater kastriert werden??? Beitrag #3
Hallo diemelle,

Du kannst Deinen Kater jederzeit kastrieren lassen. Er ist durchaus schon alt genug dafür.

Hast Du nur den einen oder hat er Gesellschaft?

Gruß, Inge

• wann sollt mein kater kastriert werden??? Beitrag #4
mein kleiner balou wurde kurz vor ostern mit 7 monaten und 1 tag kastriert und hat es super überstanden.

das einzige, was sich evtl. verändern könnte, ist daß er vielleicht nicht sooo einen dollen katerkopf kriegt, was ich aber gerade gut finde, damanche kater einen gewaltigen schädel haben.

• wann sollt mein kater kastriert werden??? Beitrag #5
hallo inge

also die woche über ist er alleine mit uns in jena.
aber am wochenende ist er bei den eltern meines freundes und die haben noch nen kater und ne zickige katze.da hat er also gesellschaft und genießt das we auch immer sehr...ist aber auch froh mal in der woche mal wieder seine ruhe zu haben.denn wenn die drei zusammen sind dann gibts großes chaos.

MfG diemelle

• wann sollt mein kater kastriert werden??? Beitrag #6
Du nimmst deinen Kater zu deinen eltern die noch zwei katzen haben?
Du weißt das es klar ist das es ein Chaos gibt. Denn Katzen müssen jedesmal die Rangordnung klar stellen und es dauert Tage oder auch Wochen bevor es mal Friedlich sein kann.

• wann sollt mein kater kastriert werden??? Beitrag #7
hi tigerlily

ja. das hab ich gemerkt. aber die sind jetzt schon so lange und oft zusammen gewesen, dass sich jede schon an die andere gewöhnt hat.
ich merke jedenfalls, dass ihm die gesellschaft gut tut.
am dienstag wird er dann kastriert und ich hoffe dass er dann auch etwas ruhiger und friedlicher wird.
ist doch im allgemeinen so. oder?

• wann sollt mein kater kastriert werden??? Beitrag #8
Huhu,

ich habe 2 Kater und beide sind bereits kastriert (seit 1 Jahr bzw. seit 6 Monaten)....keiner der zwei ist dick oder faul geworden!
Ruhiger und friedlicher? Naja, nach Katzenmädels wird halt nimmer gemauzt und die (zwischendurch) wilden Raufereien haben sich auch wieder gelegt.

LG Livi

• wann sollt mein kater kastriert werden??? Beitrag #9
und wann hast du sie kastrieren lassen?
meiner liegt in diesen minuten auf dem op-tisch und ich hab angst, dass ich ihn mit 7 monaten zu früh kastrieren lasse.
der arzt sagt was von einem höheren risiko von harnwegsentzündungen und irgendwelchen steinen und er meinte dass er keinen katerähnlichen kopf bekommt.
hab ichs falsch gemacht??? :?:

• wann sollt mein kater kastriert werden??? Beitrag #10
Nein nein, Melle.. Du hast das schon ganz richtig gemacht.
Mein Kater wurde auch mit 7 Monaten kastriert und absolut gar nichts von dem was Dein Tierarzt sagt, ist eingetreten. Er bekommt in den letzten Monaten einen immer ausgeprägteren Kopf, hat keinerlei Probleme mit den Harnwegen.
Die Probleme mit den Harnsteinen können auftreten, wenn der PH-Wert des Urins nicht stimmt. Und das passiert, wenn Kater zu wenig Flüssigkeit aufnehmen und nur Trockenfutter fressen.

Thema:

wann sollt mein kater kastriert werden???

wann sollt mein kater kastriert werden??? - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Vergesellschaftung von 3-jährigem Kater und Kitten: Hallo zusammen, ich habe einen 3-jährigen Freigänger-Kater (kastriert, Bauernhofkatze), den ich mit einem 3 Monate alten Kitten zusammenführen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten