Baby nimmt ab

Diskutiere Baby nimmt ab im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Mein Wurf kam am 19.03.05 Es sind 4 Stück Nun sehe ich heute das 1 kleines von 210 gr auf 204 gr abgenommen hat. Nun habe ich heute abend...
  • Baby nimmt ab Beitrag #1
Z

zicke

Hallo

Mein Wurf kam am 19.03.05
Es sind 4 Stück

Nun sehe ich heute das 1 kleines von 210 gr auf 204 gr abgenommen hat.
Nun habe ich heute abend schon 2 mal versucht zuzufüttern aber es weigertsich die Nahrung anzunehmen.
An MAmas Brust geht es ran und liegt auch nicht abseits .

Was kann ich tun ?

Habe ihr eben Arnica c 30 .2 Glob gegeben.

Muttermilch hab ich von Royal Canin und die Futteraufsätze von Trixi - hab ich eigendlich gute Erfahrung mit gemacht.

Für Tips bin ich dankbar.

• Baby nimmt ab

Anzeige

• Baby nimmt ab Beitrag #2
ich kenn mich da zwar überhaupt nicht aus mit .. aber eigentlich müssten sie ja zunehmen ... wenn 1 also grad abnimmt - würde ich eher mal flugs nen Tierarzt zu Rate ziehen ...

• Baby nimmt ab Beitrag #3
Wiegst Du immer um die gleiche Zeit? Das ist nämlich recht wichtig.

Es kann natürlich sein, dass Mama gerade "Windeln gewechselt hat" - dann kann ein Baby natürlich schon momentan mal etwas leichter sein. Und wenn es satt ist, mag es natürlich auch nicht unbedingt mit der Hand gefüttert werden.

Wie sieht es denn heute aus? Wenn es jetzt nicht wieder das Ursprungsgewicht hat, dann ist der Tierarzt unerlässlich. Wie sieht denn der Popo aus? Ist der etwas gerötet, stark geputzt oder wund? Dann klingt es nämlich nach Durchfall und muß natürlich sofort vom Tierarzt behandelt werden. Wenn jetzt aber wieder alles im Lot ist, dann würde ich erstmal abwarten. Wichtig ist, dass er einen munteren Eindruck macht und gut trinkt.

• Baby nimmt ab Beitrag #4
Ich wiege immer abends.
Popo ect ist alles ok.
Von 208gr ist es gestern wieder auf 222 gr gewesen - also erst mal alles ok . Beobachte es weiterhin!!!