Baby nimmt ab

Diskutiere Baby nimmt ab im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Mein Wurf kam am 19.03.05 Es sind 4 Stück Nun sehe ich heute das 1 kleines von 210 gr auf 204 gr abgenommen hat. Nun habe ich heute abend...
  • Baby nimmt ab Beitrag #1
Z

zicke

Hallo

Mein Wurf kam am 19.03.05
Es sind 4 Stück

Nun sehe ich heute das 1 kleines von 210 gr auf 204 gr abgenommen hat.
Nun habe ich heute abend schon 2 mal versucht zuzufüttern aber es weigertsich die Nahrung anzunehmen.
An MAmas Brust geht es ran und liegt auch nicht abseits .

Was kann ich tun ?

Habe ihr eben Arnica c 30 .2 Glob gegeben.

Muttermilch hab ich von Royal Canin und die Futteraufsätze von Trixi - hab ich eigendlich gute Erfahrung mit gemacht.

Für Tips bin ich dankbar.

• Baby nimmt ab

Anzeige

• Baby nimmt ab Beitrag #2
ich kenn mich da zwar überhaupt nicht aus mit .. aber eigentlich müssten sie ja zunehmen ... wenn 1 also grad abnimmt - würde ich eher mal flugs nen Tierarzt zu Rate ziehen ...

• Baby nimmt ab Beitrag #3
Wiegst Du immer um die gleiche Zeit? Das ist nämlich recht wichtig.

Es kann natürlich sein, dass Mama gerade "Windeln gewechselt hat" - dann kann ein Baby natürlich schon momentan mal etwas leichter sein. Und wenn es satt ist, mag es natürlich auch nicht unbedingt mit der Hand gefüttert werden.

Wie sieht es denn heute aus? Wenn es jetzt nicht wieder das Ursprungsgewicht hat, dann ist der Tierarzt unerlässlich. Wie sieht denn der Popo aus? Ist der etwas gerötet, stark geputzt oder wund? Dann klingt es nämlich nach Durchfall und muß natürlich sofort vom Tierarzt behandelt werden. Wenn jetzt aber wieder alles im Lot ist, dann würde ich erstmal abwarten. Wichtig ist, dass er einen munteren Eindruck macht und gut trinkt.

• Baby nimmt ab Beitrag #4
Ich wiege immer abends.
Popo ect ist alles ok.
Von 208gr ist es gestern wieder auf 222 gr gewesen - also erst mal alles ok . Beobachte es weiterhin!!!

Hatte noch nie eine gewichtsabnahme war deshalb etwas unsicher .

Werde Baby 2 mal Tägl wiegen um sofort beizufüttern.

Jetzt lass ich es erstmal mit dem zufüttern- denn keine Nahrung kommt qualitätsmäßig an Muttermilch ran. Und Stress ist es fürs BAby auch.

Mama frisst im Moment nur Nassfutter- Stört mich eigendlich.
Normalerweise frisst sie mehr trocken und nur ab und zu nass aber vielleicht hängt das ja auch mit dem erhöhten Flüssigkeitsbedarf beim säugen zusammen.
Felidae wäre mir ja ganz recht gewesen damit sie ördentlich kalorien u.s.w bekommt aber das rührt sie mir nicht an. Nun hab California Natural bestellt - schon wesentlich besser. Nur ist das ja ein reines Adult Futter und kalorienmäßig kommt es doch auch nicht an Felidae ran. Was könnt ihr mir denn an Premiumfutter noch empfehlen , was ich dann auch ab der 5. Woche den kleinen Babys anbieten kann

• Baby nimmt ab Beitrag #5
Oh Gott !!!!!!

War heute beim Tierarzt. Mama hat seltsamerweise 39,6 c obwohl sie fit ist und bekam eine Antibiotika spritze.

Das kleine hat seit 3 Tagen nicht mehr zugenommen und weigerd sich total zugefüttert zu werden. Heute Mittag hat sie auch noch bei Mama genuckelt. Die Augen sind nicht ganz offen und es sieht auch angedascht irgendwie aus. Der Tierarzt hat ihm nun auch eine Antibiotikaspritze bekommen und etwas flüssigkeit unter die Haut .

Ich versuche nun weiterhin ppar mal am TAg zuzufüttern und sie bei MAma anzulegen. Zusätzlich gibts 1 globulli C30 Arnica pro Tag.

Ehrlich gesagt sieht schlecht aus .. ich fürchte mit dem schlimmsten.

HAt jemand so was auch mal und wurde dann doch noch alles gut ????

Bin total verzweifelt

Die anderen 3 sind fit und munter :( :(

• Baby nimmt ab Beitrag #6
In der Form habe ich Gott sei Dank noch nie Probleme gehabt, habe aber gehört, dass dies wohl in letzter Zeit in einigen Zuchten vorgekommen ist. Ich weiß aber nicht, was die Ursache dafür ist.

Ich drück die Daumen für den Zwerg.

• Baby nimmt ab Beitrag #7
Gestern abend ist das Baby gestorben. 2 std vorher war der Tierarzt noch da und hat ihr ein wenig Flüssigkeit unter die Haut gespritzt. So hoffnungslos hat er es noch nicht gesehen und war selbst ganz überrascht das es so schnell ging.

• Baby nimmt ab Beitrag #8
Tut mir sehr leid ... :cry:

Aber sollte wohl nicht sein ... Jetzt nur Däumchen drücken, dass die anderen + Mama wohl auf sind und bleiben

Thema:

Baby nimmt ab

Baby nimmt ab - Ähnliche Themen

Gewicht stagniert: Meine Lieben Meine Norwegische Waldkatze ist am 25.4 zum ersten Mal Mama von 3 Jungs geworden. Die Kleinen haben bis vor 2 Tagen immer gut...
Der Mama geht es schlecht, nach Geburt.: Hallo Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab schon so einiges hilfreiches hier mit nehemen können. Also, meine Norwegerin hat gestern abend...
Wer hat einen Rat für einen Katzenneuling: Hallo alle zusamm ;) Vor einiger Zeit habe ich mich hier im Forum angemeldet,und war bis heute auch immer nur ein stiller Mitleser 8-) Der Grund...
Oben Unten