29.03.2013 Kater geht kaum noch aufs Klo Beitrag #1 B Beleza Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, mein Kater ist bisher jeden Morgen nach dem "Frühstück" aufs Katzenklo gegangen um sein "großes Geschäft" zu erledigen. Seit Samstag ist er immer erst abends gegangen. Am Dienstag ist mir dann abends beim Saubermachen aufgefallen, dass sein Kot ganz hart ist. Am Mittwoch ist er dann wieder erst in der Nacht gegangen und am Donnerstag war er gar nicht. Heute morgen war er zwar, aber er hat nur ganz wenig Kot abgesetzt und der war wieder steinhart. Vom Verhalten her wirkt er eigentlich normal, er ist vielleicht etwas ruhiger, aber das ist schon ein paar Tage länger her und ich vermute eigentlich, dass das eher mit dem Wetter hier bei uns zusammenhängt. In einem Buch habe ich nun gelesen, ich solle ihm eine Ölsardine geben und dann mal abwarten. Was meint ihr? Soll ich lieber gleich heute noch zum Notdienst gehen oder wirklich noch zwei Tage abwarten? Vielen Dank für Eure Hilfe.
Hallo zusammen, mein Kater ist bisher jeden Morgen nach dem "Frühstück" aufs Katzenklo gegangen um sein "großes Geschäft" zu erledigen. Seit Samstag ist er immer erst abends gegangen. Am Dienstag ist mir dann abends beim Saubermachen aufgefallen, dass sein Kot ganz hart ist. Am Mittwoch ist er dann wieder erst in der Nacht gegangen und am Donnerstag war er gar nicht. Heute morgen war er zwar, aber er hat nur ganz wenig Kot abgesetzt und der war wieder steinhart. Vom Verhalten her wirkt er eigentlich normal, er ist vielleicht etwas ruhiger, aber das ist schon ein paar Tage länger her und ich vermute eigentlich, dass das eher mit dem Wetter hier bei uns zusammenhängt. In einem Buch habe ich nun gelesen, ich solle ihm eine Ölsardine geben und dann mal abwarten. Was meint ihr? Soll ich lieber gleich heute noch zum Notdienst gehen oder wirklich noch zwei Tage abwarten? Vielen Dank für Eure Hilfe.
29.03.2013 Kater geht kaum noch aufs Klo Beitrag #2 F fuzzy Gast Hallo, er verbindet sein Katzenklo mit Schmerzen, deshalb wird er sich "es" verkneifen. Ich würde mit ihm zu einem Tierarzt gehen und einen Einlauf machen lassen - auf keinen Fall abführende Mittel geben, das ist bei "Steinkot" eine Qual und kann schlimme Folgen haben. Was fütterst du ihm? Mische ordentlich Wasser unter das Nassfutter und lass Trockenfutter kompl. weg
Hallo, er verbindet sein Katzenklo mit Schmerzen, deshalb wird er sich "es" verkneifen. Ich würde mit ihm zu einem Tierarzt gehen und einen Einlauf machen lassen - auf keinen Fall abführende Mittel geben, das ist bei "Steinkot" eine Qual und kann schlimme Folgen haben. Was fütterst du ihm? Mische ordentlich Wasser unter das Nassfutter und lass Trockenfutter kompl. weg
29.03.2013 Kater geht kaum noch aufs Klo Beitrag #3 B Beleza Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Trockenfutter bekommt er eigentlich immer nur eine Miniportion zur Überbrückung, wenn wir beim arbeiten sind. Das frisst er aber seit ca. zwei Wochen gar nicht mehr. Ansonsten bekommt er Animonda vom Feinsten, Grau, Animonda Carny und Defu. Da er täglich Dimazon Tabletten bekommt, trinkt er eh sehr viel. Das ist also auch nicht das Problem.
Trockenfutter bekommt er eigentlich immer nur eine Miniportion zur Überbrückung, wenn wir beim arbeiten sind. Das frisst er aber seit ca. zwei Wochen gar nicht mehr. Ansonsten bekommt er Animonda vom Feinsten, Grau, Animonda Carny und Defu. Da er täglich Dimazon Tabletten bekommt, trinkt er eh sehr viel. Das ist also auch nicht das Problem.