Kater aus Tierheim frisst und trinkt nicht
Diskutiere Kater aus Tierheim frisst und trinkt nicht im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Heyho, liebe Gemeinde,
ich bin neu hier und hab gleich ein Problem.. Mein Mann und ich haben uns gestern aus dem Tierheim einen Kater geholt...
-
-
Kater aus Tierheim frisst und trinkt nicht Beitrag #1
Heyho, liebe Gemeinde,
ich bin neu hier und hab gleich ein Problem.. Mein Mann und ich haben uns gestern aus dem Tierheim einen Kater geholt (Handicap-Kater; 3 Beinchen) er ist 6 Monate. Seitdem er bei uns ist, frisst und trinkt er nicht mehr. Wissen nicht was wir noch machen können...
Was wir über ihn wissen ist, dass er vorher auf der Straße lebte und von einem Auto angefahren wurde, deshalb die 3 Beinchen, er ist zutraulich und verträgt sich auch mit Artgenossen. Mit unserer Katze verträgt er sich auch, aber will nichts essen und trinken.
Ich hoffe doch ihr könnt uns helfen.
Vielen lieben Dank
-
-
-
Kater aus Tierheim frisst und trinkt nicht Beitrag #2
Hallo ,Last euren Neuankömmling Zeit,er wird schon fressen wenn er es will!
Er wurde aus seinen alten Zuhause gerissen und ist zu euch eingezogen,das ist Stress für den Katermann!
Meine Zwei haben auch erst nach 2 Tagen angefangen zufressen!!!!
Bedrängt ihn nicht und last Ihn Zeit,der Rest kommt von Alleine und mit der Zeit
Ihr Könnt euch in der Nähe zu ihm setzen und mit Ihm reden oder was vorlesen das er sich an eure Stimme gewöhnt!
Gut das Ihr ein Katerchen mit Handicap aus dem Tierheim zu euch geholt habt!
Gruß Udo
-
-
Kater aus Tierheim frisst und trinkt nicht Beitrag #3
Hi, ich schließe mich dem an, wenn er sich umgeguckt hat wird er schon was fressen. Ich würde ihm vielleicht an eine Ruhige stelle n bischen Futter und Wasser hinstellen wo er sich ungestört fühlt.
-
-
Kater aus Tierheim frisst und trinkt nicht Beitrag #4
2 Tage nichts essen ist normal.
Ist ja alles neu für den kleinen.
-
-
Kater aus Tierheim frisst und trinkt nicht Beitrag #5
Puh, gestern Abend hat er gefressen... Aber leider haben wir ihn noch nicht beim trinken gesehen...
Er hat sich nun auch e bissel mehr in der Wohnung umgeschaut^^ Ist aber noch sehr Menschenscheu^^
-
-
Kater aus Tierheim frisst und trinkt nicht Beitrag #6
Das klingt doch schonmal gut. Meine Katzen trinken auch selten. Mein Tierarzt meint, dass Katzen oft trinken, wenn sie sich nicht beobachtet fühlen. Das wird schon;-)Ist ja alles noch neu für ihn.
-
-
Kater aus Tierheim frisst und trinkt nicht Beitrag #7
Hallo ,na bitte es wird schon werden,immer ruhig bleiben und nicht den Katermann bedrängen!
Ich gebe immer noch ein halben bis ein Esslöffel warmes Wasser übers Nassfutter,da meine sehr gerne Soße haben wollen. So haben sie auch gleich noch etwas Flüssigkeit zum Essen,kommt eigentlich sehr gut an! Den Tip habe ich hier im Forum erhalten und schon war mein Soßen Problem gelöst da es wenig gutes Nassfutter mit Soße ohne Zucker und Getreide gibt!
Gruß Udo
P.S. Mein Sternenkater trank nur an tropfenden Wasserhähnen und die neuen Black Panther ,habe ich auch noch nie gesehen, das sie Wasser aus den Napf trinken!!!!
Thema: