Pinsel hat ne Kumpelliene.... Herzlich Willkommen Peaches !!

Diskutiere Pinsel hat ne Kumpelliene.... Herzlich Willkommen Peaches !! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Foris, konnte Männe im Urlaub überzeugen, dass mein Pinsel einen Kumpel/liene braucht :-) Da Pinsel ja den Urlaub über in einer...
  • Pinsel hat ne Kumpelliene.... Herzlich Willkommen Peaches !! Beitrag #1
ludjo

ludjo

Hallo liebe Foris,

konnte Männe im Urlaub überzeugen, dass mein Pinsel einen Kumpel/liene braucht :) Da Pinsel ja den Urlaub über in einer Pension war ( unsere Nachbarin hat vor kurzem erst eine aufgemacht :) wat fürn Glück ...) und die liebe Claudia ( Pensionsinhaberin) auch mit verschiedenen Tierschutzorgas zusammengeabeitet, hab ich ihr im Urlaub von unserem Vorhaben geschrieben. Sie hat sich dann mal en weng umgehört und Peaches auf ner Pflegestelle entdeckt.

Sie hat mir dann angeboten Peaches zu sich zu holen, damit sich Pinsel und die kleine Maus schon mal anfreunden können. Ist zwar nicht die üblich Art einer Adoption, aber ich fand es den Veruch wert :)

Zudem kleine Vorgeschichte zu Peaches, sie ist nun 8 Monate alt und eine schwarze Schöhnheit:lol:, (Pinsel ist 6 Monate alt) und wurde im Dezember schon mal vermittelt, dort hat sie der bereits vorhandene Kater aber wohl ziemlich gemobbt und verdroschen. Nach ein paar Wochen landete sie dann wieder auf der Pflegestelle. Bekam dann Duchfall und musste in die Tierklinik. Dort hat man sie dann im Laufe der nächsten 2 Wochen auf so ziemlich alles untersucht ( Parasiten, Viren, Würmer , Bakterien etc. und trotzdem, bevor Egebnisse da waren, sie schön mit Antibiotika vollgepumpt ????? Davon gabs dann natürlich noch mehr Durchfall. Schlussendlich kam nix bei den ganzen Untersuchungen raus. ( Da sass sie schon 2 Wochen im Käfig)

Sie wollten sie dann nochmal ne Woche da behalten, konnten dann aber dagegenreden und haben sie da raus geholt. Sie bekam dann das Futter von Pinsel ( Ropocat sensitiv Hirsch und Pferd, Pinsel hat ne Unverträglichkeit) und siehe da, nach 2 Tagen, kein Durchfall mehr , alles gut :)

Pinsel und Peaches ham sich von Anfang an Bombe verstanden, sie ist ne kleine Rambocksau und rauft auch gerne. Passt super, seit 2 Tagen gibts auch schon intensive Nasenküsschen :mrgreen:

So vor 2 Stunden hab ich die 2 von der Pension abgeholt, gingen beide freiwillig in eine Transportbox, hier angekommen wurde Ludo ( unser Hund ) kurz begrüsst, danach hat sie sich die Wohnung angeschaut und nu wird seit ner Stunde intensiv gejagt , gerauft und gespielt.

Hach es ist so schön :mrgreen: So toll die 2 zu beobachten

Möchte mich für die tollen Argumente, Bilder gegen Einzehaltung von Katzen bedanken, ich hab viel gelernt und konnte somit bei meinem Freund letzenendes bestens argumentieren und ihn davon überzeugen, dass mein Pinsel eine Katzenfreund braucht :)

Hier die ersten Fotos

Anhänge

• mausi1-1c.jpg
    mausi1-1c.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 29
  • Pinsel.jpg
    Pinsel.jpg
    585,6 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
  • Pinsel hat ne Kumpelliene.... Herzlich Willkommen Peaches !! Beitrag #2
Hallo,

auch hier nochmal Glückwunsch zum Neuzugang.

Peaches wird wohl mein neuer Liebling hier im Forum. ;-) Sie sieht meinem Hanni ja recht ähnlich. Ach, ich steh halt auf schwarze Katzen. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ist ja auch echt super gelaufen mit der Zusammenführung, toll.

Ich wünsche euch ganz viel Freude mit den beiden!

• Pinsel hat ne Kumpelliene.... Herzlich Willkommen Peaches !! Beitrag #3
Hehe, ja sie ist echt ne tolle, ich find schwarze Katzen auch ganz toll :)

Ja es ging echt glatt mit der Zusammenführung, nicht ein einziger Faucher war dabei :-D

• Pinsel hat ne Kumpelliene.... Herzlich Willkommen Peaches !! Beitrag #4
zum ersten mal zusammen Fenster *gucken*

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 22
  • Pinsel hat ne Kumpelliene.... Herzlich Willkommen Peaches !! Beitrag #5
Ich denke, ich muss mir doch noch den Gefällt mir-Button basteln. :-D

• Pinsel hat ne Kumpelliene.... Herzlich Willkommen Peaches !! Beitrag #6
Gibt doch schon n Herzchenbutton ;-)

Ich finds toll, für Pinsel, für die arme Tierschutzmaus (auch wenn ich jetzt immer an Ice Age denken muss:cool:) und für euch ( dein Freund wird es noch mit eigenen Augen sehen, wenn er es nicht schon hat ;-))

• Pinsel hat ne Kumpelliene.... Herzlich Willkommen Peaches !! Beitrag #7
Da haben sich aber zwei gesucht und gefunden! Dann ist das vieleicht die neue Art der Zusammenführung :mrgreen:.

• Pinsel hat ne Kumpelliene.... Herzlich Willkommen Peaches !! Beitrag #8
Gibt doch schon n Herzchenbutton ;-)

Ich finds toll, für Pinsel, für die arme Tierschutzmaus (auch wenn ich jetzt immer an Ice Age denken muss:cool:) und für euch ( dein Freund wird es noch mit eigenen Augen sehen, wenn er es nicht schon hat ;-))

Schon passiert, die 2 passen echt super zusammen, Männe findet es glaub total toll wenn die 2 hier durch die Bude fetzten :)

Zudem ist die kleine ein abartiges Kuschelmonster :) Sowas hab ich noch nich gesehen, die kennt uns grad mal nen Tag und hängt uns nur auf der Brust rum und drückt ihr Köpfchen an unser Gesicht :mrgreen: Ich bin verliebt

Des mit Peaches und Ice Age war mir gar nich bewusst:mrgreen: Peaches heisst ja Pfirsich, kann man aber auch Pfläumchen zu sagen und ich fand des passt so gut zu der kleinen schwarzen Maus, zudem hiess sie vorher Mausi, des gefiel mir gar nich:roll:

Da haben sich aber zwei gesucht und gefunden! Dann ist das vieleicht die neue Art der Zusammenführung :mrgreen:.

Jaaa :mrgreen: Bin so froh dass es so gut geklappt hat

• Pinsel hat ne Kumpelliene.... Herzlich Willkommen Peaches !! Beitrag #9
Zudem ist die kleine ein abartiges Kuschelmonster :) Sowas hab ich noch nich gesehen, die kennt uns grad mal nen Tag und hängt uns nur auf der Brust rum und drückt ihr Köpfchen an unser Gesicht :mrgreen: Ich bin verliebt

Doch Hannibals heimlicher Zwilling?!? :shock::shock::mrgreen::mrgreen:

• Pinsel hat ne Kumpelliene.... Herzlich Willkommen Peaches !! Beitrag #11
Die ersten Kuschelfotos :) Peaches hat sich einfach auf ihn gelegt und den Herren geputzt :mrgreen:

Anhänge

• IMG_1104.jpg
    IMG_1104.jpg
    767,6 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_1109.jpg
    IMG_1109.jpg
    793,4 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_1112.jpg
    IMG_1112.jpg
    866,5 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_1115.jpg
    IMG_1115.jpg
    909,4 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_1116.jpg
    IMG_1116.jpg
    774,2 KB · Aufrufe: 4
  • Pinsel hat ne Kumpelliene.... Herzlich Willkommen Peaches !! Beitrag #12
Ohhh.... Das war ja sozusagen Liebe auf den ersten Blick. :mrgreen:

• Pinsel hat ne Kumpelliene.... Herzlich Willkommen Peaches !! Beitrag #13
Ja:mrgreen: Bin so happy dass es so gut funktioniert, hatte ja erst bedenken wegen Katze und Kater, Spielverhalten und so... aber Peaches rauft als Mädel auch gerne und die jagen sich hier den ganzen Tag durch die Bude :) PRIMA Sache:mrgreen:

Thema:

Pinsel hat ne Kumpelliene.... Herzlich Willkommen Peaches !!

Pinsel hat ne Kumpelliene.... Herzlich Willkommen Peaches !! - Ähnliche Themen

Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Katze ist plötzlich unsauber: Hallo ihr lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Es geht NICHT um meine Katzen, da ist alles bestens. Es geht um die Katze meiner Oma. Bonny ist ca...
Unser Peaches starb heute unerwartet: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich lebe mit meinem Mann und meiner Familie in den USA. Wir haben insgesamt 5 Katzen und wir lieben...
Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot: Hallo liebe Foris, ich brauch Rat, hab keine Ahnung was ich noch tun könnte um den blöden breiigen Kot von Peaches weg zubekommen. Sie kam vor...
Veränderungen: Es gab Zeiten, da hab ich Katzenbesitzer belächelt. Meine Einstellung war: Wie kann man sich nur so lächerlich machen wegen einer Katze! Mieze...
Oben Unten