Hallo liebe Foris,
konnte Männe im Urlaub überzeugen, dass mein Pinsel einen Kumpel/liene braucht

Da Pinsel ja den Urlaub über in einer Pension war ( unsere Nachbarin hat vor kurzem erst eine aufgemacht

wat fürn Glück ...) und die liebe Claudia ( Pensionsinhaberin) auch mit verschiedenen Tierschutzorgas zusammengeabeitet, hab ich ihr im Urlaub von unserem Vorhaben geschrieben. Sie hat sich dann mal en weng umgehört und Peaches auf ner Pflegestelle entdeckt.
Sie hat mir dann angeboten Peaches zu sich zu holen, damit sich Pinsel und die kleine Maus schon mal anfreunden können. Ist zwar nicht die üblich Art einer Adoption, aber ich fand es den Veruch wert
Zudem kleine Vorgeschichte zu Peaches, sie ist nun 8 Monate alt und eine schwarze Schöhnheit:lol:, (Pinsel ist 6 Monate alt) und wurde im Dezember schon mal vermittelt, dort hat sie der bereits vorhandene Kater aber wohl ziemlich gemobbt und verdroschen. Nach ein paar Wochen landete sie dann wieder auf der Pflegestelle. Bekam dann Duchfall und musste in die Tierklinik. Dort hat man sie dann im Laufe der nächsten 2 Wochen auf so ziemlich alles untersucht ( Parasiten, Viren, Würmer , Bakterien etc. und trotzdem, bevor Egebnisse da waren, sie schön mit Antibiotika vollgepumpt ????? Davon gabs dann natürlich noch mehr Durchfall. Schlussendlich kam nix bei den ganzen Untersuchungen raus. ( Da sass sie schon 2 Wochen im Käfig)
Sie wollten sie dann nochmal ne Woche da behalten, konnten dann aber dagegenreden und haben sie da raus geholt. Sie bekam dann das Futter von Pinsel ( Ropocat sensitiv Hirsch und Pferd, Pinsel hat ne Unverträglichkeit) und siehe da, nach 2 Tagen, kein Durchfall mehr , alles gut
Pinsel und Peaches ham sich von Anfang an Bombe verstanden, sie ist ne kleine Rambocksau und rauft auch gerne. Passt super, seit 2 Tagen gibts auch schon intensive Nasenküsschen :mrgreen:
So vor 2 Stunden hab ich die 2 von der Pension abgeholt, gingen beide freiwillig in eine Transportbox, hier angekommen wurde Ludo ( unser Hund ) kurz begrüsst, danach hat sie sich die Wohnung angeschaut und nu wird seit ner Stunde intensiv gejagt , gerauft und gespielt.
Hach es ist so schön :mrgreen: So toll die 2 zu beobachten
Möchte mich für die tollen Argumente, Bilder gegen Einzehaltung von Katzen bedanken, ich hab viel gelernt und konnte somit bei meinem Freund letzenendes bestens argumentieren und ihn davon überzeugen, dass mein Pinsel eine Katzenfreund braucht
Hier die ersten Fotos