Katzenzuwachs bekommen, Hilfe bei der Anpassung

Diskutiere Katzenzuwachs bekommen, Hilfe bei der Anpassung im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin neu hier im forum, weil ich auf der Suche nach einer Antwort auf mein Problem bin. ich habe vor vier Wochen Katzenzuwachs bekommen...
  • Katzenzuwachs bekommen, Hilfe bei der Anpassung Beitrag #1
A

andreasroeber

Hallo,
ich bin neu hier im forum, weil ich auf der Suche nach einer Antwort auf mein Problem bin. ich habe vor vier Wochen Katzenzuwachs bekommen. Ich selbst hatte bereits zwei EKH (Merlin und Cleopatra, werden im Mai drei Jahre). Meine Freundin hatte einen OKH (Elvis, 5 Jahre) und hat von mir, Elvis ist "Scheidungskatze" eine EKH (Kitty, im Juni 2 Jahre) bekommen, damit Elvis nicht alleine ist. wahrscheinlich hauptsächlich wegen Kitty entwickelte bzw. verschlimmerte sich jedoch ihre tierhaarallergie so dramatisch, dass die Haltungnicht mehr möglich war. Sofort bot ich mich an, die Fellnasen zu übernehmen und so zu einer Katzen-Patchwork-Familie zu machen. Durch den schlechten Gesundheitszustand meiner mittlerweile Ex-Freundin musste der Umzug so schnell gehen, dass wenig mit Planung und allmählichem Eingewöhnen möglich war. Die größten Sorgen hatte ich mir über die beiden kater und deren gegenseitiges Benehmen gemacht, aber das Problem aus einer ganz anderen Ecke: nachdem es drei Wochen erstaunlich harmonisch war, ich hatte mir davon zwei Wochen Urlaub genommen, um ganz für die Tierchen dazusein, konnte ich meine Cleo nicht mehr finden. sie kam nicht, wie sonst vorher immer sofort zum Fressen und auch nicht zum Kuscheln. Nach dem zweiten Tag habe ich dann meine ganze Wohnung auf den Kopf gestellt, und sie schließlich im Kleiderschrank gefunden, total eingeschüchtert und verängstigt. Darauf habe ich mir erneut frei genommen, um herauszubekommen, was los war. ich musste sehr schnell feststellen,d ass die arme Cleo von Elvis regelrecht gemobbt und schikaniert wird. Elvisist als OKH sehr dominant und mir gegenüber sehr anhänglich und eifersüchtig, Cleo war schon immer eher schüchtern und scheu, kommt auch nur zum Kuscheln, wenn keiner der anderen dabei ist. Das verhalten setzte sich jedoch die ganze Woche fort, sobald Cleo sich herauswagt, ist Elvis hinter ihr her und jagt sie in irgendeine sichere ecke, gibt dann aber auch Ruhe. das Problem ist jetzt, neben der tatsache, dass sie unglücklichist und mir leid tut, dass sie sich weder zum futter, wasser noch zu den Katzenklos traut. Zuerst dachte ich, Hunger und Durst würden sie schon heraustreiben, aber das habe ichnicht durchgehalten und sie vor Ort gefüttert und ihr etwas zu trinken gebracht. Auchhabe ich sie zu den Katzenklos gebracht, in der Hoffnung, dass sie sie wieder benutzt. Leider war ich damit bishe rnicht erfolgreich. daher suche ich Rat. hat jemand Ähnliches erlebt und kann mit Rat dienen? Wenn ich sie zu mir hole und mit ihr schmuse, lässt sie sich das solange gefallen, bis Elvis sich zeigt, was er natürlich schon alleine deswegen gerne tut, weil er besonders anhänglich und eifersüchtig ist. Das Problem besteht nur zwischen den beiden, ach ja, alle sind kastriert. Ich hoffe auf schnelle Lösungsvorschläge, bevor sie mir wohlmöglich verhungert oder verdurstet. Ich hätte die Möglichkeit, die Tiere begrenzt zu separieren und so die allmähliche Eingewöhnung nachzuholen. Gibt es da Erfahrungen?

• Katzenzuwachs bekommen, Hilfe bei der Anpassung Beitrag #2
Oh das tut mir Leid zu hören.

Bei uns zu Hause ist gerade ähnliches am Laufen nur "andersherum" Meine Katze Pocket terrorisiert den Kater und seit gestern auch alle anderen Katzen und Menschen.
Hoffe das jemand antwortet der sich ein wenig mit der Situation auskennt und uns Beiden helfen kann.

Thema:

Katzenzuwachs bekommen, Hilfe bei der Anpassung

Katzenzuwachs bekommen, Hilfe bei der Anpassung - Ähnliche Themen

Zwei ungleiche Schwestern - langsam entwickeln sich Verhaltensauffälligkeiten: Im letzten Juni sind bei uns zwei Katzen eingezogen. Da wir beide voll berufstätig sind, war es klar, dass zwei sein müssen, gleichgeschlechtlich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Oben Unten