30.03.2013 Ähnliche Katzen wie Perser Beitrag #1 Mutzifa Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Hallo alle Zusammen Vllt kann mir ja einer von euch weiterhelfen...und zwar finde ich das Fell von Perserkatzen wunderschön...ich mag es nur nicht das die so ein plattes gesicht haben. Gibt es auch eine Rasse die genau so ein Fell hat aber ein Gesicht wie ne normale Kurzhaarkatze? Danke schon mal im Vorraus
Hallo alle Zusammen Vllt kann mir ja einer von euch weiterhelfen...und zwar finde ich das Fell von Perserkatzen wunderschön...ich mag es nur nicht das die so ein plattes gesicht haben. Gibt es auch eine Rasse die genau so ein Fell hat aber ein Gesicht wie ne normale Kurzhaarkatze? Danke schon mal im Vorraus
30.03.2013 Ähnliche Katzen wie Perser Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Mutzifa schrieb: Hallo alle Zusammen Vllt kann mir ja einer von euch weiterhelfen...und zwar finde ich das Fell von Perserkatzen wunderschön...ich mag es nur nicht das die so ein plattes gesicht haben. Gibt es auch eine Rasse die genau so ein Fell hat aber ein Gesicht wie ne normale Kurzhaarkatze? Danke schon mal im Vorraus Zum Vergrößern anklicken.... Jain, das Perserfell ist eine besondere Variante des Langhaarfells, das so bei keiner anderen Katzerasse vorkommt. Daher solltest du entweder nach Persern mit Näschen (gibt es vermehrt auch in seriösen Vereinscatterys) oder eben nach Halblanghaarrassen schauen, davon gibt es eine Menge, z.B. die Waldkatzen, Birmchen, Ragdolls, Balinesen, Mandarin, Highlander etc.
Mutzifa schrieb: Hallo alle Zusammen Vllt kann mir ja einer von euch weiterhelfen...und zwar finde ich das Fell von Perserkatzen wunderschön...ich mag es nur nicht das die so ein plattes gesicht haben. Gibt es auch eine Rasse die genau so ein Fell hat aber ein Gesicht wie ne normale Kurzhaarkatze? Danke schon mal im Vorraus Zum Vergrößern anklicken.... Jain, das Perserfell ist eine besondere Variante des Langhaarfells, das so bei keiner anderen Katzerasse vorkommt. Daher solltest du entweder nach Persern mit Näschen (gibt es vermehrt auch in seriösen Vereinscatterys) oder eben nach Halblanghaarrassen schauen, davon gibt es eine Menge, z.B. die Waldkatzen, Birmchen, Ragdolls, Balinesen, Mandarin, Highlander etc.
01.04.2013 Ähnliche Katzen wie Perser Beitrag #3 Mutzifa Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Okay das ist schade...aber vllt finde ich ja eine Katze die trotzdem ein hübsches Gesicht hat habe schon öfter Persers ohne Quetschnase gesehen deswegen dachte ich das ist vllt ne bestimmte Rasse Danke schön
Okay das ist schade...aber vllt finde ich ja eine Katze die trotzdem ein hübsches Gesicht hat habe schon öfter Persers ohne Quetschnase gesehen deswegen dachte ich das ist vllt ne bestimmte Rasse Danke schön
01.04.2013 Ähnliche Katzen wie Perser Beitrag #4 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Naja, Persernasen sind schon speziell kurz gezüchtet. Die ganz extreme Richtung heißt "Peke-Face" (der Begriff kommt von der Hunderasse Pekinese), das sind die, die überhaupt keine Nase mehr haben und entsprechend Probleme mit den Atemwegen, Tränenkanälen etc.. Daneben gibt es aber zum Glück auch Züchter, die Perser "mit Nase" züchten. Die sind immer noch kurz, aber immerhin vorhanden und anatomisch normal ausgebildet. Langhaarkatzen mit nem "Hauskatzengesicht" sind niemals Perser, höchstens Persermischlinge. Gefällt dir denn jetzt ganz speziell das Perserfell, oder (Halb)Langhaarkatzenfell allgemein?
Naja, Persernasen sind schon speziell kurz gezüchtet. Die ganz extreme Richtung heißt "Peke-Face" (der Begriff kommt von der Hunderasse Pekinese), das sind die, die überhaupt keine Nase mehr haben und entsprechend Probleme mit den Atemwegen, Tränenkanälen etc.. Daneben gibt es aber zum Glück auch Züchter, die Perser "mit Nase" züchten. Die sind immer noch kurz, aber immerhin vorhanden und anatomisch normal ausgebildet. Langhaarkatzen mit nem "Hauskatzengesicht" sind niemals Perser, höchstens Persermischlinge. Gefällt dir denn jetzt ganz speziell das Perserfell, oder (Halb)Langhaarkatzenfell allgemein?
01.04.2013 Ähnliche Katzen wie Perser Beitrag #5 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 Schau doch mal nach British Langhaar. Früher hat man Perser in die British Kurzhaar Zucht eingebracht, um den Genpol zu erweitern. Dadurch sind die British Langhaar entstanden. Echt süße Katzen
Schau doch mal nach British Langhaar. Früher hat man Perser in die British Kurzhaar Zucht eingebracht, um den Genpol zu erweitern. Dadurch sind die British Langhaar entstanden. Echt süße Katzen
01.04.2013 Ähnliche Katzen wie Perser Beitrag #6 C cs2307 Gast Corinna64 schrieb: Schau doch mal nach British Langhaar. Früher hat man Perser in die British Kurzhaar Zucht eingebracht, um den Genpol zu erweitern. Dadurch sind die British Langhaar entstanden. Echt süße Katzen Zum Vergrößern anklicken.... Das kann ich nur bestätigen! Hab hier so ein Exemplar sitzen!! ♥♥♥
Corinna64 schrieb: Schau doch mal nach British Langhaar. Früher hat man Perser in die British Kurzhaar Zucht eingebracht, um den Genpol zu erweitern. Dadurch sind die British Langhaar entstanden. Echt süße Katzen Zum Vergrößern anklicken.... Das kann ich nur bestätigen! Hab hier so ein Exemplar sitzen!! ♥♥♥
01.04.2013 Ähnliche Katzen wie Perser Beitrag #7 C Callistocat Gast Mutzifa schrieb: habe schon öfter Persers ohne Quetschnase gesehen deswegen dachte ich das ist vllt ne bestimmte Rasse Zum Vergrößern anklicken.... Das ist auch eine bestimmte Rasse, die heißen eben "Perser mit Nase" :-D. Wie sauri schon sagte, da gibt es auch einige in seriösen Vereinen, ich glaube die "Nachfrage" steigt auch im Moment. Mit Nase sind sie ja auch viel schöner ;-)!
Mutzifa schrieb: habe schon öfter Persers ohne Quetschnase gesehen deswegen dachte ich das ist vllt ne bestimmte Rasse Zum Vergrößern anklicken.... Das ist auch eine bestimmte Rasse, die heißen eben "Perser mit Nase" :-D. Wie sauri schon sagte, da gibt es auch einige in seriösen Vereinen, ich glaube die "Nachfrage" steigt auch im Moment. Mit Nase sind sie ja auch viel schöner ;-)!
01.04.2013 Ähnliche Katzen wie Perser Beitrag #8 Borealis Beiträge 1.792 Reaktionspunkte 56 Bei den Züchtern, die Perser mit Schnauze (Nasen haben eigentlich alle, auch wenn eine sehr nach hinten versetzte) züchten, muss man aber auch genau hinschauen. So wirklich viele, die seriös züchten, gibt es da auch nicht. Hier auf der Seite ist unter "Cattery Links" eine Liste von Perserzüchtern, die den traditionellen Typ züchten. So ganz aktuell ist die leider nicht mehr. Zuletzt bearbeitet: 01.04.2013
Bei den Züchtern, die Perser mit Schnauze (Nasen haben eigentlich alle, auch wenn eine sehr nach hinten versetzte) züchten, muss man aber auch genau hinschauen. So wirklich viele, die seriös züchten, gibt es da auch nicht. Hier auf der Seite ist unter "Cattery Links" eine Liste von Perserzüchtern, die den traditionellen Typ züchten. So ganz aktuell ist die leider nicht mehr.
01.04.2013 Ähnliche Katzen wie Perser Beitrag #9 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 cs2307 schrieb: Das kann ich nur bestätigen! Hab hier so ein Exemplar sitzen!! ♥♥♥ Zum Vergrößern anklicken.... Ich auch ;-) ... Auch eine Blaue
cs2307 schrieb: Das kann ich nur bestätigen! Hab hier so ein Exemplar sitzen!! ♥♥♥ Zum Vergrößern anklicken.... Ich auch ;-) ... Auch eine Blaue
01.04.2013 Ähnliche Katzen wie Perser Beitrag #10 Skabarella Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 93 was ist eigentlich das Besondere am Perserfelll? Hab ja noch nie eins angefasst..
01.04.2013 Ähnliche Katzen wie Perser Beitrag #11 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 Es ist sehr fein. Perser haben recht wenig Deckhaar, dafür aber ne Menge ganz feiner Unterwolle
01.04.2013 Ähnliche Katzen wie Perser Beitrag #12 Borealis Beiträge 1.792 Reaktionspunkte 56 na ja, dass es eben sehr plüschig ist, auch die Deckhaare weich sind und es dadurch zum Verfilzen neigt. Man muss auf jeden Fal viel Gefallen daran finden, seine Katze täglich zu bürsten und zu kämmen, damit die Katze damit zurecht kommt.
na ja, dass es eben sehr plüschig ist, auch die Deckhaare weich sind und es dadurch zum Verfilzen neigt. Man muss auf jeden Fal viel Gefallen daran finden, seine Katze täglich zu bürsten und zu kämmen, damit die Katze damit zurecht kommt.
01.04.2013 Ähnliche Katzen wie Perser Beitrag #13 Skabarella Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 93 danke für die Antworten :-D dann träum ich doch lieber von einer DLH
01.04.2013 Ähnliche Katzen wie Perser Beitrag #14 Mutzifa Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Ich habe keine ahnung wie man zitiert aber zu Nonsequitur: Ne mir gefällt gerade das Perserfell...Halblanghaar finde ich auch schön aber Perserfell ist eben einfach noch schöner Und zu den seriösen Züchtern: Ich hole mir immer ungern Tiere vom Züchter weil ich es einfach traurig finde wie viele Tiere im Tierheim sind, deswegen hole ich mir die Tiere am allerliebsten da weg und da ist es dann halt Zufall ob ich so eine Katze finde Zuletzt bearbeitet: 01.04.2013
Ich habe keine ahnung wie man zitiert aber zu Nonsequitur: Ne mir gefällt gerade das Perserfell...Halblanghaar finde ich auch schön aber Perserfell ist eben einfach noch schöner Und zu den seriösen Züchtern: Ich hole mir immer ungern Tiere vom Züchter weil ich es einfach traurig finde wie viele Tiere im Tierheim sind, deswegen hole ich mir die Tiere am allerliebsten da weg und da ist es dann halt Zufall ob ich so eine Katze finde
01.04.2013 Ähnliche Katzen wie Perser Beitrag #15 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Zitieren funktioniert, indem du den Button zitieren drückst. Mutzifa schrieb: [...] Und zu den seriösen Züchtern: Ich hole mir immer ungern Tiere vom Züchter weil ich es einfach traurig finde wie viele Tiere im Tierheim sind, deswegen hole ich mir die Tiere am allerliebsten da weg und da ist es dann halt Zufall ob ich so eine Katze finde Zum Vergrößern anklicken.... Dir ist aber schon klar, dass es a) ohne Züchter gar keine Perser gäbe und du b) schon gar keine in Tierheim fändest, wobei sowieso fraglich ist, ob du im Tierheim reinrassige Perser, also die auch ein entsprechendes Fell haben, findest. Ich fürchte, das wird nicht der Fall sein. Wenn du wirklich Wert auf das besondere Perserfell legst, bleibt dir nichts anderes übrig, als zu einem Züchter zu gehen und um den Tierschutz zu unterstützen, solltest du dir einen seriösen Vereinszüchter suchen. Ich weiß nicht, ob du schon ein Tier hast, aber wenn nicht, dann denke bitte über die Anschaffung von zwei Tieren nach, das wird dir auch ein anständiger Züchter sagen, denn Katzen sind keine Einzelgänger: https://www.katzen-forum.de/katzen/53253-falschen-mythos-katzen-seien-einzelgaenger.html Zuletzt bearbeitet: 01.04.2013
Zitieren funktioniert, indem du den Button zitieren drückst. Mutzifa schrieb: [...] Und zu den seriösen Züchtern: Ich hole mir immer ungern Tiere vom Züchter weil ich es einfach traurig finde wie viele Tiere im Tierheim sind, deswegen hole ich mir die Tiere am allerliebsten da weg und da ist es dann halt Zufall ob ich so eine Katze finde Zum Vergrößern anklicken.... Dir ist aber schon klar, dass es a) ohne Züchter gar keine Perser gäbe und du b) schon gar keine in Tierheim fändest, wobei sowieso fraglich ist, ob du im Tierheim reinrassige Perser, also die auch ein entsprechendes Fell haben, findest. Ich fürchte, das wird nicht der Fall sein. Wenn du wirklich Wert auf das besondere Perserfell legst, bleibt dir nichts anderes übrig, als zu einem Züchter zu gehen und um den Tierschutz zu unterstützen, solltest du dir einen seriösen Vereinszüchter suchen. Ich weiß nicht, ob du schon ein Tier hast, aber wenn nicht, dann denke bitte über die Anschaffung von zwei Tieren nach, das wird dir auch ein anständiger Züchter sagen, denn Katzen sind keine Einzelgänger: https://www.katzen-forum.de/katzen/53253-falschen-mythos-katzen-seien-einzelgaenger.html
02.04.2013 Ähnliche Katzen wie Perser Beitrag #16 Mutzifa Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 Ich habe schon einen Kater und habe jetzt auch in einem anderen Thread erfahren, dass es nicht gut ist Katzen einzeln zu halten. Ja mir ist klar dass es ohne Züchter keine Persers geben könnte und dass ich mir wenn ich zum Züchter gehe einen seriösen suchen sollte, aber es gibt ja trotzdem leute die zu züchtern gehen...habe es einfach für eine gute Idee gehalten, wenn ich mir schon ein Tier hole es aus dem Tierheim zu befreien Und wegen dem Fell müsste ich einfach sehen...noch ist es ja eh nicht soweit habe ja noch ein wenig Zeit mir zu überlegen und zu sehen wo ich mir die Katze im Endeffekt hole Hat denn jemand Vorschläge für seriöse Perserzüchter? Und woran kann man am besten erkennen ob ein Züchter seriös ist oder nicht?
Ich habe schon einen Kater und habe jetzt auch in einem anderen Thread erfahren, dass es nicht gut ist Katzen einzeln zu halten. Ja mir ist klar dass es ohne Züchter keine Persers geben könnte und dass ich mir wenn ich zum Züchter gehe einen seriösen suchen sollte, aber es gibt ja trotzdem leute die zu züchtern gehen...habe es einfach für eine gute Idee gehalten, wenn ich mir schon ein Tier hole es aus dem Tierheim zu befreien Und wegen dem Fell müsste ich einfach sehen...noch ist es ja eh nicht soweit habe ja noch ein wenig Zeit mir zu überlegen und zu sehen wo ich mir die Katze im Endeffekt hole Hat denn jemand Vorschläge für seriöse Perserzüchter? Und woran kann man am besten erkennen ob ein Züchter seriös ist oder nicht?
02.04.2013 Ähnliche Katzen wie Perser Beitrag #17 Borealis Beiträge 1.792 Reaktionspunkte 56 Vielleicht kannst Du mal ein Bild von einer Katze verlinken, wie Du dir Deinen Perser vorstellst? Dann könnte man Dir eher einen Tipp geben, wo man so etwas findet. Wie man einen seriösen Züchter findet, ist leider nicht mit ein paar Worten abgetan. Wenn Du hier im Forum suchst, findest Du einige Threads zum Thema seriöse Züchter, z.B. https://www.katzen-forum.de/zucht-genetik/20275-serioese-vereinszucht-vs-schwarzzucht.html Allgemein sollten die Eltern der Kitten PKD frei sein und am besten auch auf HCM geschallt sein. Zuletzt bearbeitet: 02.04.2013
Vielleicht kannst Du mal ein Bild von einer Katze verlinken, wie Du dir Deinen Perser vorstellst? Dann könnte man Dir eher einen Tipp geben, wo man so etwas findet. Wie man einen seriösen Züchter findet, ist leider nicht mit ein paar Worten abgetan. Wenn Du hier im Forum suchst, findest Du einige Threads zum Thema seriöse Züchter, z.B. https://www.katzen-forum.de/zucht-genetik/20275-serioese-vereinszucht-vs-schwarzzucht.html Allgemein sollten die Eltern der Kitten PKD frei sein und am besten auch auf HCM geschallt sein.
02.04.2013 Ähnliche Katzen wie Perser Beitrag #18 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Borealis schrieb: Vielleicht kannst Du mal ein Bild von einer Katze verlinken, wie Du dir Deinen Perser vorstellst? Dann könnte man Dir eher einen Tipp geben, wo man so etwas findet. Zum Vergrößern anklicken.... Bitte nur ein Link zu dem Bild -> Copyright :wink:
Borealis schrieb: Vielleicht kannst Du mal ein Bild von einer Katze verlinken, wie Du dir Deinen Perser vorstellst? Dann könnte man Dir eher einen Tipp geben, wo man so etwas findet. Zum Vergrößern anklicken.... Bitte nur ein Link zu dem Bild -> Copyright :wink:
02.04.2013 Ähnliche Katzen wie Perser Beitrag #19 Borealis Beiträge 1.792 Reaktionspunkte 56 Das meinte ich doch
02.04.2013 Ähnliche Katzen wie Perser Beitrag #20 Mutzifa Beiträge 43 Reaktionspunkte 0 http://www.schnurren.de/katzenrassen-bilder/perserkatze.jpg Ist nicht so einfach ein gutes Bild zu finden und was ist PKD und HCM?
http://www.schnurren.de/katzenrassen-bilder/perserkatze.jpg Ist nicht so einfach ein gutes Bild zu finden und was ist PKD und HCM?