Hallo Saurier,
ja, das hab ich gesagt, in diesem Forum geht es nur um die Perserkatze und es gibt dort auch NUR Persernotfellis zu vermitteln. Ob die nun alle einen Stammbaum von wer weiss wo haben ist mir nicht bekannt. Es gibt sogar Kurzhaarperserkatzen dort, über die geschrieben wird.
Ich könnte, wenn ich wollte, sogar eine sehr seriöse Züchterin nennen, aber die TE. möchte ja eine Perserkatze mit "ordentlicher" Nase und diese Züchterin züchtet den neuen Typ. Also, kann ich keinen seriösen Züchter, der Perserkatzen mit Nase züchtet nennen. Man könnte ja auch einen Verein anrufen, anmailen, oder gar brieflich kontaktieren, die nennen einem gern Züchter.
Ehrlich gesagt, weiss ich nicht, wo Dein Problem liegt, ich hatte lediglich eine Möglichkeit angeschrieben, denn die TE. hatte ja die super Idee, vielleicht erstmal im Tierheim nach einer Perserkatze zu suchen, die ich einfach aufgegriffen hab. Auch dort, gibt es Perserkatzen mit Stammbaum, ich selbst hab schon von dort eine übernommen. (Sie war kastriert, musst Du wissen, sonst hätte ich den Stammbaum von dort garnicht mitbekommen.;-)) Vielleicht liegt das daran, dass wenn ein Tier, aus welchem Grund auch immer, im Tierheim landet, nur noch Nebensache ist, welchen Preis es einmal hatte. Sicher, gibt es dort nicht NUR Perserkatzen mit Stammbaum und vielleicht auch nicht sooooo viele, es handelt sich ja aber auch um ein Tierheim. Ob das Fell dann bei einem solchen Notfelli mehr oder weniger Unterwolle hat, länger oder kürzer ist, weiss ich auch nicht, aber ich weiss, dass auch bei einem Züchter, Unterschiede in der Fellstruktur vorkommen können, sogar bei gleicher Verpaarung.
War halt eine gut gemeinte Möglichkeit, einerseits einem Tier ein neues schönes Heim zu schenken, was Du sicher auch befürworten würdest und andererseits zu einer reinrassigen Perserkatze mit viel oder nicht soviel Unterwolle zu kommen, die auch noch eine schöne Nase hat.
Mein Kater hat übrigens auch einen Stammbaum und hat eine recht lange Nase, für seine Perserkatzenverhältnisse und auch ER kommt vom Tierschutz.
Liebe Grüße und schönen Abend noch
Ute