Hallo zusammen
Ich habe seit drei Jahren eine Katze, die ich damals vor dem "Wird nicht benötigt" gerettet habe...
Da es situationsbedingt nicht ging eine zweite Katze zu holen, da ich selbst wenig Platz und Geld hatte, war meine Stupsi bis jetzt immer nur mit meinem Freund und mir in einer Wohnung. Mittlerweile sind wir in eine große Wohnung umgezogen und haben auch mehr Geld, um uns eine zweite Katze zu "leisten". Das wollen wir aber vor allem, da wir gemerkt haben, dass Stupsi immer quengliger wird, wenn wir wenig Zeit für sie haben, da wir in unserem Studium und Praktikum gerade alle Hand voll zu tun haben.
Ich habe mich deswegen in dem ansässigen Tierheim nach einer circa gleichalten Katze umgesehen und gefunden. Jetzt hat mir jedoch eine Freundin erzählt, dass dessen Bekannte Katzenbabys erwarten.
Deshalb wollte ich mal in der Community fragen, wer von euch schon zwei Katzen zusammen geführt hat und was ihr mir empfehlen könnt?
Soll ich die gleichaltrige kastrierte Katze aus dem Tierheim holen oder das junge Kitten, da man mir gesagt hat, dass diese sozusagen unter "Welpenschutz" stehen und das zusammen führen harmonischer wäre?
Zu meiner Stupsi: Sie ist drei Jahre und noch nicht kastriert, was wir aber demnächst vorhaben.
An sich ist sie eine sehr neugierige Katze, aber hat so gut wie keine Erfahrung mit anderen Vierbeinern.
Bin für eure Tipps und Erfahrungen sehr dankbar !