Hallo!
Ich heiße Annika und lebe mit meinem Sohn und einer 3 jährigen EKH-Dame in einer 3 Zimmer Wohnung in Südniedersachsen.
Im Februar musste meine ebenfalls 3 jährige BLH Dame eingeschläfert werden. Die 2 ( beide natürlich kastriert) waren kein Dreamteam. Die BLH war eher ruhig, aber totàl,lieb und meine EKH ist sehr menschenbezogen und verspielt. Trotzdem ist meine Maxi schon traurig, sie läuft oft maunzend durch die Wohnung, frisst weniger, wirkt sehr, naja, unzufrieden.
Deswegen und weil ich Vollzeit arbeite, habe ich mich entschlossen, Katzenzuwachs aufzunehmen. Es wird ein BKH- Geschwisterpärchen. Die 2 sind am 7.1. geboren, geimpft, entwurmt, mit Stammbaum. Außerdem kommen sie erst am 3.5. zu mir, weil ich dann Urlaub habe, für die Zühterin war das vollkommen in Ordnung, was mich natürlich sehr freut.
Je näher der Zeitpunkt kommt ( habe die beiden Anfang März ausgesucht), desto mehr Schiss kriege ich vor der Zusammenführung.
Meine Katze ist sehr sozial und war auch, obwohl "nur" EKH auch 12 Wochen alt als ich sie bekommen habe. Allerdings mag sie mich nicht teilen, wenn die BLH mal zum Schmusen kam, hat sie sich immer dazwischengedrängt ( haben dann immer heimlich gekuschelt). Auch beim Spielen war das so. Aber nie aggressiv, sondern nur frech dazwischen gedrängelt halt.
Aus dem Grund habe ich mich auch für 2 fachen Zuwachs entschieden, dann haben sie noch sich untereinander, wenn Maxi ihre Eifersüchteleien zeigt.
So, nun zu der eigentlichen Frage: soll ich die beiden erstmal in ein separates Zimmer tun? Manche sagen ja, bei Kittenzuwachs sei das nicht nötig. Habe Bachblüten Recue Tropfen, Feliway und Felifriend schon gekauft für alle Fälle. Außerdem werden die beiden schon 1 Woche nach Einzug kastriert, da sie ja Geschwister sind und ich kein Risiko eingehen will. Außerdem wäre der nächste Urlaub erst im August, einfach so zwischendurch frei nehmen geht nicht. Ich habe die Züchterin gefragt, ob sie das nicht schon machen lassen kann ( gegen Kostenübernahme natürlich), aber sie findet den Zeitpunkt viel zu früh.
Wie gehe ich die Sache am besten an?