Katzen sind schon doof ;-)

Diskutiere Katzen sind schon doof ;-) im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Servus, hoffe ihr hattet alle schöne Ostern und seid gut drauf :-) Nachdem der Winter ja diesmal ein klitzekleinbißchen länger dauert...
  • Katzen sind schon doof ;-) Beitrag #1
VER0

VER0

Servus, hoffe ihr hattet alle schöne Ostern und seid gut drauf :)

Nachdem der Winter ja diesmal ein klitzekleinbißchen länger dauert :mrgreen:, und meinen Fellmonstern schon langweilig wird, ist bei uns zwischen den beiden Mädels ein wenig der Zickenterror entbrannt.

Naja, nachdem Missy der Minka voll auf die Senkel geht und Minka schon vom Kratzbaum auf den Wohnzimmerschrank umgezogen ist um ihre Ruhe zu haben, dachte ich mir, ich pack mal meine in viiiiiiiielen Jahren Katzenzusammenlebens gemachten Erfahrugnen und Psychotricks aus und mach die Missy "unnerviger" in dem ich sie per Indoor-SpielSpass auspowere. :p

Hab einen Laserpointer in Form einer süssen Maus gekauft und angefangen wie wild mit dem roten Punkt rumzufuhrwerken.
Hat bei Missy auch so 8 Tage lang gut funktioniet ... naja ehrlich gesagt mit "Anlauf", weil die Katz erst mal 5 Min dem Punkt hinterherguckt und angestrengt nachdenkt, was ihr dieses Teil jetzt sagen will.
Nun gut nach Abschluss der kätzischen Gedankengänge zum roten Punkt, hatte sie sich dann doch immer entschlossen, das rote Ding zu jagen und richtig Rabatz gemacht und ist wunderbar über den Parkett geschlittert :h055:.

Nach 'ner Zeit kam sie dann auch schon immer angerannt, wenn sie gehört hat, dass ich den Laserpointer aus der Schale geholt habe (hat so ein Kettchen dran, dass klimpert) und ganz erwartungsvoll geguckt - dass sie wusste, was kommt hat aber nichts daran geändert, dass Missy erst 5 Min. geguckt hat, was der rote Punkt denn heute so treibt :a080:

So ... meine Strategie ist dann erst mal aufgegangen! Missy rannte was die Pfoten hergaben dem Punkt hinterher und war nach 'ner halben Stunde so fertig, dass sie nix mehr interessiert hat und sie klein Minka schön in Ruhe gelassen hat
url

Irgendwann hab ich das Teil liegen lassen und Missy hat wohl festgestelt "uiii, das sieht ja aus wie eine Maus" und angefangen mit dem Laserpointer an sich zu spielen und das Teil durch die Gegend zu pfeffern und zu jagen.

Tja und ihr könnt Euch jetzt denken:
der rote Punkt ist absolut uninteressant ...
Madam will mit der Maus spielen :n015:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katzen sind schon doof ;-)

Katzen sind schon doof ;-) - Ähnliche Themen

Kleine Krabbeltiere *würg*: Hallo :-) Ich ekel mich schon wieder, dass ist echt unnormal. Ich war grade beim Frühstück - als Charly mit ner Maus rein kam und sie sofort...
Kater brummt Katze beim Spielen an: Hallo ihr Lieben, Seit 8 Tagen sind meine Freundin und ich ebenfalls Katzenbesitzer\in, wir haben die beiden aus dem Örtlichen Tierheim geholt...

ray

ray: Hi Zusammen, ich bin Axel und habe mich hier heute angemeldet, weil ich nun nach einigen Jahren über den Tod meiner Katze weg bin und gerne...
Massive Probleme bei der Zusammenführung, wer weiß Rag?: Hallo Zusammen, Wir, das sind mein Mann und ich, brauchen dringend Rat von anderen Katzendosenöffnern, für die Katzen nicht nur Haustiere sind...
Oben Unten