• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze riecht unangenehm

Diskutiere Katze riecht unangenehm im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Denn unsere süße Katzen-Dame Röschen riechtan Ihrer Kloake und leckt sich dieses immer wieder mal blutig...
  • Katze riecht unangenehm Beitrag #1
D

Dany72

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Denn unsere süße Katzen-Dame Röschen riechtan Ihrer Kloake und leckt sich dieses immer wieder mal blutig!
Sie ist vier Jahre und kastriert nur leider hat sie einwenig übergewicht.
Kennt jemand das probelm?

• Katze riecht unangenehm Beitrag #2
Sich blutig lecken ist nicht normal, da solltest du erst mal zum Tierarzt gehen.

• Katze riecht unangenehm Beitrag #3
Ich kenne das Problem zwar nicht, würde Dir aber raten, die Mieze besser gestern als heute einem Tierarzt vorzustellen. Klingt wie ein MASSIVER Parasitenbefall im Darm.

• Katze riecht unangenehm Beitrag #4
Hallo. Das sind vermutlich verstopfte Analdrüsen. Wenn das Sekret nicht abfließen kann, entsteht zunächst ein uneangenehmer Geruch und irgendwann auch eine Entzündung im Analbeutel. Für das Tier ist es sehr unangenehm: sie verspüren Juckreiz und oft auch starke Schmerzen beim Kot absetzen. Ihr sollltet damit unbedingt zügig zum Tierarzt gehen, der wird die Analbeutel ausdrücken und entscheiden, ob bereits eine Entzündung entstanden ist, die unter Umständen mit Antibiotika behandelt werden muss. "Verstopfte Analbeutel" klingt vielleicht relativ harmlos, aber es kann daraus eine ganz böse Entzündung am After entstehen. Ich habe auch eine Katze, die leider einen Hang dazu hat. Wir kontrollieren regelmäßig wie sie da hinten riecht und wenn ungenehmer Geruch vorhanden ist oder sie sich auffallend oft den After leckt, lassen wir die Analbeutel beim Tierarzt ausdrücken (ca. alle 3 Monate). Zum Glück kam es durch die rechtzeitige Behandlung noch nie zu einer schlimmen Entzündung, aber man sollte das immer im Auge behalten, sonst entsteht ein Teufelskreis: die Verstopfung der Analbeutel führt dazu, dass sie sich vergrößern. Aus vergrößerten Analbeuteln fließt das Sekret schlechter ab und so verstopft das Ganze wieder schneller. Deshalb immer rechtzeitig behandeln lassen.

• Katze riecht unangenehm Beitrag #5
danke an alle.
Wir haben schon ein Termin beim Arzt gemacht!

• Katze riecht unangenehm Beitrag #6
Schnell reagiert, super! ;-)

Thema:

Katze riecht unangenehm

Katze riecht unangenehm - Ähnliche Themen

Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Bluthochdruck Katze: Meine Katze Nele ist 15 Jahre alt und sie wurde auf einmal blind und ihre Augen haben sich verändert ihre Pupillen waren immer groß. Gang zum...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Oben Unten