Da ich anderswo mit dergleichen vergebens auf Verständnis warte, da Tiere ja "nur Tiere" sind und Vögel sowieso nichts wert, hab ich beschlossen hier einen Thread aufzumachen, auch wenn es nicht um eine Katze geht.
Bonnie war mein Wellensittich, sie ist am 6. Dezember 2003 im Alter von 9 Jahren gestorben.
Sie war lange krank, hatte ständig Verstopfung und ähnliche kleinere Leiden, die sie irgendwann aufgrund ihres Alters einfach nicht länger mitmachen konnte.
Ich hab Bonnie bekommen als ich 4 Jahre alt war. Während ihrer Zeit hatte ich noch etliches anderes an Kleingetier, von Hamster über Hase bis Meerschweinchen, die sind allerdings alle recht früh verstorben und keines war mir so wichtig wie Bonnie, auch wenn das etwas fies klingt.
Warum ich so eine enge Bindung zu Bonnie hatte weiß ich auch nicht, die meisten anderen Leute hätten sie wohl "doof" gefunden. Sie kam weder auf die Finger, noch Schulter oder sonstwohin, wenn man die Finger an die Käfigstangen gelegt hat, dann hat sie danach gehackt. :roll:
Fliegen konnte sie auch nie richtig, obwohl sie in der Tierhandlung in einem seeeehr großen Käfig/Gehege war, wo sie fliegen hätte können (das weiß ich lustigerweise noch, obwohl es sooo lang her ist

) und auch bei uns hatte sie von Anfang an immer wieder die Möglichkeit, saß aber lieber bei offener Käfigtür IM Käfig.
Die zwei Male die sie sich am Fliegen versuchte gingen kräftig daneben. Einmal versuchte sie auf den Treppenstufen zu landen, die Stufen waren allerdings "offen" dazwischen und so landete sie etwas unsanft ein Stockwerk tiefer im Keller. :roll: Sie war allerdings unkaputtbar und hat es sehr gut weggesteckt. :lol:
Das zweite Mal versuchte sie die Landung auf meinem Bein, verfehlte es um etwa 2 Meter und kugelte noch einen weiteren Meter über den Boden bevor sie zum stehen...äh...liegen...kam. :lol: :lol: Absolut filmreif. :mrgreen:
Singen oder Sprechen war auch Fehlanzeige, stattdessen hat sie die Elstern nachgemacht und höllisch krumm gekrächzt anstatt irgendeinen vernünftigen Laut von sich zu geben.
Sie war eben alles in allem wirklich etwas daneben, aber genau das hat sie so besonders gemacht. :-D
Ihr Tod hat mich ziemlich mitgenommen, auch wenn schon Tage vorher klar war, dass es jetzt bald soweit ist. Meine Mutter hat es zuerst bemerkt und mir nur einen Blick zugeworfen, der alles gesagt hat. :???:
Ich erinnere mich, dass ich den ganzen Tag das Gefühl gehabt hatte "heute ist es soweit". Ein Tierarzt hätte nicht mehr helfen können, allenfalls das Leiden noch ein paar Tage hinauszögern.
Das Schlimmste kam danach. Über die sehr wenigen Freunde die ich in der Klasse hatte erfuhr wohl auch der Rest meiner Klassenkameraden davon und so wurde es zum neuen Lieblingsspiel den Lehrer in jeder Musikstunde zu bitten zusammen "My Bonnie is over the ocean" zu singen und mich dabei fies anzugrinsen. Das ging mindestens zwei Jahre lang so.... wenn ich daran zurückdenke krieg ich grad so eine Wut im Bauch, boah, ich hör lieber auf. :evil: :evil:
Auf jeden Fall denke ich dass Bonnie einen Platz verdient hat, wo an sie gedacht wird. Von Leuten für die Tiere nicht nur Dreck sind.
Bonnie, mein lieber kleiner Hubschrauber, ich hab dich bis heute nie vergessen und werde es auch ganz sicher nie.
Vielleicht hast du im Regenbogenland ja inzwischen fliegen gelernt und tobst mit den anderen Wellensittichen herum.
Ach herrje, da kommen mir doch glatt nach fast 10 Jahren wieder die Tränen.
Danke fürs Zuhören.