Diskutiere Kann man da was machen? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht ob es Rufmord ist wenn ich den Link der Verkäuferin hier poste deswegen lasse ich es erstmal.
Es geht darum, dass...
-
-
Kann man da was machen? Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht ob es Rufmord ist wenn ich den Link der Verkäuferin hier poste deswegen lasse ich es erstmal.
Es geht darum, dass ich eine unseriöse Züchterin kenne, die ihre Katze alle 3-4 Monate werfen lässt und die Kitten mit knapp 6 Wochen abgibt...
kann ich da irgendwas machen? Ich habe hier die Telefonnr. und sogar ihre Adresse...
es macht mich einfach nur traurig zu wissen, dass ihre arme Katze so oft wirft und die Kitten überhaupt nicht gesund und vorbereitet sind so früh alleine abgegeben zu werden.
kann ich dem Tierschutz da irgendeinen Tipp geben? :-(
-
-
Kann man da was machen? Beitrag #2
Solltest du sogar! Denn ein Züchter ist das sicher nicht, daher wird es sinnfrei sein, nach einen Verein zu suchen, dem du das melden kannst.
-
-
Kann man da was machen? Beitrag #3
Ja, aber ein Tierschutzverein kann da wohl leider auch nichts machen, es ist nicht verboten seine Katze werfen zu lassen und die Jungen mit sechs Wochen auf Ebay zu verkaufen. Dann müssen die Katzen schon nachweislich krank sein. Diese Versuche habe ich inklusive VET-Amt, Finanzamt und ARGE leider erfolglos auch schon alle hinter mir und leider kann man diese Vermehrer (Haushaltsgeldaufbesserer) nicht stoppen solange jemand noch da eine Katze kauft. Der TSV hat auf meine Anfrage gesagt dass sie keine Handhabe gegen diese Menschen haben. Jeder kann in seiner Wohnung so viele Katzen vermehren wie er mag, bis das VET.- Amt eingreift muss es schon sehr schlimm sein.
Diese Vemehrer machen keine schriftlichen Kaufverträge und deshalb kann man ihnen auch nichts nachweisen, was vor Gericht Bestand hätte. Da werden dann auch noch nicht mal das Finanzamt und die ARGE aktiv.
Thema:
Kann man da was machen?