Hallo Leute, ich bin Neu hier und kenne daher nicht alle Threads, dennoch möchte ich euch gerne meine jetzige
Wohnsituation schildern und hoffe, dass ihr mir iwie helfen könnt..
Ich habe zurZeit 2 Katzen:
Bonita (12J) Waldkatze-Maine Coon Mix
Penny (6,5M) Maine Coon- BKH Mix
Mir ist bewusst, dass der große Altersunterschied Nicht gerade positiv ist, aber ich war wohl etwas zu blauäugig und habe wie immer auf das Gute gehofft...
Ich bekam Penny mit 8W, ich weiß das es zu früh ist, aber die Besitzerin wollte die kleinen ganz schnell abgeben. Hab ihr ebenfalls von der schnellen Vermittlung abgeraten, aber sie hielt es nicht für notwendig..
Naja jedenfalls war die kleine Nicht traurig als sie zu uns kam. Sie hat alles mit Neugier unter die Lupe genommen und hat mit allem gespielt, was unter ihren Krallen zu finden war und fühlte sich gleich von Anfang an pudelwohl. Zwar war sie am Anfang etwas unsauber, aber das legte sich ganz schnell wieder. Mein Tierarzt sagte mir, dass dies öfters vorkommt, wenn ein Kitten in eine neue Umgebung gebracht wird.
Leider verlief die Zusammenführung der beiden Katzen gar nicht gut. Penny will gerne mit Bonita spielen, läuft ihr ständig hinterher, springt sie an und sucht regelrecht ihre Nähe, jedoch ist Bonita nicht begeistert davon, will lieber in Ruhe gelassen werden und faucht Penny ständig an und gibt ihr zu verstehen in Ruhe gelassen zu werden und flüchtet jedesmal vor ihr in eine Ecke. Zwar kam es mal vor, dass beide fast nebeneinander auf dem Bett einschliefen, jedoch nur, weil Bonita zu müde war um vor ihr wegzurennen.. Ich habe gehofft, dass Penny etwas abschaltet und Bonita in Ruhe lässt, wenn sie endlich ihren Freigang genießen kann. Pustekuchen.. Es ist nicht besser geworden.. Ich kann es mir natürlich nicht länger ansehen, wie Bonita weiterhin gestresst wird..
Zudem.muss ich sagen, dass Penny sehr unerzogen ist.
Sie hasst es gestreichelt zu werden und eine Schmusekatze ist sie auf keinen Fall und wird es wahrscheinlich auch nicht werden. Man kann sie nicht auf den Arm nehmen, ohne gleich rumzumeckern
Bonita dagegen ist sehr sozial, liebt es zu schmusen usw.
Beide sind einfach total unterschiedlich!
Mir blieb nur eine Wahl und zwar eine dritte Katze anzuschaffen.
Am Sonntag kommt Gipsy(12W) Maine Coon-Waldkatze Mix, zu mir.
Sie spielt gerne, schmust auch gerne und iat ebenfalls eine Katze.
Ich habe alle Besorgungen erledigt und hab jetzt alles doppelt Zuhause.
Meine Frage an euch ist, meint ihr es könnte klappen? Ist der Altersunterschied zwischen Gipsy und Penny zu groß 3,5 Monate???
Ich habe Angst das Penny zu wild mit Gipsy umgeht, weil Penny leider keine Grenzen kennt..
Man sagt zwar, dass man nicht dazwischen gehen sollte, falls nal angegriffen wird.. Aber soll ich die kleine wirklich nicht in Schutz nehmen, wenn es zu wild wird???
Auf mehrere Antworten würde ich mich sehr freuen..
Gute Nacht euch allen noch :-D