05.04.2013 Wieviel Futter sollten Maine Coon Kitten bekommen? Beitrag #21 JochenR1 Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Ok dann werde ich meine Frau gleich achreiben das sie ihnen eine ganze dose geben soll. Ich hatte nämlich das Gefühl das sie seit dem ich nicht mehr so viel gebe das sie etwas unausgeglichen waren. Ich glaube so langsam das ich etwas schlauer geworden bin. Vielen dank für sie ganzen Infos ihr seit echt nett zum Glück gibt es solch ein Forum!
Ok dann werde ich meine Frau gleich achreiben das sie ihnen eine ganze dose geben soll. Ich hatte nämlich das Gefühl das sie seit dem ich nicht mehr so viel gebe das sie etwas unausgeglichen waren. Ich glaube so langsam das ich etwas schlauer geworden bin. Vielen dank für sie ganzen Infos ihr seit echt nett zum Glück gibt es solch ein Forum!
05.04.2013 Wieviel Futter sollten Maine Coon Kitten bekommen? Anzeige Schau mal hier:maine coon futtermenge tabelle .
05.04.2013 Wieviel Futter sollten Maine Coon Kitten bekommen? Beitrag #22 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Nein werden sie nicht. Sie sehen zwar mal aus wie Bauch mit Ohren aber die kleinen brauchen das auch. Die sind doch immer in Bewegung und am wachsen. das geht dann beim nächsten Wachstumsschub wieder weg. Eine Katze die von Anfang an immer genug fressen bekommen hat und nie Hunger Leiden musste hört auf und geht vom Napf weg wenn sie satt ist. Du kannst auch 400 Gramm in den Napf machen. ;-) ich mache immer was um die 80 Gramm rein und Schau dann nach ob sie satt sind oder nicht und Füll auf bzw Räume weg. Aber da hat jeder seine Tricks. Die kommen im laufe der zeit. Ich weiß zb das meine nicht mehr als 80 Gramm auf einmal mehr fressen. Dafür fordern sie halt 4-5 mal am Tag ihr fressen ein. ;-)
Nein werden sie nicht. Sie sehen zwar mal aus wie Bauch mit Ohren aber die kleinen brauchen das auch. Die sind doch immer in Bewegung und am wachsen. das geht dann beim nächsten Wachstumsschub wieder weg. Eine Katze die von Anfang an immer genug fressen bekommen hat und nie Hunger Leiden musste hört auf und geht vom Napf weg wenn sie satt ist. Du kannst auch 400 Gramm in den Napf machen. ;-) ich mache immer was um die 80 Gramm rein und Schau dann nach ob sie satt sind oder nicht und Füll auf bzw Räume weg. Aber da hat jeder seine Tricks. Die kommen im laufe der zeit. Ich weiß zb das meine nicht mehr als 80 Gramm auf einmal mehr fressen. Dafür fordern sie halt 4-5 mal am Tag ihr fressen ein. ;-)
05.04.2013 Wieviel Futter sollten Maine Coon Kitten bekommen? Beitrag #23 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Der Kerl ist 9 Monate alt und frisst exakt so viel, wie er will. Und er ist wahrlich nicht dick! Hier im Hintergrund
Der Kerl ist 9 Monate alt und frisst exakt so viel, wie er will. Und er ist wahrlich nicht dick! Hier im Hintergrund
05.04.2013 Wieviel Futter sollten Maine Coon Kitten bekommen? Beitrag #24 JochenR1 Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Ok hab verstanden ich verzichte ab sofort auf trockenfutter und werde nun ab sofort unterschiedliches Nassfutter geben so viel sie wollen. Was ist eigentlich mit solchen stäbchen die es gibt? Sind die auch schlecht?
Ok hab verstanden ich verzichte ab sofort auf trockenfutter und werde nun ab sofort unterschiedliches Nassfutter geben so viel sie wollen. Was ist eigentlich mit solchen stäbchen die es gibt? Sind die auch schlecht?
05.04.2013 Wieviel Futter sollten Maine Coon Kitten bekommen? Beitrag #25 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Schau dir mal die Zusammensetzung an. Und behalte dabei immer im Kopf, dass Katzen reine Fleisch- und Beutetierfresser sind.
Schau dir mal die Zusammensetzung an. Und behalte dabei immer im Kopf, dass Katzen reine Fleisch- und Beutetierfresser sind.
05.04.2013 Wieviel Futter sollten Maine Coon Kitten bekommen? Beitrag #26 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Stulle schrieb: Anhang anzeigen 62014 Der Kerl ist 9 Monate alt und frisst exakt so viel, wie er will. Und er ist wahrlich nicht dick! Hier im Hintergrund Anhang anzeigen 62015 Zum Vergrößern anklicken.... Meine beiden BKH Kater, haben zusammen locker 2,5 Dosen à 400 Gramm gefressen am Tag.
Stulle schrieb: Anhang anzeigen 62014 Der Kerl ist 9 Monate alt und frisst exakt so viel, wie er will. Und er ist wahrlich nicht dick! Hier im Hintergrund Anhang anzeigen 62015 Zum Vergrößern anklicken.... Meine beiden BKH Kater, haben zusammen locker 2,5 Dosen à 400 Gramm gefressen am Tag.
05.04.2013 Wieviel Futter sollten Maine Coon Kitten bekommen? Beitrag #27 JochenR1 Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Ok der sieht wirklich nicht dick aus! Was ich halt auch sagen muss unsere zwei sind reine hauskatzen aber wir ihr ja auch schon gesagt habt sie spielen den ganz Tag zusammen und sie wachsen ja auch noch!
Ok der sieht wirklich nicht dick aus! Was ich halt auch sagen muss unsere zwei sind reine hauskatzen aber wir ihr ja auch schon gesagt habt sie spielen den ganz Tag zusammen und sie wachsen ja auch noch!
05.04.2013 Wieviel Futter sollten Maine Coon Kitten bekommen? Beitrag #28 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich habe auch nur Stubentiger ;-)
05.04.2013 Wieviel Futter sollten Maine Coon Kitten bekommen? Beitrag #29 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Meine haben auch nur die Wohnung und einen kleinen Balkon zur Verfügung. Die bewegen sich viel und wenn sie mal nen faulen haben, fressen meine auch ein ticken weniger von alleine. Wenn du nur Obst und Gemüse essen würdest und so viel du kannst, würdest du wohl auch nicht zu nehmen. ;-) so muss man es ein wenig sehen. Wenn du Schokolade ohne Ende isst dann schon ;-)
Meine haben auch nur die Wohnung und einen kleinen Balkon zur Verfügung. Die bewegen sich viel und wenn sie mal nen faulen haben, fressen meine auch ein ticken weniger von alleine. Wenn du nur Obst und Gemüse essen würdest und so viel du kannst, würdest du wohl auch nicht zu nehmen. ;-) so muss man es ein wenig sehen. Wenn du Schokolade ohne Ende isst dann schon ;-)
05.04.2013 Wieviel Futter sollten Maine Coon Kitten bekommen? Beitrag #30 JochenR1 Beiträge 39 Reaktionspunkte 0 Ok dann werde.ich mich an eure Tipps halten und ich glaube jetzt zu wissen was zu tun ist! Danke! Wollte zwar auch ein Bild meiner zwei hochladen aber es funktioniert irgendwie nicht naja dann mach ich das ein anderes mal.
Ok dann werde.ich mich an eure Tipps halten und ich glaube jetzt zu wissen was zu tun ist! Danke! Wollte zwar auch ein Bild meiner zwei hochladen aber es funktioniert irgendwie nicht naja dann mach ich das ein anderes mal.
05.04.2013 Wieviel Futter sollten Maine Coon Kitten bekommen? Beitrag #31 DougiesMum Beiträge 444 Reaktionspunkte 10 JochenR1 schrieb: Ok dann werde.ich mich an eure Tipps halten und ich glaube jetzt zu wissen was zu tun ist! Danke! Wollte zwar auch ein Bild meiner zwei hochladen aber es funktioniert irgendwie nicht naja dann mach ich das ein anderes mal. Zum Vergrößern anklicken.... Oh ja, unbedingt!!! ) Bilder sind immer ganz wichtig....
JochenR1 schrieb: Ok dann werde.ich mich an eure Tipps halten und ich glaube jetzt zu wissen was zu tun ist! Danke! Wollte zwar auch ein Bild meiner zwei hochladen aber es funktioniert irgendwie nicht naja dann mach ich das ein anderes mal. Zum Vergrößern anklicken.... Oh ja, unbedingt!!! ) Bilder sind immer ganz wichtig....
05.04.2013 Wieviel Futter sollten Maine Coon Kitten bekommen? Beitrag #32 CooCo Beiträge 1.222 Reaktionspunkte 8 JochenR1 schrieb: Danke erst mal. Und wieviel Gramm sollte man geben an Nassfutter bzw auf wieviel Portionen am Tag sollte man das verteilen? Denn ich hab in einem Buch über Maine Coon gelesen das man bei Kitten das Futter auf 3 mal verteilen soll und bei Erwachsen auf 2 mal stimmt das? Gruß JochenR1 Zum Vergrößern anklicken.... Meine beiden Cooniedamen fressen pro Nase zwischen 300 und 400g futter am Tag (CatzFinefood, Macs, Grau) und die zwei sind beide über zwei Jahre alt. Als sie so alt waren wie deine sind am Tag auch mal zwei 800g Dosen verfüttert worden… Dick sind meine nicht. Hier mal ein Bild von oben Versuch wirklich mehrmals am Tag zu füttern, auch mehr als drei mal. Ich füttere noch immer drei mal am Tag, mal gibt es auch zwischendurch noch etwas. Pro Portion gibt es 100g Futter je Katze.
JochenR1 schrieb: Danke erst mal. Und wieviel Gramm sollte man geben an Nassfutter bzw auf wieviel Portionen am Tag sollte man das verteilen? Denn ich hab in einem Buch über Maine Coon gelesen das man bei Kitten das Futter auf 3 mal verteilen soll und bei Erwachsen auf 2 mal stimmt das? Gruß JochenR1 Zum Vergrößern anklicken.... Meine beiden Cooniedamen fressen pro Nase zwischen 300 und 400g futter am Tag (CatzFinefood, Macs, Grau) und die zwei sind beide über zwei Jahre alt. Als sie so alt waren wie deine sind am Tag auch mal zwei 800g Dosen verfüttert worden… Dick sind meine nicht. Hier mal ein Bild von oben Versuch wirklich mehrmals am Tag zu füttern, auch mehr als drei mal. Ich füttere noch immer drei mal am Tag, mal gibt es auch zwischendurch noch etwas. Pro Portion gibt es 100g Futter je Katze.