Hi zusammen..
nachdem ich nun bis Montag warten muss (und auch kann, so akut ist es nicht), bis ich meine Maus wieder zum Tierarzt schleppe, dachte ich, ich frage mal ob jemandem hier das ganze Spektakel vielleicht bekannt vorkommt.
Mittwoch vor zwei Wochen fingen beide Katzen (MC, kommenden Montag 5 Monate alt, Kastra-Termin nächste Woche - hoffentlich, bekamen vorher hochwertiges Nassfutter und Barf) mit DF an. Abraxas hatte den nur ein, zwei mal - danach wieder 1-A Würste. Artemis allerdings kämpft nun schon diese zwei Wochen damit.
Donnerstag vor zwei Wochen waren wir beim Tierarzt, beide haben eine Spritze bekommen, "damit der Darm mal zur Ruhe kommt" und wir haben Kotproben abgegeben. Seit diesem Donnerstag vor zwei Wochen bekamen beide Schonkost, also gekochtes Huhn mit etwas Kochwasser und Heilerde.
Komplettes Kotprofil war negativ. Keine Parasiten, auch nichts in der Mykologie oder Bakteriologie zu holen. In Absprache mit der TÄ habe ich vorgestern Abend auf Kochbarf (auch aus Huhn, zunächst mal ohne Ballast) umgestellt, da mir zwei Wochen komplett ohne zusätzliche Nährstoffe sehr grenzwertig vorkamen. Fressen beide sehr gut. Da Schonkost ja eh nichts gebracht hat, führe ich sie damit langsam wieder zum richtigen Barf und füttere das dann.
Vom Allgemeinzustand her ist sie wie immer. Sie frisst spitze, hat von letztem auf diesen Montag 200g zugenommen, verkloppt ihren Bruder, spielt von sich aus, schläft viel - muss ja noch wachsen.
Sie haben beide auch vorher schon nur alle 1-3 Tage Kot abgesetzt, je nachdem, was es zu futtern gab. Die komplette Schonkost-Zeit über hat sie auch nur alle 2-3 Tage überhaupt Kot abgesetzt. Das was rauskam war allerdings breiig bis flüssig. Null geformt. Gestern Abend kurze Erleichterung - eine zu ca. 80% richtig toll feste Wurst. Zwei Stunden später - DF. Heute morgen - DF. Seitdem ist wieder Ruhe im Karton.
Morgen ist meine TÄ leider nicht in der Praxis, das heißt wenn es nicht spontan schlimm wird, warten wir bis Montag und lassen dann eine Blutprobe nehmen. Da muss doch irgendwas dahinter stecken?!
Ich fänd's jetzt persönlich nicht so prickelnd, einfach mal auf Verdacht ein AB reinzuschießen. Wer weiß, ob das überhaupt hilft?
Gibt es da vielleicht irgendwelche Tipps, irgendwas das ich die TÄ Montag noch fragen könnte oder sollte? Ich bin mittlerweile wirklich total ratlos.