06.04.2013 Katze ist "Seltsam" nach Entlaufen geworden. Was tun? Beitrag #1 E ElGratzo Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallo! Ich wollte mich mal in diesem Forum fragend an die Allgemeinheit wenden in der der Hoffnung das uns geholfen werden kann. Wir haben seit Ihrer 11. Woche die Katze Lilly. Es ist eine absolute Traumkatze. Total verschmusst, lieb zu den Kindern und sehr Anhänglich. Sie ist seit Januar kastriert und ist jetzt knapp 9 Monate alt. Im Januar wurde sie kastriert und raus in den Freigang haben wir sie seit Ende Februar/Anfang März. Sie hat sich langsam raus getastet und sich meist in unserem Garten aufgehalten. Außer am Samstag vor 2 Wochen. Wir ließen sie am frühen Abend nochmal heraus, jedoch kam sie nach mehrfachen rufen nicht mehr. Kurz davor hatten wir noch Böller gehört und hatten schon ein seltsames Gefühl! Und dieses Gefühl bewahrheitete sich leider und wir hatten die schlimmste Woche die man sich vorstellen kann. Da gehen einem alle Gedanken durch den Kopf. Am Ostermontag bekamen wir dann dank den Flyern von Tasso den erlösenden Anruf. Seit Gründonnerstag war sie einer Familie mit Kater zugelaufen und fühlte sich dort wohl auch recht Wohl. Und auch diese Familie war ganz begeistert von der Maus und hätten sie auch behalten wenn sie keiner gesucht hätte. Es war ca. 650 Meter von uns entfernt. Weiß Gott was sie von Samstag bis Donnerstag durch gemacht hat...! Nun ist sie wieder da, aber sie hat sich unserer Meinung sehr verändert. Klar sie war bestimmt in einer großen Stresssituation und das dauert seine Zeit. Aber es wird eher schlimmer die letzten Tage. Sie ist viel weniger verschmusst, kommt kaum auf einen zu. Zum Beispiel ist sie mir nach der Arbeit immer auf die Schulter gesprungen und hat mir die Ohren ausgeschlabbert! Und nun nix mehr! Selbst bei Ihrer "Gastfamilie" wäre sie so wie bei uns gewesen. Wir hatten schon sogar den Gedanken das sie sich dort vielleicht wohler fühlt. Auch trinkt sie viel mehr Wasser und schläft sogar vorm Napf. Sie wirkt auch Antriebslos und spielt kaum. Freigang hatte sie seitdem nicht mehr. Haben Angst das sie wieder vielleicht zur Familie geht. Ihr Drang raus zu gehen hält sich auch in Grenzen. Was könnte man nun noch machen um sie aufzumuntern? Sie ist noch alleine bei uns. Wir bekommen zwar ne 2. Katze aber das dauert noch bis Ende Mai! Danke vorab!
Hallo! Ich wollte mich mal in diesem Forum fragend an die Allgemeinheit wenden in der der Hoffnung das uns geholfen werden kann. Wir haben seit Ihrer 11. Woche die Katze Lilly. Es ist eine absolute Traumkatze. Total verschmusst, lieb zu den Kindern und sehr Anhänglich. Sie ist seit Januar kastriert und ist jetzt knapp 9 Monate alt. Im Januar wurde sie kastriert und raus in den Freigang haben wir sie seit Ende Februar/Anfang März. Sie hat sich langsam raus getastet und sich meist in unserem Garten aufgehalten. Außer am Samstag vor 2 Wochen. Wir ließen sie am frühen Abend nochmal heraus, jedoch kam sie nach mehrfachen rufen nicht mehr. Kurz davor hatten wir noch Böller gehört und hatten schon ein seltsames Gefühl! Und dieses Gefühl bewahrheitete sich leider und wir hatten die schlimmste Woche die man sich vorstellen kann. Da gehen einem alle Gedanken durch den Kopf. Am Ostermontag bekamen wir dann dank den Flyern von Tasso den erlösenden Anruf. Seit Gründonnerstag war sie einer Familie mit Kater zugelaufen und fühlte sich dort wohl auch recht Wohl. Und auch diese Familie war ganz begeistert von der Maus und hätten sie auch behalten wenn sie keiner gesucht hätte. Es war ca. 650 Meter von uns entfernt. Weiß Gott was sie von Samstag bis Donnerstag durch gemacht hat...! Nun ist sie wieder da, aber sie hat sich unserer Meinung sehr verändert. Klar sie war bestimmt in einer großen Stresssituation und das dauert seine Zeit. Aber es wird eher schlimmer die letzten Tage. Sie ist viel weniger verschmusst, kommt kaum auf einen zu. Zum Beispiel ist sie mir nach der Arbeit immer auf die Schulter gesprungen und hat mir die Ohren ausgeschlabbert! Und nun nix mehr! Selbst bei Ihrer "Gastfamilie" wäre sie so wie bei uns gewesen. Wir hatten schon sogar den Gedanken das sie sich dort vielleicht wohler fühlt. Auch trinkt sie viel mehr Wasser und schläft sogar vorm Napf. Sie wirkt auch Antriebslos und spielt kaum. Freigang hatte sie seitdem nicht mehr. Haben Angst das sie wieder vielleicht zur Familie geht. Ihr Drang raus zu gehen hält sich auch in Grenzen. Was könnte man nun noch machen um sie aufzumuntern? Sie ist noch alleine bei uns. Wir bekommen zwar ne 2. Katze aber das dauert noch bis Ende Mai! Danke vorab!
06.04.2013 Katze ist "Seltsam" nach Entlaufen geworden. Was tun? Anzeige Schau mal hier:Katze ist "Seltsam" nach Entlaufen geworden. Was tun? .
06.04.2013 Katze ist "Seltsam" nach Entlaufen geworden. Was tun? Beitrag #2 Kasi 17.5 Beiträge 1.559 Reaktionspunkte 7 hallo, erstmal willkommen im forum. also ich würde mit ihr zum Tierarzt, damit körperliche ursachen ausgeschlossen werden können. bei viel trinken, antriebslos usw. fällt mir diabetes oder nierenwerte ein. allerdings ist sie dafür noch zu jung. frisst sie denn normal ? geht viel pullern ? ein katzenkumpel/line wäre natürlich schön. aber auf alle fälle erst zum Tierarzt. sicher melden sich noch andere zu dem thema. daumen u. pfoten sind natürlich gedrückt für gute besserung. lg
hallo, erstmal willkommen im forum. also ich würde mit ihr zum Tierarzt, damit körperliche ursachen ausgeschlossen werden können. bei viel trinken, antriebslos usw. fällt mir diabetes oder nierenwerte ein. allerdings ist sie dafür noch zu jung. frisst sie denn normal ? geht viel pullern ? ein katzenkumpel/line wäre natürlich schön. aber auf alle fälle erst zum Tierarzt. sicher melden sich noch andere zu dem thema. daumen u. pfoten sind natürlich gedrückt für gute besserung. lg
06.04.2013 Katze ist "Seltsam" nach Entlaufen geworden. Was tun? Beitrag #3 E ElGratzo Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Danke erstmal für Deine Antwort. Also sie pullert schon etwas mehr als sonst (ca. 5 Mal am Tag nach Gefühl). Auch der Appetitt ist mehr geworden. Dachte das liegt aber auch daran, das sie etwas abgenommen hat und somit Nachholbedarf hat.
Danke erstmal für Deine Antwort. Also sie pullert schon etwas mehr als sonst (ca. 5 Mal am Tag nach Gefühl). Auch der Appetitt ist mehr geworden. Dachte das liegt aber auch daran, das sie etwas abgenommen hat und somit Nachholbedarf hat.
06.04.2013 Katze ist "Seltsam" nach Entlaufen geworden. Was tun? Beitrag #4 F fuzzy Gast ab zum Tierarzt und checken lassen Ansonsten Normalität vermitteln Verhaltet euch so normal wie möglich und lasst sie in Ruhe. Wenn ihr auf alles reagiert und ständig nach ihr schaut, verunsichert ihr sie
ab zum Tierarzt und checken lassen Ansonsten Normalität vermitteln Verhaltet euch so normal wie möglich und lasst sie in Ruhe. Wenn ihr auf alles reagiert und ständig nach ihr schaut, verunsichert ihr sie
06.04.2013 Katze ist "Seltsam" nach Entlaufen geworden. Was tun? Beitrag #5 E ElGratzo Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Danke für die Tipps! Gestern das ins Forum gestellt und heute ist es deutlich besser bzw. Sie ist schlagartig wieder die Alte! Spielt schon den ganzen Morgen. Lag schon auf meinem Rücken und auf die Toi kann man auch nicht mehr alleine gehen. Sie musste wohl die Ereignisse erstmal richtig verdauen und wieder ankommen.
Danke für die Tipps! Gestern das ins Forum gestellt und heute ist es deutlich besser bzw. Sie ist schlagartig wieder die Alte! Spielt schon den ganzen Morgen. Lag schon auf meinem Rücken und auf die Toi kann man auch nicht mehr alleine gehen. Sie musste wohl die Ereignisse erstmal richtig verdauen und wieder ankommen.
06.04.2013 Katze ist "Seltsam" nach Entlaufen geworden. Was tun? Beitrag #6 Kasi 17.5 Beiträge 1.559 Reaktionspunkte 7 hallo nochmal, gerade daß sie mehr frißt u. trotzdem abgenommen hat, ist kein gutes zeichen. also Tierarzt. lg
hallo nochmal, gerade daß sie mehr frißt u. trotzdem abgenommen hat, ist kein gutes zeichen. also Tierarzt. lg
06.04.2013 Katze ist "Seltsam" nach Entlaufen geworden. Was tun? Beitrag #7 E ElGratzo Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Ne, sie hatte in der Zeit abgenommen wo sie weg war. Nun geht's aber wieder voran mit der Gewichtszunahme.
Ne, sie hatte in der Zeit abgenommen wo sie weg war. Nun geht's aber wieder voran mit der Gewichtszunahme.
06.04.2013 Katze ist "Seltsam" nach Entlaufen geworden. Was tun? Beitrag #8 Kasi 17.5 Beiträge 1.559 Reaktionspunkte 7 ok, wenn du meinst es ist alles wieder normal, umso besser. würde sie auf jeden fall weiter beobachten. lg
ok, wenn du meinst es ist alles wieder normal, umso besser. würde sie auf jeden fall weiter beobachten. lg
06.04.2013 Katze ist "Seltsam" nach Entlaufen geworden. Was tun? Beitrag #9 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Sie hatte wohl einen Schock von dem sie sich erst mal erholen muss. Wenn du schreibst, da waren Böller zu hören, .... vielleicht war sie schlimmstenfalls selbst davon betroffen und ist irgendein paar Volldeppen zum Opfer gefallen die ihr absichtlich was antun wollten (was ich nicht hoffe!!!!!). Gönn ihr erst mal Ruhe und bedränge sie nicht. Eine Untersuchung beim Tierarzt kann trotzdem nix schaden. Denn zuviel trinken kann tatsächlich auf eine Krankheit hindeuten. Und je eher die erkannt wird, desto größer sind die Chancen dass deine Süße mehr als nur noch ein oder zwei Jahre vor sich hat. Lass ein großes Blutbild machen und auf Schildrüse, Nieren und Diabetes abchecken.
Sie hatte wohl einen Schock von dem sie sich erst mal erholen muss. Wenn du schreibst, da waren Böller zu hören, .... vielleicht war sie schlimmstenfalls selbst davon betroffen und ist irgendein paar Volldeppen zum Opfer gefallen die ihr absichtlich was antun wollten (was ich nicht hoffe!!!!!). Gönn ihr erst mal Ruhe und bedränge sie nicht. Eine Untersuchung beim Tierarzt kann trotzdem nix schaden. Denn zuviel trinken kann tatsächlich auf eine Krankheit hindeuten. Und je eher die erkannt wird, desto größer sind die Chancen dass deine Süße mehr als nur noch ein oder zwei Jahre vor sich hat. Lass ein großes Blutbild machen und auf Schildrüse, Nieren und Diabetes abchecken.