Trächtige Katze und Frage Tierarztkosten

Diskutiere Trächtige Katze und Frage Tierarztkosten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; also scheint es hier wieder darum zu gehen, Katzenhaltung ist nur legitim wenn man die Kosten auch tragen kann. Nun ja, Stoffkatzen für alle...
  • Trächtige Katze und Frage Tierarztkosten Beitrag #21
also scheint es hier wieder darum zu gehen, Katzenhaltung ist nur legitim wenn man die Kosten auch tragen kann. Nun ja, Stoffkatzen für alle Frührentner, Arbeitslose und und und.

lg
Verena

• Trächtige Katze und Frage Tierarztkosten Beitrag #22
also scheint es hier wieder darum zu gehen, Katzenhaltung ist nur legitim wenn man die Kosten auch tragen kann. Nun ja, Stoffkatzen für alle Frührentner, Arbeitslose und und und.

lg
Verena

Na ja, wenn die Katze elendig stirbt, weil es an den Tierarzt-Kosten hapert...
Oder 2 mal im Jahr Kitten bekommt, weil ich mir die Kastration nicht leisten kann
Liebe hat auch etwas mit Verantwortung zu tun.
Und zur Verantwortung gehört auch, dass ich dem Tier in "fast" allen Lagen gerecht werden kann - dazu gehört auch die notwendige medizinische Versorgung/Kosten.

• Trächtige Katze und Frage Tierarztkosten Beitrag #23
Ganz im Ernst - wer keine EUR 70 für eine MEDIZINISCH NOTWENDIGE Maßnahme hat und auch weder Ratenzahlung etc. vereinbaren kann oder will und auch niemanden hat, der diese Kosten vorschiessen kann, sollte kein Tier halten.

Wer soll denn ausserdem sonst die Kosten tragen, wenn nicht der Halter?

• Trächtige Katze und Frage Tierarztkosten Beitrag #24
@Te

wie sieht es mit Oma, Opa, Eltern, Tanten und Onkeln aus?

Es sind die Katzen deiner Schwester, da helfen doch bestimmt alle zusammen???

• Trächtige Katze und Frage Tierarztkosten Beitrag #25
also scheint es hier wieder darum zu gehen, Katzenhaltung ist nur legitim wenn man die Kosten auch tragen kann.
es geht um Verantwortung, und damit auch darum das man wenigstens ein Minimum dessen finanzieren kann, was nötig ist.
Nun ja, Stoffkatzen für alle Frührentner, Arbeitslose und und und.

Nein, dafür gibt es bereits Einrichtungen wie die Tiertafeln, aber auch die achten darauf, dass sich niemand aus Tierliebe übernimmt.

• Trächtige Katze und Frage Tierarztkosten Beitrag #26
und was möchtest du mir nun sagen russian?

Im Gegensatz zu einigen hier in dem Fred, werfe ich niemanden vor wenig Geld für sein Tier zu haben.

lg
Verena

• Trächtige Katze und Frage Tierarztkosten Beitrag #27
Im Gegensatz zu einigen hier in dem Fred, werfe ich niemanden vor wenig Geld für sein Tier zu haben.

mag daran liegen, dass andere bereits erleben mussten das eine Katze starb, weil der Besitzer nicht genug Geld hatte sie rechtzeitig zum Tierarzt zu bringen.

Tier sind keine Autos die man stehen lassen kann, wenn es mal für eine Tankfüllung nicht reicht, und wer nicht genug Geld für eine Kastra hat handelt alles andere als verantwortungsvoll dann noch eine trächtige Katze aufzunehmen.

• Trächtige Katze und Frage Tierarztkosten Beitrag #28
russian tut mir leid, aber ich weiß immer noch nicht was du mir sagen möchtest.

Blauäugigkeit da stimme ich dir zu, aber nicht Verantwortungslosigkeit, möchtest du dem Mädel auch noch vorwerfen, dass sie die Katze ihrer Schwester aufgenommen hat. Sie hat nur gesagt das sie 70€ zu teuer empfindet nicht dass sie den Kater nicht kastrieren lasse möchte.

zurück zum Thema, hast du denn nun schon einen Termin gemacht für die Kastration deines Katers und vielleicht mal nachgefragt ob eine Kastration der Katze, trotz der Belegung nicht sinnvoller ist ?

lg
Verena

• Trächtige Katze und Frage Tierarztkosten Beitrag #29
Tier sind keine Autos die man stehen lassen kann, wenn es mal für eine Tankfüllung nicht reicht, und wer nicht genug Geld für eine Kastra hat handelt alles andere als verantwortungsvoll dann noch eine trächtige Katze aufzunehmen.

Grundsätzlich würde ich da voll und ganz zustimmen aber hier in diesem Falle find ich es arg schlimm und erschreckend wie hier reagiert wird.
SIE hat IHRE SCHWESTER durch einen Unfall VERLOREN !!!!! Und dann wird Sie noch hingestellt als verantwortungslos *kopfschüttel von der menschlichen Seite gesehn*.
Die Katzen haben für Sie vielleicht auch ne ganz besondere Bedeutung weil diese ebend von der Schwester sind.
Wir könnten jetzt auch natürlich so geschmacklos sein und auf der toten Schwester herumhacken weil Sie so verantwortungslos gehandelt hat und Ihre Katze trächtig werden lassen hat.
Ich find daran nichts verwerfliches das man nach einem Tierarzt fragt der zu günstigeren Konditionen kastriert.Schlimmer wäre es man würde sich darüber überhaupt keine Gedanken machen.Und es ist ja nicht ersichtlich aus Ihren Beiträgen das Sie sich keine Kastra leisten kann.Es passieren nun mal unvorhersehbare Sachen und nicht jeder hat eben gerade mal schnell 1000 Euro über (nicht mal einige Züchter ;-) um Gesundheitsvorsorge Ihrer Zuchttiere walten zu lassen).
Hut ab das Sie überhaupt in dieser schweren Zeit ,unmittelbar nach dem Tod der Schwester ,an die Kastra denkt.

Meist sind die TÄ auf Dorf/Land um einiges billiger.

Thema:

Trächtige Katze und Frage Tierarztkosten

Trächtige Katze und Frage Tierarztkosten - Ähnliche Themen

Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Trächtige Katze Ratschlag: Hallo :) ich habe eine Fragen und hoffe hier eventuell ein paar Ratschläge zu erhalten oder Erfahrungen. Meine kleine Dame ist 10 Monate und...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Oben Unten