Hallo zusammen,
wahrscheinlich ist meine Panik völlig irre, aber ich mache mir echt Sorgen und deswegen wollte ich mal fragen, ob jemand sowas schon gehabt hat.
Also, ich habe zwei Katzen, die Krallen von meinem Kater muss ich nicht schneiden, aber meine Katze ist irgendwie ne Zwergkatze geworden und die hat so dünne, spitze Krallen und ist überall damit hängen geblieben. Weil ich Angst hatte, dass sie sich irgendwann weh tut, habe ich eine Krallenschere geholt und dann begann das Drama.
Ich habe mich vorher informiert wie ich die Krallen zu schneiden habe und ehrlich, ich hab vielleicht nur 2 mm vorne abgeschnitten, damit sie eben nicht mehr so spitz sind und meine Katze ist am maunzen und jammern und in mich hineinkriechen und tut so, als würde ich sie töten. Jedes Mal wenn ich zwacke zuckt sie richtig zusammen, als hätte sie Schmerzen.
Als ich wegen der Impfung bei meiner Tierärztin war, sagte sie das sei Blödsinn, weil so weit vorne keine Nerven sind und das es nur ein Jedi-Trick meiner Katze ist, weil sie merkt "Aha ich maunze und Frauchen hört auf". An dem Tag habe ich meine Ärztin die Krallen schneiden lassen und sie hat auch gesehen wie sich Lucy verhält, sagte aber dass sie einfach keine Schmerzen hat weil Krallen wie Nägel sind und wenn wir uns die Nägel schneiden ja auch keine Schmerzen haben. Und ihre Krallen sind weiß und man sieht wo das Blut anfängt und davon bin ich Kilometer entfernt.
Ich begreife das und es macht auch Sinn und ich traue meiner Katze zu, dass sie mich so austrixt, aber heute musste ich wieder schneiden und es bricht mir echt das Herz - so sehr das ich denke, dass es vielleicht eine Krankheit gibt, bei der doch die Krallen weh tut oder die Katze, wenn man die Kralle vordrückt oder was weiß ich^^
Kann es sein das sie echt Schmerzen hat oder führt die Kröte mich nur auf's Glatteis?
LG
XY