• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Knoblauchtabletten?!

Diskutiere Knoblauchtabletten?! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen :smile: wollte mal fragen ob einer von euch solche Knoblauchtabletten füttert und ob die auch wirklich helfen? vielen dank für eure...
  • Knoblauchtabletten?! Beitrag #1
_Denise_

_Denise_

Hallöchen :smile:
wollte mal fragen ob einer von euch solche Knoblauchtabletten füttert und ob die auch wirklich helfen?

vielen dank für eure Antworten :) :)

• Knoblauchtabletten?! Beitrag #2
um Himmelswillen. Knoblauch und Zwiebeln sind giftig für Katzingers!

• Knoblauchtabletten?! Beitrag #3
Knoblauch, Schokolade und Kaffee sind höchst giftig für Katzen !!!

• Knoblauchtabletten?! Beitrag #4
Ich hab auch gelesen, dass Knoblauch und Zwiebeln sehr giftig sind für Katzen. Gilt das eigentlich auch für runtergefallene und geklaute Stücke von Frikadellen (oder wie die Südländer sagen: Fleischküchle)???

Hier füttern tierliebe Leute Hunde und Katzen mit "richtigem und gesundem Essen", nämlich mit den üblichen Currys (scharfgewürzte, knoblauch-, chili-, fett-, salz-, zucker- und zwiebelstrotzende Fleischsoßen) und Reis. Die leben aber alle noch :roll:

Und wozu sollen denn Knoblauchtabletten für Tiere gut sein?

• Knoblauchtabletten?! Beitrag #5
Find ich ja interessant das das keiner kennt.
Hab sie gestern zufällig gesehen, weil ich auf der suche bin zur Vorbeugung gegen Zecken und Flöhe. Gibt's zu kaufen, extra für Katzen. Letztes Jahr wurden sämtliche Präparate getestet: Frontline, Beaphar (als Schaum) usw. Und gestern hab ich diese Knoblauchtabletten gesehen.
Find ich alles etwas seltsam grad. Das Knoblauch und Zwiebeln giftig für Katzen sind weiß ich, deswegen frag ich ja. Warum wird denn sowas verkauft wenn es hochgradig giftig ist?!

• Knoblauchtabletten?! Beitrag #6
Bei Menschen scheint der Knoblauch, gegessen , gegen Zecken zu helfen.

Frag bitte den Tierarzt dazu, bevor Du das Präparat gibst !

(Es könnte ja sein, daß die Giftigkeit nur für den rohen Verzehr gilt)

Thema:

Knoblauchtabletten?!

Knoblauchtabletten?! - Ähnliche Themen

Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Rohes Schweinefilet gefüttert: Liebe Katzenfreunde/innen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mein Mann hat mir heute beim Frühstück erzählt, dass er unserer Katze gestern 3...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Farbgebung Ragdoll: Hallo ihr Lieben, habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben...
Oben Unten