07.04.2013 Knoblauchtabletten?! Beitrag #1 _Denise_ Beiträge 128 Reaktionspunkte 0 Hallöchen :smile: wollte mal fragen ob einer von euch solche Knoblauchtabletten füttert und ob die auch wirklich helfen? vielen dank für eure Antworten
Hallöchen :smile: wollte mal fragen ob einer von euch solche Knoblauchtabletten füttert und ob die auch wirklich helfen? vielen dank für eure Antworten
07.04.2013 Knoblauchtabletten?! Beitrag #2 Skabarella Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 93 um Himmelswillen. Knoblauch und Zwiebeln sind giftig für Katzingers!
07.04.2013 Knoblauchtabletten?! Beitrag #3 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 Knoblauch, Schokolade und Kaffee sind höchst giftig für Katzen !!!
07.04.2013 Knoblauchtabletten?! Beitrag #4 jsb Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 Ich hab auch gelesen, dass Knoblauch und Zwiebeln sehr giftig sind für Katzen. Gilt das eigentlich auch für runtergefallene und geklaute Stücke von Frikadellen (oder wie die Südländer sagen: Fleischküchle)??? Hier füttern tierliebe Leute Hunde und Katzen mit "richtigem und gesundem Essen", nämlich mit den üblichen Currys (scharfgewürzte, knoblauch-, chili-, fett-, salz-, zucker- und zwiebelstrotzende Fleischsoßen) und Reis. Die leben aber alle noch :roll: Und wozu sollen denn Knoblauchtabletten für Tiere gut sein?
Ich hab auch gelesen, dass Knoblauch und Zwiebeln sehr giftig sind für Katzen. Gilt das eigentlich auch für runtergefallene und geklaute Stücke von Frikadellen (oder wie die Südländer sagen: Fleischküchle)??? Hier füttern tierliebe Leute Hunde und Katzen mit "richtigem und gesundem Essen", nämlich mit den üblichen Currys (scharfgewürzte, knoblauch-, chili-, fett-, salz-, zucker- und zwiebelstrotzende Fleischsoßen) und Reis. Die leben aber alle noch :roll: Und wozu sollen denn Knoblauchtabletten für Tiere gut sein?
07.04.2013 Knoblauchtabletten?! Beitrag #5 _Denise_ Beiträge 128 Reaktionspunkte 0 Find ich ja interessant das das keiner kennt. Hab sie gestern zufällig gesehen, weil ich auf der suche bin zur Vorbeugung gegen Zecken und Flöhe. Gibt's zu kaufen, extra für Katzen. Letztes Jahr wurden sämtliche Präparate getestet: Frontline, Beaphar (als Schaum) usw. Und gestern hab ich diese Knoblauchtabletten gesehen. Find ich alles etwas seltsam grad. Das Knoblauch und Zwiebeln giftig für Katzen sind weiß ich, deswegen frag ich ja. Warum wird denn sowas verkauft wenn es hochgradig giftig ist?!
Find ich ja interessant das das keiner kennt. Hab sie gestern zufällig gesehen, weil ich auf der suche bin zur Vorbeugung gegen Zecken und Flöhe. Gibt's zu kaufen, extra für Katzen. Letztes Jahr wurden sämtliche Präparate getestet: Frontline, Beaphar (als Schaum) usw. Und gestern hab ich diese Knoblauchtabletten gesehen. Find ich alles etwas seltsam grad. Das Knoblauch und Zwiebeln giftig für Katzen sind weiß ich, deswegen frag ich ja. Warum wird denn sowas verkauft wenn es hochgradig giftig ist?!
07.04.2013 Knoblauchtabletten?! Beitrag #6 Butzie Beiträge 11.548 Reaktionspunkte 220 Bei Menschen scheint der Knoblauch, gegessen , gegen Zecken zu helfen. Frag bitte den Tierarzt dazu, bevor Du das Präparat gibst ! (Es könnte ja sein, daß die Giftigkeit nur für den rohen Verzehr gilt)
Bei Menschen scheint der Knoblauch, gegessen , gegen Zecken zu helfen. Frag bitte den Tierarzt dazu, bevor Du das Präparat gibst ! (Es könnte ja sein, daß die Giftigkeit nur für den rohen Verzehr gilt)
07.04.2013 Knoblauchtabletten?! Beitrag #7 K KFA-Dosi Gast http://www.botanikus.de/Botanik3/Ordnung/Knoblauch/knoblauch.html Schaut mal hier es muss lange und eine gewisse Menge gegeben werden um das es giftig ist.
http://www.botanikus.de/Botanik3/Ordnung/Knoblauch/knoblauch.html Schaut mal hier es muss lange und eine gewisse Menge gegeben werden um das es giftig ist.