• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze schläft nach Kastration viel

Diskutiere Katze schläft nach Kastration viel im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo meine kleine Lucy wurde am Mittwoch kastriert. Um uns und der kleinen einen gefallen zu tun haben wir sie über nacht in der Klinik gelassen...
  • Katze schläft nach Kastration viel Beitrag #1
M

misstinky36

Hallo meine kleine Lucy wurde am Mittwoch kastriert. Um uns und der kleinen einen gefallen zu tun haben wir sie über nacht in der Klinik gelassen (habe leider nicht frei bekommen und mein Wecker klingelte mal wieder um fünf). Am Donnerstag haben wir sie dann endlich wieder abgeholt. Sie hat sich wirklich gefreut. Zu hause angekommen hat sie alles inspiziert. Wir haben auch alles so gelassen bevor sie gegangen ist. Heute ist Sonntag. Die kleine frist und trinkt. Sie spielt nur wenn wir mit ihr spielen, vorher hat sie sich allein beschäftigt. Und sie schläft sehr viel. Ist das normal? Bei unserer anderen verstorbenen Katze kann ich mich leider nicht mehr dran erinnern wie es war. Hoffe sie wird wieder fast die alte.

• Katze schläft nach Kastration viel Beitrag #2
Hallo!
Eine Kastration ist natürlich eine große Umstellung für den Körper und der Hormonhaushalt ist verändert. Das kann natürlich der Grund sein.
Ich habe allerdings eher die Vermutung, dass deiner Katze schlicht und ergreifend langweilig ist. Es liest sich so, als hätte sie keinen kätzischen Kumpel? Katzen sind sehr soziale Tiere und deine ist sicher noch jung. Wie wäre es denn mit einer zweiten Kätzin damit die zwei gemeinsam dein Leben unsicher machen können ;-)?

Schau mal hier:

• Katze schläft nach Kastration viel Beitrag #3
Ich denke, es ist normal, dass sie noch etwas schlapp ist. Wie schon gesagt wurde, stellt sich der Körper gerade hormonell um, und so ein Eingriff ist immer heftig für so einen kleinen Körper. Solange sie gut frisst, trinkt, ihr Klo benutzt und nicht lethargisch herumhängt, würde ich einfach ein bisschen geduldig sein.

Thema:

Katze schläft nach Kastration viel

Katze schläft nach Kastration viel - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten