Hallo ihr lieben

Ich habe mich heute Abend hier in diesem Forum angemeldet um evtl. vielleicht bei euch einen Rat zu finden.
Und zwar geht es um meinen Kater Cosmo.
Zur kurzen Vorgeschichte. Ich habe den kleinen nun schon seit ca 4 Monaten.
Als er hier ankam hat er schlimmen Durchfall gehabt, welcher sich auch nach tagen nicht gebessert hat.
Nach einigen schlechten Erfahrungen mit diversen Tierärzten hier in der Umgebung bin ich mit meinem Problem leider auch nicht weiter gekommen.
Derzeit hat er immer noch etwas schleimigen und weichen Stuhl und stinkt phasen weise wirklich extrem aus seinem Maul.
Und ich meine damit keinen normalen Katzen mundgeruch :/
Ich habe mitlerweile auch einen Tierarzt gefunden, welchem ich mehr "Vertraue". Skeptisch bin ich aber immer noch!
Der Tierarzt hat auch schon ein paar Stuhlproben von ihm Untersucht aber nichts gefunden.
Sein verhalten ist auch ganz normal. Er selbst benimmt sich so als ob nichts wäre und wirkt körperlich auch nicht so als ob er krank ist oder als ob ihm etwas weh tut.
Er frisst auch normal. Er trinkt nur sehr viel. Das ist mir nebenbei auch aufgefallen das er wirklich sehr viel trinkt. Obwohl er Nassfutter bekommt.
So nun zu der eigentlichen Geschichte die mir heute Abend keine Ruhe gibt.
Ich bin mit meinem Kater nun die letzten zwei Wochen bei meinem Freund gewesen.
Dieser hat auch einen Kater. Alles hat super geklappt. Die beiden haben sich prächtig verstanden und seit gestern bin ich wieder Zuhause.
Aber mein Freund war mit seinem Kater nun bei einem Tierarzt weil es ihm wirklich schlecht ging. Diagnose war Katzenschnupfen. Sein Tierarzt hat gesagt es wird sehr wahrscheinlich sein, dass er diesen von meinem Kater hat, da es beides Wohnungskatzen sind.
Und das mein Kater es evtl in sich trägt bzw es aus der seiner Zucht mit eingeschleppt hat!!:shock::shock::shock:
Natürlich werde ich Morgen gleich wieder meinen Tierarzt aufsuchen.
Aber ich weiß mitlerweile wirklich nicht mehr weiter :/
Mein Kater hat anscheinend irgend etwas aber kein Mensch kann mir helfen.
Und was mich wirklich unsicher macht ist die Tatsache das er aus einer eigentlichen Seriösen Zucht kommt und gegen alles geimpft ist. Aber warum hat er dann diese Probleme?
Seine Züchterin sage, ihr sei so etwas nicht bekannt und bei ihr habe er noch nie durchfall oder weichen Stuhlgang gehabt. Aber er hat es schon von dem ersten Tag an als er hier ankam.
Das ist doch alles nicht normal. Es ist auch meine erste Katze und habe daher eigenlich überhaupt keine Erfahrung was solche dinge angeht.
Ich bin mitlerweile wirklich am verzweifeln. Und musste mir das ganze einmal von der Seele schreiben
Hat vielleicht irgendwer hier ähnliche vorgeschichten?
Oder kann mir evlt jemand eine Rat geben was es sein könnte oder was ich noch tun kan?
Achja und es ist auch in planung eine zweite Katze hier einziehen zu lassen.
Derzeit möchte ich es aber nicht, da ich ihn erst einmal gesund bekommen möchte.
Mit vielen vielen lieben Grüßen
Yoghurt und Cosmo