Hallo ihr lieben,
zuletzt habe ich mich ja leider mit traurigen nachrichten melden müssen... das ist nun über ein jahr her, seitdem ist einiges passiert, ich hatte berichtet, dass ich beruflich ins Ausland gehe, das habe ich auch getan und bin nun wieder zurück. in neuer wohnung und auf der suche nach beruflichen herausforderungen im Inland ist es nun an der zeit, dass wieder ein samtpfötiger gefährte hier einzieht
da hat sich meine planung auch durchaus geändert. ich denke darüber nach einer alten katze oder vielleicht auch 2 aus dem tierheim ein zuhause zu geben. bei all den traurigen schicksalen im tierheim hab ich mich mit dem gedanken wenigstens 2en zu helfen angefreundet.
bislang war ich immer der festen überzeugung dass unsere europäischen hauskatzen deutlich mehr power, energie und bewegungsdrang an den tag legen als die Rasse-kollegen, die man selten auf den strassen antrifft.
meine beiden (ragdollkater und eine persermixdame) waren schon positiv überrascht wenn sie es dann doch auf den höheren schrank geschafft haben

und hielten einen 30 minütigen gartenbesuch am tag durchaus für ausreichend frischluft. vögel wurden grundsätzlich auch nur mit Sie angesprochen und keineswegs als beute betrachtet (mit einer winzig kleinen Ausnahme... :roll: ), gabs doch drinnen genug in der sauberen schale. könnt ihr das bestätigen?
freigang möchte ich den zukünftigen mitbewohnern in der grossstadt (da hat es mich nun hinverschlagen) nämlich äusserst ungern ermöglichen... die persermixdame ist leider im vergangenen jahr ebenfalls sanft eingeschlafen. aber im alter von 23 jahren waren wir darauf vorbereitet und wirklich sehr positiv überrascht wie gut es ihr gesundheitlich bis zum schluss ging. <3 :-|
desweiteren und darum auch der titel male ich in letzter zeit sehr viel. wenn der ein oder andere noch das optimale Geschenk fuer einen tierfreund sucht freu ich mich ueber jede interessierte Nachricht

ein beispiel bild unserer Familienhündin (ein geburtstagsgeschenk fuer meinen vater) versuch ich mal hochzuladen.
liebste gruesse ;-)
http://2.bp.blogspot.com/-fRkN_TtJyZQ/UWHydsGrz4I/AAAAAAAAALI/WA--KlFk3AY/s1600/isik.JPG
http://2.bp.blogspot.com/-iZogUITWGZs/UWH5xtdmWrI/AAAAAAAAALQ/u1sKspOL8eA/s1600/stasi8.JPG