Die Streu hatten wir erst nach dem Beginn der Pinkelzeit gewechselt, daher wird es wohl nicht am Streu selbst liegen (zumal sie es zum Häufchen machen und ab und an zum pipi machen auch nutzt). Trotzdem habe ich gestern, eher zufällig, weil in der Werbung das alte Streu gekauft. Auch habe ich ein neues Katzenklo mitgebracht. Es ist flacher als unsere anderen und auch ein bissl größer.
Meine TÄ um die ecke wollte ich gestern Nachmittag anrufen und fragen, ob sie eine Blasenentzündung untersuchen kann, aber sie ist leider im Urlaub und erst in einer guten Woche wieder da. Aber wir werden am Samstag zu unserer anderen Tierarzt-Praxis fahren, wo die auch röntgen und ultraschall machen können.
Bis dahin habe ich aber noch eine Aufgabe für mich gefunden. Ich habe letzte Nacht versucht sie zu filmen, wenn sie wieder auf die Stelle pinkelt. Leider meinte mein NB ein Update machen zu wollen und so ist aus dem Film nichts geworden, aber ich werde das heute Nacht noch einmal probieren.
Uns geht es darum herauszufinden ob sie wirklich gezielt hin geht, oder ob sie auch an dem Katzenklo interessiert ist oder ähnliches. Auch wollen wir ganz sicher ausschließen, dass das Pipi von unserem großen Kater ist. Der hatte auch so eine unsaubere Zeit, ist aber schon länger her. Da wir Molly schon dabei erwischt hatten und auch das Katzenklo nach ihrem Pipi absuchen ist dies doch eher unwahrscheinlich. Aber sicher ist sicher, denn sollte er es doch sein, wird der Tierarzt-Besuch am Samstag seiner werden.
rikardasan