Hallo Leute,
ich habe ein großes Problem bezüglich meiner zwei Katzen.
Lucky und Motte sind 6 und 7 Jahre alt und gehören mir und meinem Exfreund von Anfang an.
Mittlerweile sind mein Exfreund und ich jedoch nicht mehr zusammen. Anfangs habe ich die Katzen zu mir genommen, da ich mich nie und nimmer von ihnen trennen wollte. Im September letzten Jahres musste ich sie jedoch meinem Exfreund geben, da ich zu meinen Eltern zurückziehen musste und sie dorthin nicht mitnehmen konnte. Mein Exfreund hat aber mittlerweile eine neue Freundin, die keine Katzen haben möchte. Sie ziehen diesen Sommer zusammen nach Berlin und sie weigert sich rigoros die Katzen in der neuen gemeinsamen Wohnung aufzunehmen. Ich hingegen werde diesen Sommer in die USA auswandern, um meinen Verlobten zu heiraten und mit ihm zusammen zu leben. Aufgrund vieler Visumsprobleme kann ich die Katzen jedoch erstmal nicht mitnehmen, bevor ich keine Greencard habe. Mein Exfreund und seine Freundin weigern sich jedoch sogar die Katzen für ein weiteres Jahr zu behalten, bis ich die Katzen in die USA nachholen kann. (Selbst das ist ja für die Katzen eine Strapaze ohne Ende, aber Tierheim kommt für mich niemals in Frage.)
Nun hat meine Mum mir vorgeschlagen die Katzen wegzugeben. Sie hat eine Freundin, die auf einer Art Bauernhof wohnt, wo es auch viele andere Tiere gibt und die beiden Katzis sehr viel Freiraum hätten. Jedoch sind beide reine Wohnungskatzen und verstehen sich (zumindest in "Gefangenschaft"

) nicht mit anderen Tieren/Katzen.
Ist es nun ratsam sie dorthin zu vermitteln? Ich habe Angst, dass sie sich dort nicht zurecht finden oder eingehen.
Was soll ich nur machen? Ich bin echt ratlos und für jede hilfreiche Idee dankbar!
Hab ja jetzt nen riesen Text geschrieben, aber falls sich noch Fragen ergeben..immer her damit!
LG Shoes