• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe!!! Mein kleiner Sorgenkater....

Diskutiere Hilfe!!! Mein kleiner Sorgenkater.... im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, Ich habe mich hier gerade angemeldet wegen meines fast 5 Jahre alten Katers, der ein absolutes Sorgenkind ist...ich habe ihn...
  • Hilfe!!! Mein kleiner Sorgenkater.... Beitrag #1
J

Jamila2701

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich hier gerade angemeldet wegen meines fast 5 Jahre alten Katers, der ein absolutes Sorgenkind ist...ich habe ihn mit ca. 4 Wochen völlig krank bekommen und er war zunächst ganz normal, total anhänglich, überhaupt nicht ängstlich und total aufgeweckt.
Jedoch veränderte er sich mit der Kastration...er wurde immer ängstlicher und wie soll ich es erklären, eben anders als andere Katen, wozu die Gewalttätigkeit meines Ex wohl oder übel leider beigetragen hat...es fing an mit seiner schiefen Schwanzhaltung, er trägt ihn immer nach rechts, auch heute noch und wenn er Stress hat dreht er sich im Kreis, wozu der Tierarzt sagte das es nicht weiter schlimm sei...leider musste ich ein paar Mal umziehen was ihm das Leben nicht leichter gemacht hat...eigentlich ist er ein reiner Wohnungskater, jedoch ist er im Okober 12 durchs offene Fenster raus geklettert und war ganze zwei Wochen weg, bis ich ihn völlig abgemagert im Nachbarsgarten wieder fand. Seit dem zieht er ein Hinterbein etwas nach, was meines Erachtens keine Schmerzen verursacht, da er normal spielt und frisst, aber was mir Sorgen bereitet hat war die Tatsache, dass als er Platt auf der Seite lag(auf der Seite des Beines) es nicht gerade lag sondern nach oben guckte und er sich am Sprunggelenk anfassen ließ, als hätte er weniger Gefühl darin, denn man kann ihm sonst nicht an die Beine fassen!!!!! Auch deswegen war ich beim Tierarzt der meinte es sei wohl nur eine Prellung, und sowas würde länger dauern...jetzt begucke ich mir das eine Weile und sein Verhalten wurde in den letzten Wochen immer komischer...außer das er beim Kratzen auf einem Hintebein fast umfällt, entgleist es ihm auch gelegentlich wenn er irgendwo drauf Springt. Aber viel mehr Sorgen bereitet es mir das er Seit einiger Zeit überall gegen läuft mit dem Kopf nd damit meine ich nicht das normale Markieren, sondern im vollspeed z.B. Frontal vors Tischbein. Seine Reaktion war noch nie die Beste...aber auch wenn ich Futter hinstelle sieht er es manchmal garnicht sondern läuft einfach dadurch und sucht es...und die Angst wird immer schlimmer hab ich das Gefühl und ich weiß nicht wieso...achja und was sehr auffällig ist, sind seine Barthaare, die fangen langsam an sich einzudrehen und stehen kreuz und quer...könnte es sein das er einen Schlaganfall hatte oder unter einer Nervenkrankheit leidet?

Es wäre wirklich lieb wenn mir jemand antworten würde, um Vllt etwas ausschließen zu können und dem Tierarzt etwas präziseres sagen zu können...

Liebe Grüße

• Hilfe!!! Mein kleiner Sorgenkater.... Beitrag #2
Da kann Dir eigentlich nur eine gute Tierklinik helfen, die Deinen armen Kater gründlich untersucht.

• Hilfe!!! Mein kleiner Sorgenkater.... Beitrag #3
Jepp, schnellstens in eine gute TK und gründlich durchchecken lassen

ich drücke euch die Daumen

• Hilfe!!! Mein kleiner Sorgenkater.... Beitrag #4
So fing es mit meiner Mila an. Sie lief gegen Tisch und Stuhlbeine. Wir zum Tierarzt. die Diagnose war niederschmetternd, meine Kleine war blind.
Ich wünsche deinem armen Kater gute Besserung und alles Liebe.
Lieben Gruß Kathi.

• Hilfe!!! Mein kleiner Sorgenkater.... Beitrag #5
Danke für eure Antworten! Waren jetzt beim Tierarzt und leider wurde festgestellt, dass er eine Entzündung in den Nerven hat...ne schlechtere Diagnose hätte es kaum geben können...:(((( nun heißt es zwei Wochen Kortison und Antibiotikum, wenn seine Motorik sich nicht verbessert müssen wir in eine Klinik ins Ct... Oh man ich kann das alles garnicht glauben:cry:

• Hilfe!!! Mein kleiner Sorgenkater.... Beitrag #6
Alles Gute für Deinen Kleinen!:d038:

Thema:

Hilfe!!! Mein kleiner Sorgenkater....

Hilfe!!! Mein kleiner Sorgenkater.... - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten