Hallo,
hab mich gerade eingelsen, ist wirklich eine verzwickte Situation, in der du dich da befindest...
Klar ist hier glaub ich allen, dass eine Kastration für den Kater das Beste wäre!
Aber ich kann deine Einwände durchaus verstehen, nicht, dass du noch Probleme bekommst, nur, weil du so gut warst und dich dem armen Tier angenommen hast, um ihm zu helfen! Finde ich übrigends sehr lobenswert!
Du wirst wohl leider nicht drum rumkommen, dich durchzufragen oder Steckbriefe auszuhängen...
Doch ich persönlich denke, dass er keine Besitzer hat, wenn er i einem solchen Zustand war/ist...Jedenfalls keine, die ihn wirklich gut behandeln und vermissen...
Als du beim Tierarzt warst, wurden da noch mehr körperliche Leiden festgestellt? Ist er vllt gechiped, wurde das überprüft?
Die Gefahr, dass er dir ins Haus makiert ist leider schon wirklich groß.
Willst du ihn nicht behalten? Also ich an deiner Stelle würde heute anfangen zu suchen nach Besitzern, mir persönlich eine Frist von 3 Wochen setzten, wenn sich bis dahin keiner meldet, dann bring ihn zur Kastra und überleg, ob du jemanden kennst, der ihn aufnehmen wollen würde, wenn du ihn nicht willst.