Hi Leute,
vor etwa einer Stunde sind mein Freund und ich nach Hause gekommen.
Wir weden an der Tür immer von unserem Katerchen Casper (13 Monate)begrüßt und spätestens im Wohnzimmer (direkt links an der Wohnungstür) dann von unserem kleinen Katerchen Jimmy (9 Monate).
Nur heute nicht:
Wir kamen die Tür rein und da saß keiner...wir liefen um die Ecke ins Wohnzimmer und da sitzt Jimmy, der sich gerade das Mäulchen ableckt.
Aber wo war Casper?? Er war nicht im Schlafzimmer auf seinem Kuschelbrett und nicht im Kratzbaum, von wo er uns auch schon oft begrüßt hat (steht direkt an der Wohnzimmertür, wenn er um die Ecke guckt, kann er zur Wohnungstür rausschauen).
Ich schaute dann ins Bad und da hockte er zusammengekauert vor dem Katzenklo.
Ich begrüßte ihn, aber er wirkte irgendwie verängstigt.
Ich ging dann zurück ins Wohnzimmer, worauf er dann ganz langsam und geduckt folgte....er hatte einen buschigen Schwanz und stellte das Fell auf dem Rücken.
Er schaute sich die ganze Zeit um, aber hatte die gleiche Haltung wie eben beschrieben.
Nach ein paar Minuten fing er dann an rumzulaufen aber immernoch geduckt und mit buschigem Schwanz und gestellten Fell.
Ich stellte dann auch Futter hin (es war ja auch Fütterungszeit) aber das ignorierte er.
Das Futter steht da jetzt schon ne dreiviertel STunde und er hat es noch nciht angerührt (normalerweise ist er der erst,e der ans Futter geht und der erste, der das Futter leer hat)...selbst das Leckerli was ich ihm anbot wollte er nicht. Nein! Er läuft immernoch verängstig in der Wohnung rum (wenn er denn rumläuft...er versteckt sich gerade unter dem Bett) und zuckt bei fast jedem Geräuch zusammen.
Ich werde das jetzt noch bis heute Abend beobachten. Wenn sich am Verhalten nichts ändert, werde ich dann bei meinem Tierarzt anrufen.
Aber habt ihr ne Ahnung, was passiert sein könnte??
Habt ihr auch schonmal sowas erlebt??
Gruß blacksunset