Können eure Katzen Tricks?

Diskutiere Können eure Katzen Tricks? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hei, mich würde interessieren ob eure Katzen auch irgendwas an Tricks können. Meine Katze, welche leider schon verrstorben ist konnte wenn ich...
  • Können eure Katzen Tricks? Beitrag #1
Warrior-Heart

Warrior-Heart

Hei,
mich würde interessieren ob eure Katzen auch irgendwas an Tricks können.

Meine Katze, welche leider schon verrstorben ist konnte wenn ich sagte :"Gib Bussi" mir mit dem Kopf eine richtige Kopfnuss geben. Ich habe ihr das nie beigebracht, sie tat es von sich aus und kurz bevor sie starb, so zwei Wochen, schlief sie jede Nacht bei mir.

Haben eure Katzen auch so wirklich besondere Eigenschaften oder haben sie Tricks drauf ??

glg :)

• Können eure Katzen Tricks? Beitrag #2
Mein Django macht auf Kommando Sitz...

Ansonsten betätigt er den ganzen Tag lang die Toilettenspülung wenn man ihn lässt... Ist zwar kein Trick und nicht unbedingt gewollt aber naja.
Und sobald ne Tür zu ist, öffnet er sie.

Vielleicht sollte ich das eher als Unart einstufen ;-)

• Können eure Katzen Tricks? Beitrag #3
Charly kann, auch obwohl er nur noch drei Beine hat, Türen öffnen. :lol:

Ansonsten Clicker ich mit ihm.

• Können eure Katzen Tricks? Beitrag #4
Dank Clicker kann Callisto Sitz, Platz (zumindest manchmal), Pfötchen, gib 5, Männchen und ein bisschen Rolle. Haben aber lange nicht mehr geübt ;-)

• Können eure Katzen Tricks? Beitrag #5
Unsere Sora konnte, als sie noch gesund war, auch "high five" bzw. gib 5 machen. Ich bin halt mit meiner erhobenen Hand auf sie zu und sie hat "eingeschlagen". Ich denke mal, dass das mehr ein normaler Reflex ist als ein Trick. Was ich auch mal total lustig fand: Sora lag auf dem Aquarium. Fritz kam und hat sich unter vielen Liebkosungen zwischen Sora und die hinter dem Aquarium befindliche Wand gedrängelt und dort hingelegt. Dann hat er sich mit allen 4 Pfoten von der Wand abgedrückt und Sora somit vom Aquarium befördert:smile: Türen kann der Fritz auch öffnen, als einziger von unseren dreien. Deshalb haben wir in einigen Räumen Drehknöpfe statt Türendrücker.

• Können eure Katzen Tricks? Beitrag #6
Meine können Sitz, Pfötchen, gib 5, Männchen und zusätzlich geht Coco auf Kommando in ihre Transportbox, Toni dreht sich um die eigene Achse und beide gehen/springen auf die jeweilige Stelle wenn ich drauf tippe.

• Können eure Katzen Tricks? Beitrag #7
Ich will hier mal ein unglaubliches Erlebnis erzählen, ist kein Katzenhalterlatein, sondern wirklich wahr!!! Unser Willi saß gelangweilt im Garten und ich stand ähnlich gelangweilt neben ihm. Da fing ich an, wie Katzenhalter es so tun, mit ihm zu "schwatzen". Ich sagte: Willi, sag mal, du hast schon lang keine Maus mehr gefangen! Fang doch mal ein Mäuschen! Geh Mäuschen fangen!" Da hat er sich ganz groß gemacht, mich angeschaut und einen Satz gemacht, als finge er ein Mäuschen. Ich hab ihn natürlich gelobt und gesagt, " ja so ist das fein, so fängt man Mäuschen, ja, fang ein Mäuschen..." usw. usw. Er schaute mich wieder mit großen Augen an und rannte los, auf den gegenüberliegenden Acker und pflügte alle Erdschollen um, als suche er eine Maus. Nachdem das erfolglos blieb, wechselte er das Grundstück und war erst mal aus den Augen. Nach ein paar Minuten kam er wieder und meine Frau sagte:"Guck mal, ich glaub der Willi hat ne' Maus." So war es dann auch! Ist schon verrückt!

• Können eure Katzen Tricks? Beitrag #8
meine können sitz, highfive, männchen
hab aber lange nicht mehr geübt, mit finn ginge ganz schnell viel mehr, der ist sehr konzentriert und schlau
Balou...naja:mrgreen::mrgreen: der verliert nach 5 sekunden die geduld und marschiert ab, wenn er nicht sofort ein leckerlie bekommt, der kann auch nur sitz und highfive...männchen klappt ganz selten

• Können eure Katzen Tricks? Beitrag #9
Unser Kater Eiko kann Apportieren, er legt dir dann sein Mäuschen auch manchmal in die Handfläche aber meistens wirft er es vor dir hin.

Trainiert haben wir das aber nicht.

• Können eure Katzen Tricks? Beitrag #10
Meine sind viel zu heiß auf die Leckerlis, da ist nix mit Clickern :razz:

• Können eure Katzen Tricks? Beitrag #11
Dann geb ich halt auch mal meinen Clicker-Senf dazu. :mrgreen:

Charly kann:
- gib Pfötchen
- High Five
- Bussi
- In die Transportbox
- In sein Körbchen mit ablegen
- Sitz
- Platz
- Rolle
- Männchen
- Auf Kommando kommt er zu mir und setzt sich vor mich hin

Millhouse kann bisher nur den Target mit der Nase berühren.

• Können eure Katzen Tricks? Beitrag #12
Meine können machen, dass die Luft stinkt und in 3 Sekunden den Fressnapf leer machen ;-)

• Können eure Katzen Tricks? Beitrag #13
Dank Clicker kann Callisto Sitz, Platz (zumindest manchmal), Pfötchen, gib 5, Männchen und ein bisschen Rolle. Haben aber lange nicht mehr geübt ;-)

ich weiß jetzt nich ob ich dumm bin, aber was ist dieser Clicker???? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Können eure Katzen Tricks? Beitrag #14
Das ist so ein kleiner Naja, "Knackfrosch", den man.mit was tollem, z.B. Leckerchen verknüpft und dann viel gezielter loben kann. Ich würd dir ja was verlinken, aber ich bin nur mit dem Handy drin. Google das mal ;-)

• Können eure Katzen Tricks? Beitrag #16
gwendOline, schau noch mal genau nach, ob du nicht vielleicht doch'n Hund hast?:lol:
Ist jedenfalls toll für ne' eigentlich undressierbare Katz. Aber auf dem Avatar sieht sie aus wie unser Fritz!

• Können eure Katzen Tricks? Beitrag #17
gwendOline, schau noch mal genau nach, ob du nicht vielleicht doch'n Hund hast?:lol:
Ist jedenfalls toll für ne' eigentlich undressierbare Katz. Aber auf dem Avatar sieht sie aus wie unser Fritz!

Ja ihm macht das einfach so unglaublich viel Spaß. Er kommt schon immer schnurrend angelaufen, wenn er weiß, dass jetzt geclickert wird. :)

Ich Spiel mit ihm auch ab und an das "Hütchenspiel", dafür ist er aber meist nicht konzentriert genug.

Und das Fummelbrett ist sein liebstes Spielzeug, also allgemein ein sehr cleverer und begabter Kater. :)

• Können eure Katzen Tricks? Beitrag #18
Also, mein Sammy der hat so einiges drauf. :D

Wenn er Fressen möchte, dann sitzt er vor dem Napf und wartet auf mich ... wenn ich zu ihm komme, sag ich ihm 'sitz' und er bleibt sitzen. Anschließend sag ich ''Pfötchen'' und er gibt mir Pfötchen ... dann ''High Five!'' und das tut er dann ... zum Schluss ''Küsschen'' und er verpasst mir eine Kopfnuss. :D :) Schön beigebracht und er zieht es konsequent durch! Auch, wenn er raus möchte. :)

Wenn er wieder rein möchte, klingelt er an einer Klingel, die in seiner Höhe angebracht worden ist. :D

Desweiteren habe ich ihm beigebracht, Luftküsse aufzufangen, was nebenbei bemerkt, richtig niedlich ist. :)

Thema:

Können eure Katzen Tricks?

Können eure Katzen Tricks? - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katzen schreien vor 'Hunger': Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier fuer diese Thematik :') Wir haben vier Katzen, es gab urspruenglich morgens, abends Nassfutter und sonst...
Oben Unten