Katze frisst ihr Futter nicht mehr

Diskutiere Katze frisst ihr Futter nicht mehr im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich hab da ein kleines Problem und weiß nicht was ich machen soll. Meine Katze Mogli (Katzendame) frisst seit gut 2 wochen ihr Futter nicht...
  • Katze frisst ihr Futter nicht mehr Beitrag #1
M

Mogli und Zoro

Hallo!
Ich hab da ein kleines Problem und weiß nicht was ich machen soll. Meine Katze Mogli (Katzendame) frisst seit gut 2 wochen ihr Futter nicht mehr. Sie bekommt royal canin instinctive +7 sie hat es immer sehr gerne gefressen und auf einmal frisst sie es nicht mehr. Ich habe noch einen Kater der ist noch Kitten der bekommt natürlich kitten futter auch von royal canin, er liebt das überalles so wie mogli eigentlich am anfang auch. Ich fütter beide immer zur gleichen Zeit mit nass und trocken Futter. Sie waren immer beide total heiß drauf wenn es nass futter gab da standen sie schon immmer beide hinter mir und habne hunrig gewartet bis sie es endlich hatten. der kleine zoro geht sofrt zu seinem platz und legt los wenn ich es hingestellt habe. Bei Mogli war es auch immer so und urplötzlich:shock: nicht mehr. Sie geht zu ihrem Platz schnubbert in ihren Fressnapf und ghet wieder. geht zu Zoro wartet bis er fertig ist um seins voll zu fressen, das frisst sie dann auch voll gerne. Aber ich kann doch einer 8Jahre alten Katze kein kitten futter geben. Wenigstens ihr trocken futter frisst sie aber auch das vom Zoro. Was kann icg dagegen tun, bin echt ratlos......:sad:

• Katze frisst ihr Futter nicht mehr Beitrag #2
Hi,

Du solltest wirklich mal überdenken ob Royal Canin das richtige Futter ist, es gibt wirklich viel besseres.. :-D

Kein Kitten braucht Kittenfutter und keine ältere Katze braucht +7 Futter. Ein Hochwertiges Futter deckt den Bedarf bei beiden sinnvoll. Bei Dir hört sich das für mich nach Futterneid an.
Ich dürfte bei meinen 4 auch bei einer kein anderes Futter geben.... B-)
Wichtig ist auch immer verschiedene Hersteller zu füttern um mäkeln vorzubeugen...

LG Melli

• Katze frisst ihr Futter nicht mehr Beitrag #3
Würde mir ein paar gute Futtermarken aussuchen und beiden dann dasselbe geben.

Wieviel fütterst du denn ?
Wenn sie viel Trockenfutter frisst ist sie auch nicht so hungrig auf Nassfutter. Das Trockenfutter stopft länger.

Am besten nur Nassfutter geben, hin und wieder rohes Fleisch und das Trockenfutter als Leckerchen oder zb in nem Fummelbrett.

Thema:

Katze frisst ihr Futter nicht mehr

Katze frisst ihr Futter nicht mehr - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katzen fressen ihr Futter nicht mehr nach Änderungen der Rezeptur: Meine beiden Katzen haben bisher immer Katzenfutter von Hill's (Hühnchen Stückchen in Soße) bekommen. Das mochten sie sehr gerne. Nun wurde leider...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katze frisst nur Hühnchen: Hallo, unsere Katze Paula ist im Mai 18 Jahre alt geworden, hat seit ca, 1,5 Jahren Niereninsuffizienz, bekommt Tabletten gegen zu hohen...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten