• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Frisst nicht und kotzt (sorry erbricht :oops:)

Diskutiere Frisst nicht und kotzt (sorry erbricht :oops:) im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Bin neu hier. Jetzt brauch ich doch mal Hilfe. Wir haben zwei Katzen. einen 4jährigen Kater und eine 1jährige Katze. Diese kam erst vor...
  • Frisst nicht und kotzt (sorry erbricht :oops:) Beitrag #1
N

noxmortis

Hallo!

Bin neu hier. Jetzt brauch ich doch mal Hilfe. Wir haben zwei Katzen. einen 4jährigen Kater und eine 1jährige Katze. Diese kam erst vor ca. 14 Tagen aus dem Tierheim zu uns. Beide haben wir zeitgleich in unsere neue Wohnung gesetzt um Revierverhalten zu eleminieren. Der Kater war sowieso schon vorher etwas bequemer. Die "Kleine" ist etwas aufgedrehter! Am Anfang in der Kennenlernphase gabs zwar Gefauche aber beide rannten sofort zum Futternapf wenns morgens was gab! Seit drei Tagen jedoch erbricht sich der Kater und rührt kaum noch Futter an. Sein KAtzenklo benutzt er demzufolge nur selten. Der "Kleenen" geht er aus dem Weg-will nur seine Ruhe. Heute sind wir wieder abends nach Hause gekommen und mussten zwei Flecke mit Erbrochenen wegmachen. Dabei handelt es sich um eine gelbliche Flüssigkeit ohne feste Teile! Kann mir jemand helfen? Morgen telefonieren wir erstmal mit dem Tierarzt. Wär aber supi, wenn sich hier jemand von euch äußern könnte. Kanns an der zweiten Katzen liegen? Wir wissen nicht weiter!

• Frisst nicht und kotzt (sorry erbricht :oops:) Beitrag #2
kannst du giftige pflanzen ausschließen? vielleicht hat er ja da dran geknabbert....

• Frisst nicht und kotzt (sorry erbricht :oops:) Beitrag #3
Naja - an einer Palme hat er geknabbert! Er steht halt drauf! Hat er schon schon früher! Anmecker zieht nur, wenns man ihn dabei überrascht. Meine Freundin denkt, dass er sich von der anderen Katze unterdrückt fühlt. Kann das sein? Nur, dann kotzt man doch nicht oder? Übrigens glaube ich auch nicht, dass die Pflanze giftig ist!

• Frisst nicht und kotzt (sorry erbricht :oops:) Beitrag #4
wissen ist besser als glauben :wink:

ansonsten müßten sich hier die profis melden...das mit der pflanze war mein erster gedanke...

• Frisst nicht und kotzt (sorry erbricht :oops:) Beitrag #5
Trotzdem danke! Waren eben zu später Stunde noch zur Tierklinik! 41 EUR später (grrr) stellte der Tierarzt 41 Grad Fieber fest. Wahrscheinlich ein eingeschleppter Infekt von der neuen Katze! Zwei Spritzen und mal schauen wies morgen wird . . .

• Frisst nicht und kotzt (sorry erbricht :oops:) Beitrag #6
oh! :shock:

wie gut, daß ihr in die tk seid...ich wünsche dem kleinen baldige genesung :D

Thema:

Frisst nicht und kotzt (sorry erbricht :oops:)

Frisst nicht und kotzt (sorry erbricht :oops:) - Ähnliche Themen

Seit Tagen Durchfall: Guten Morgen, wie ich bereits in einem anderen Beitrag erwähnt hatte, verstarb vor fast drei Wochen mein Kater Benji. Jetzt habe ich noch die...
Mein Kater erbricht wieder :-(: Hallo zusammen, ich schreibe hier weil ich echt nicht mehr weiter weiß. Vor drei Wochen ist mein Kater nach langem hin und her operiert worden...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Kater erbricht, liegt es an Hills c/d: Hallo zusammen! Ich bin neu hier! Also bitte nicht direkt steinigen wenn ich was falsch gemacht habe! Ich weiss es ja jetzt (leider) selber! Mal...
Blasenentzündung - massiv blutend: Hallo ihr Lieben, ich glaube, ich weiß wirklich einiges zu diesem Thema, aber dieses mal bin ich etwas überfragt, weshalb ich auf eure...
Oben Unten