Pamuk greift Simba an wenn dieser uns anfaucht...

Diskutiere Pamuk greift Simba an wenn dieser uns anfaucht... im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo , mein Mann und ich haben 2 Kater. Pamuk (fast 5) und Simba (fast 2). Pamuk ist von seiner Art her eigentlich sehr ruhig, gutmütig und sehr...
  • Pamuk greift Simba an wenn dieser uns anfaucht... Beitrag #1
L

._Lieb_.

Hallo ,

mein Mann und ich haben 2 Kater. Pamuk (fast 5) und Simba (fast 2). Pamuk ist von seiner Art her eigentlich sehr ruhig, gutmütig und sehr Menschenbezogen...hat noch nie einen Menschen gekrazt und selbst wenn mein kleiner in mal nicht so sanft streicheln würde..würde er ihm nichts tun. Simba ist eher der kleine Rabauke. Wenn ihm jetzt gerade was nicht passt oder der kleine ihm zu nahe kommen würde..würde er sofort kratzen und beißen. Bei fremden ist er sehr schüchtern und zieht sich erstmal zurück.

Nun kam es leider schon zwei mal zu einer Situaton die nicht so angenehm ist. Simba hat es geschafft in den Lebensmittelschrank zu kommen. Da dabei 2 mal aber 2 Gläser zu Bruch gingen und er einmal darin markiert hat (unser Tierarzt hat sich geweigert ihn zu kastrieren bevor er nicht markiert..andere doofe Geschichte) möchten wir nicht das er darin ist. Mein Mann wollte ihn da raus locken..Simba hat sich in die Ecke gedrängt gefühlt und hat gefaucht. Pamuk der auch in der Küche war ist sofort auf Simba losgegangen..und wie! So habe ich ihn noch nie erlebt! Er hat sich mit so einer Wucht auf ihn drauf geworfen ( und er ist schon sehr kräftig) und wollte Simba richtig verprügeln. Das gleiche passierte auch wo unser Sohn auf Simba zu gekrabbelt ist und Simba ihn darauf eine (ohne Krallen) tunken wollte.

Hab beide male Pamuk von Simba weggenommen. Danach lässt er ihn auch nicht mehr aus den Augen. Er läuft ihm hinterher..beobachtet was er macht. Baut sich vor ihm auf.

Aber irgendwie kann es so ja nicht mehr weitergehen. Ansonsten sind die beiden eigentlich ein Herz und eine Seele die auch gerne mal aneinander gekuschelt schlafen.

Könnt ihr euch dieses Verhalten erklären? Das ist echt eine Seite die mir bei Pamuk fremd ist weil er sonst "keiner Fliege was zu leide tut". ..

• Pamuk greift Simba an wenn dieser uns anfaucht... Beitrag #2
Hallo,

ich würde mir da ehrlich gesagt nicht all zu große Sorgen machen und die beiden einfach machen lassen. Ich würde das so interpretieren das Pamuk ihm in dem Moment klar machen will "Hey Kumpel hier wird nicht gefaucht sonst gibts eine drauf denn ich bin der Chef" :lol:

• Pamuk greift Simba an wenn dieser uns anfaucht... Beitrag #3
Ich denke auch, dass Pamuk Simba in seine Schranken weisen will, wenn er sich "falsch" gegenüber euch (also seiner Familie) verhält... Er scheint der Chef im Haus zu sein und daher muss er Simba auch mal seine Grenzen aufzeigen- Ich könnte mir auch vorstellen, dass Simba Pamuk auf seine Weise herausfordert! Alles aber halb so wild- lass die beiden das unter sich klären, solange kein Blut fließt, die Sache beruhigt sich sicher wieder ;-)

Thema:

Pamuk greift Simba an wenn dieser uns anfaucht...

Pamuk greift Simba an wenn dieser uns anfaucht... - Ähnliche Themen

Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten