Hallo und guten Abend,
ich bin ganz neu hier und erst seit eben angemeldet. Ich habe hier allerdings schon oft Rat gefunden, deshalb war die Anmeldung wohl unausweichlich
Zu mir, ich bin 21, Studentin und lebe noch bei meiner Familie. Ich habe hier allerdings praktisch meine eigene Etage und auf ca. 30 m² Wohn- und Schlafzimmer. Hier lebt nun seit Oktober 2011 mein kleiner Schatz, ein schicker Perserkater namens Fynn (keine Sorge, er kann auch in den Rest des Hauses, sowie Garten und Balkon, hier fühlt er sich aber mit Abstand am wohlsten). Der war ein Notfall und eine absolute Spontananschaffung aus einem überfüllten Tierhaushalt, in dem er immer total untergegangen ist, weshalb er die bisherige Einzelhaltung in vollen Zügen genießt.
Lange Rede... Jetzt hat sich meine Familie nach mehreren Jahren ohne Katzenhaltung doch wieder zu Katzen entschlossen. Zwei sollten es sein.
Wir haben leider schon sehr schlechte Erfahrungen mit Katzenzusammenführungen gemacht. Unsere erste Katze kam zwar von einem Bauernhof, stellte sich aber als totale Einzelgängerin heraus und hat den Katzenkumpel, den wir ihr geholt haben vehement abgehlehnt und ihn jedes mal verkloppt, wenn er ihr zu nahe kam. Das ganze ließ sich dann über die Jahre nur provisorisch lösen, da er die meiste Zeit draußen war und per Katzenklappe in den Keller konnte. Im Endeffekt blieb uns dann aber schweren Herzen nichts anderes übrig als sie zu meiner Oma aufs Land zu geben (aus dem Dorf, aus dem sie kam). Obwohl es ihr dort sehr gut ging (soweit wir das beurteilen konnten), möchten wir so etwas natürlich verhindern, weshalb ich es wunderbar fände, wenn ein paar von euch ihre Erfahrungen mit mir teilen würden
1.) Ein Neuzugang ist schon da, ein ca. 8 Monate alter