Hallo ihr Lieben!
Seit fast 2 Jahren haben wir nun unsere Cookie. Sie wurde uns ja als Einzelkatze vom
Tierheim vermittelt. Nun hatten wir aber schon seit längerem das Gefühl, dass sie sich einsam fühlt. Sie brauchte immer jemanden, der neben ihr sitzt, wenn sie gefressen hat und wenn sie nicht genug aufmerksamkeit bekam, waren die möbel und wände dran... also dachten wir uns: muss ein spielgefährte her. wir sind dann zum gleichen
Tierheim, wo wir auch cookie her haben und haben uns sofort in die whiskas katze "tayfun" verliebt. wie er da lag, umringt von 5 menschen und einfach nur gechillt hat. cookie ist ja vom wesen her eher ängstlich und aber auch sehr divenhaft. gestern war es dann endlich so weit und wir haben tayfun abgeholt.
ich hatte ihm im schlafzimmer ein paar versteckmöglichkeiten parat gestellt, futter und wasser bereit gestellt. cookie in die stube "gesperrt". da ist ne glastür zwischen, sie konnte also alles sehen. tayfun kam aus der box, frei nach dem motto "hallo hier bin ich" hat uns beschmust und war absolut zutraulich.
cookie war bzw ist allerdings nicht sehr angetan. er kommt freudig angehüpft und sie knurrt und faucht ihn an. er unterwirft sich umgehend und maunzt zurück. so wie ich das sehe, besteht beiderseitig interesse, aber cookie ist halt noch sehr misstrauisch. ich bin optimistisch, dass das schon klappen wird mit den beiden.
tayfun ist übrigens 2 jahre alt, kastriert. cookie ist jetzt 4 und natürlich auch kastriert. (geschätzt. sind beides fundkatzen)
habt ihr tipps für die eingewöhnung, die tayfun ja gar nicht nötig hat? aber um cookie den kleinen "schmackhaft" zu machen?
ich bevorzuge sie natürlich, sie bekommt weiterhin ihre streicheleinheiten und ist die prinzessin, aber er ist natürlich sehr aufdringlich und folgt uns auch auf schritt und tritt.
mit felifriend habe ich es auch schon probiert, klappt nicht.
danke schon mal für eure antworten
lg louve, cookie und tayfun