Hallo danke für deine Antwort und zu den Glückwünschen
Ja also zu den Vorbesitzern weiß man wohl nichts, denn man hat uns im Tierheim ein Impfbuch erstellt.
Das die beiden einen völlig Unterschiedlichen Charakter haben ist uns auch sofort aufgefallen, es ist wie du sagtest, er total aufbrausend und hängt gern bissle den Chef raus (ist aber der totale Feigling, während sie offen neuen Dingen entgegen tritt) während sie eher ruhig und zurück haltend ist.
Ich dachte mir auch das es ein gutes Zeichen ist das sie bisschen Lebhafter wird und es gut ist wenn sie versuchen miteinander zu Spielen. Die beiden Jagend sich auch eben in diesem Moment quer durchs Wohnzimmer.
Da dies meine beiden ersten Katzen sind bin ich halt bisschen besorgter, da mir ja das wohlbefinden der beiden sehr am Herzen liegt.
Was mir jetzt nur bissle Sorgen bereitet ist ihr Essverhalten.
Am Anfang sprich in den ersten Tagen haben die beiden gefressen wie verrückt aber seit 2 Tagen hat sich dies wohl "normalisiert?" Am Anfang waren wir uns aber ehrlich gesagt au nicht ganz sicher wieviel so eine Katze am Tag futter brauch, inzwischen hat es sich aber so eingependelt..
Wir füttern Morgens und Abends Feuchtfutter von Animonda je ca. 100gr pro Katze und tagsüber steht immer bissle Trockenfutter von Royal Canin in nem Napf bereit.
Inzwischen essen die beiden aber ihr Näpfchen nicht einmal mehr halb leer. Jetzt frag ich mich halt ob sie genug Essen ? Er fägt ja wie ein Wirbelwind hier durch die Wohnung also denk ich halt schon das er dementsprechend auch Hunger haben müsste.
Und was mach ich mit dem Angebrochenen Feuchtfutter, wenn das ne weile steht wirds sicherlich nicht besser schmecken.
Edit: Also mit dem Spielzeug ist das so ne Sache, wir haben schon eine größere Auswahl da auch so Katzenangeln die beiden sehr gefallen aber er ist halt der aufbrausende und sobald sie etwas hat will er damit Spielen bzw. er stürzt sich eben so wild und energisch da drauf das sie nur noch zusieht. Vielleicht probieren wirs heute abend mal mit einzelbeschäftigung und eben räumlich von einandern bisschen getrennt.