Pinkelt ins Hundekörbchen

Diskutiere Pinkelt ins Hundekörbchen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey zusammen, ich hab ein Problem mit meiner Kätzin... Erstmal zu den Fakten: 12Monate alt, kastriert, Freigänger, 2. Katze Ich habe die...
  • Pinkelt ins Hundekörbchen Beitrag #1
F

FlatDreams

Hey zusammen,

ich hab ein Problem mit meiner Kätzin...
Erstmal zu den Fakten:

12Monate alt, kastriert, Freigänger, 2. Katze

Ich habe die Katze Ende Februar als 2. Katze bei mir aufgenommen, anfangs gab es keine Probleme, sie wurde kastriert, da kam auch nichts.

Sie bekam Freigang und dann fing es auf einmal an, das sie in die Hundebetten pinkelt.

Ich habe eins im Wohnzimmer und eine Hundebox im Schlafzimmer und in beide pinkelt sie rein.
Selbst wenn ich diese sauber mache/austausche oder den Standpunkt verändere... sie sucht sich immer die Hundeschlafplätze.

Mein Bett, Couch und Co bleiben verschont, es sind nur die Hundebetten.

Angst o.ä. hat sie vor den Hunden nicht.
Sie schmusen zwar nicht zusammen, aber sie akzeptieren sich und keiner wird vom anderen gestört oder belästigt...

Ganz im Gegenteil die Katze versucht sich ab und an am schwarzen Hund anzuschmusen, aber er geht, sobald die Katze anfängt zu schnurren

Ich kann mir das absolut nicht erklären...

Habt ihr eine Erklärung dafür?!

Danke!

• Pinkelt ins Hundekörbchen Beitrag #2
Ich könnte mir vorstellen dass sie damit ihr Revier markiert. Die Plätze riechen nach Hund und da muss erstmal klargestellt werden wem das alles gehört.

Vielleicht haben andere da mehr Ahnung.

Thema:

Pinkelt ins Hundekörbchen

Pinkelt ins Hundekörbchen - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Heftiger Katzenstreit: Hallo zusammen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Katze pinkelt auf die Couch: Hallöchen, eine unserer Katzen pinkelt in letzter Zeit - vielleicht seit 3 Wochen - auf die Couch. Offenbar hat sie ein Problem. Dabei würde...
Oben Unten