Perser wird geschährt

Diskutiere Perser wird geschährt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, unser Perser ist von Grund auf verfilzt. Schon am Haaransatz ist er verfilzt. Es ist nicht so als hätten wir ihn nicht...
  • Perser wird geschährt Beitrag #1
tigerlily

tigerlily

Hallo ihr lieben,

unser Perser ist von Grund auf verfilzt. Schon am Haaransatz ist er verfilzt. Es ist nicht so als hätten wir ihn nicht gebürstet, naja, jetzt wollten wir zum Tierarzt fahren und ihn dort schähren lassen. Meine Frage an euch ist, hat jemand schonmal diese Erfahrung gemacht? Muss ich was danach beachten?

gruss

tigerlily

• Perser wird geschährt Beitrag #2
Hallo,
Meine Maine-Coon muss ich zwischen druch auch Schähren lassen. Zum Glück ging dies ohne Narkose weil er bein Tierarzt immer so gelähmt ist.

Ich gebe dir den Tipp nicht ganz kurz zu schähren, die langen Haaren kitzeln sonst die geschährten stellen und meiner jagt dann wie ein irrer durch's Haus - er findets dann nicht so toll. Die Haare wachsen aber schnell wieder nach.

• Perser wird geschährt Beitrag #3
Hallo,

unser Perser kann ohne Narkose nicht geschährt werden er bekommt direkt panik und starkes Herzrasen.

Wie viel kostet das denn so circa?

• Perser wird geschährt Beitrag #4
Ich habe ihn immer geschährt, wenn er sowieso beim Tierarzt ist/war, daher im Preis inbegriffen. Das teure daran wird aber die Narkose sein.
Aber immernoch besser also allzuviel stress.

• Perser wird geschährt Beitrag #5
Ich denke auch, dass eine Narkose beim Scheren eine gute Sache ist, wenn das Tier zu aufgeregt ist. Ist zwar eine Belastung für den Kreislauf, aber wenn es sonst nur Terror macht und sich womöglich beim Scheren verletzt, ist es auf alle Fälle besser :)

[klugscheißermodus an]

es heißt im Übrigen scheren und nicht schähren und mein Tier wird geschoren und nicht geschährt :wink:

[/klugscheißermodus aus]

• Perser wird geschährt Beitrag #6
Sorry, egal hauptsache ihr wißt was ich meine :wink:

• Perser wird geschährt Beitrag #7
Odin wurde Anfang Feburar geschoren ;)... In Vollnarkose, denn er lässt sich ja noch nichtmal freiwillig ins Maul schauen ^^... Wie da freiwillig scheren...

Naja, es war eine recht leichte Narkose, und wie immer hat er sie gut überstanden...

Wir haben ihn auf 2 mm scheren lassen, danach fühlte er sich an wie ein Samthandschuh ^^... Er selbst fand es wohl auch ganz toll, denn er konnte vom Streicheln gar nichtmehr genug bekommen.

Im ersten monat habe ich darauf geachtet das er nicht gerade stundenlang vorm aufgekippten Fenster sitzt, und auf den Balkon durfte er natürlich auch nicht...

Die Haare wachsen in wahnwitziger Geschwindigkeit nach, 2 Monate ist es jetzt her und die gesamte Wolle ist schon wieder so lang wie vorher :shock:

Ihr könntet es mit Vetranquil- Tabletten versuchen, wenn ihr ihn nicht narkotisieren lassen wollt.
Das sind "Scheiss- Egal- Pillen" für Tiere, ein Psychopharmakum. Wichtig ist, das das Tier NICHT aufgeregt ist, wenn es sie bekommt, denn sonst zeigen sie kaum eine Wirkung.
Bei Odin haben wir sie versucht, um ihm die Narkose zu ersparen, aber die Wirkung hat leider nicht im geringsten ausgereicht :/...

Thema:

Perser wird geschährt

Perser wird geschährt - Ähnliche Themen

Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Zahn-Op: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe eine Frage. Mein Pünktchen (Mädchen) ist 2,3 Jahre alt und soll schon eine Zahn-OP bekommen, da ihr...
Kastrierter Kater makiert: Hallo, Ich habe einen kastrierten Kater der seit neuestem makiert, die Gründe die es dafür geben kann kenne ich, und ich wollte bloß fragen ob...
Erfahrung Felisept Mikro Silberspray?: Hallo Zusammen, mein Kater hat leider einen Hotspot im Nacken, den er sich immer wieder aufkratzt, sobald sich Schorf bildet. Ich habe etwas...
Siam-Mädchen: Hallo, liebe Katzenfreunde, ich hab eine Frage zum Verhalten meiner Siamkätzin. Mein Mann und ich haben vor einem Jahr ein 10-wöchiges...
Oben Unten