• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hornhautgeschwür

Diskutiere Hornhautgeschwür im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich hab eine 6 Monate alte Katze, vor circa 3 Monaten hat sie das erste mal ein gerötetes und geschwollenes Auge, da ich damals auf Arbeit...
  • Hornhautgeschwür Beitrag #1
-Anja-

-Anja-

Hallo, ich hab eine 6 Monate alte Katze, vor circa 3 Monaten hat sie das erste mal ein gerötetes und geschwollenes Auge, da ich damals auf Arbeit war war mein damaliger Partner mit ihr beim Tierarzt, dieser hat Augentropfen verschrieben(Antibiotika) diese musste ich 7 Tage anwenden danach bin ich zur nachkontrolle und mir wurde gesagt es ist alles Wieder okay, damals wurde auf eine Verletzung getippt. Nach einem Monat das gleiche, ich bin also mitten in der Nacht in die Tierklinik-diesmal zum augenspezialist. Ich hab 4x Augentropfen bekommen(Antibiotika, Pupillenerweiterung,Befeuchtung,Wundheilung) und einen leckschutz 7 Tage lang, nachkontrolle, alles okay-Auge abgeheilt, 2 Wochen später das ganze von vorne Auge wieder geschwollen, gerötet und irgendeine Haut hing aus dem Auge-also ab in die Tierklinik, diesmal hat sie eine Kontaktlinse zum Schutz der Hornhaut bekommen und wieder 7 Tage Tropfen( Antibiotika, Wundheilung, Pupillenerweiterung,Befeuchtung),und natürlich leckschutz, gestern musste ich zur nachkontrolle, als ich nach Hause kam um zur nachkontrolle zu fahren hatte sie sich den leckschutz entfernt und Auge war wieder total geschwollen, gerötet und wieder diese haut die raushing, also ab in die Tierklinik. Seit dem einsetzen der Kontaktlinse war sie nur noch am versuchen sich zu Kratzen, und irgendwann hat die es eben geschafft den leckschutz zu entfernen. Ja nun war ich gestern dort und natürlich wieder Hornhautgeschwür. Nun musste ich sie in der Tierklinik lassen, für 7 Tage muss sie nun dort bleiben um sie dort besser unter Kontrolle zu haben. Nun wollte ich wissen ob jemand so ein ähnliches Problem mal hatte und mir vielleicht sagen kann ob es nicht was gibt Was man da machen kann, ich mein sie war 8 Stunden ohne leckschutz und schon hatte sie wieder eine Entzündung.

Thema:

Hornhautgeschwür

Hornhautgeschwür - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Auge tränt oft: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euer Wissen! Als wir Milo im Juni 2020 aus dem Tierheim geholt haben hatte er knapp eine Woche danach eine...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Diagnose Krebs…: Hi, lange ist es hier das ich mich hier zu Wort gemeldet habe. Aus einem traurigen Grund, der mich zutiefst in Trauer verfallen lässt, suche ich...
Oben Unten