Katze tageweise etwas "gestört"!?
Diskutiere Katze tageweise etwas "gestört"!? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; :g030:
Also: meine Mia (Katze Nr. 2) ist in letzter Zeit ganz komisch...
Wir sind im Oktober 2012 von Österreich nach Deutschland gezogen. Aus...
-
-
Katze tageweise etwas "gestört"!? Beitrag #1

Also: meine Mia (Katze Nr. 2) ist in letzter Zeit ganz komisch...
Wir sind im Oktober 2012 von Österreich nach Deutschland gezogen. Aus meinen 2 Miezen wurden sozusagen aus Freigängern - Wohnungskatzen. Wir haben unseren großen Balkon aber eingezäunt (morgen wird ein Klettergerüst für sie gebaut!
), somit können sie weiterhin nach draußen, kommen damit bestens zurecht & es gibt wirklich keinerlei Anzeichen, dass ihnen der Garten fehlt. (Zerkratzen nichts in der Wohnung, wollen nicht ständig raus,...)
Die Eingewöhnung verlief auch recht gut. Ich hab dann 4 Monate keine Arbeit gefunden, war also jeden Tag bei ihnen zuhause. Sie fühlen sich echt sehr wohl, das merkt man ja! Und ich bin sooooo froh drüber - die Miezen waren meine größte Sorge beim Umzug. Nicht etwa, wie's mit der Arbeitssuche, dem Heimweh,... etc. wird ;-)
Aber: seit ein paar Wochen ist unsre Kleinere etwas komisch.
Wie gesagt, normalerweise sind beide NICHT schüchtern oder verschreckt, kennen schon alle Geräusche, was sich halt in einem Haus mit 4 Wohnungen/der Straße/... so abspielt.
Trotzdem ist unsre Kleine ab und zu soooo verstört (vor meinem Freund, lauten Geräuschen, wenn wir etwas gestresst sind...etc.)! Da läuft sie sogar vor mir davon - und ich bin ihre Haupt-Bezugsperson, da gab's nie was!
Schwup, und unter's Bett. Das ist dann oft den ganzen Tag so. Manchmal kommt sie an solchen Tagen aber dann abends zu uns auf die Couch und lässt sich streicheln.
Die beiden Katzen untereinander verstehen sich auch gut (was in Österreich NICHT der Fall war, jetzt haben sie sich aber wieder zusammengewöhnt), mein Freund mit den Miezen auch... JA, meine Kleine steht sogar sehr auf ihn, wenn sie nicht mal wieder ihre - komischen - Tage hat!
Gestern zBsp. war wieder alles in bester Ordnung! Da hätte man neben ihr ein Glas fallen lassen können, hätte sie das kalt gelassen. An den anderen Tagen kannst an ihr nicht mal langsam vorbeigehen, schon haut sie ab!
Ich weiß auch nicht, was das soll... Ich denk mir immer, es fehlt ihnen doch an nichts!? Aber anscheinend doch.
Es ist halt komisch, dass es immer nur tagweise so ist. Und das ist zeitweise auch schon nervig, wenn dauernd ne Katze in "Panik" vor dir her galoppiert, wenn du mal in die Küche oder ins Bad gehen willst. :-|
Vielleicht kennt das unter euch jemand, hat einen Tip oder Rat für mich/uns!?
Wär ich sehr dankbar...
LG Kathrin, Nala & Mia
-
Thema: